Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 006

    Handel

    Baumarkt-Boom lässt trotz Flut auf sich warten

    Rabattaktionen drücken auf Gewinne - Stärkere Umsätze erst noch erwartet

    Frankfurt, 17. Oktober. Der erwartete "Run" auf die Baumärkte ist in den vom Hochwasser gebeutelten Gebieten Ost-Deutschlands zwar eingetreten, doch eine Konjunkturbelebung hat er den Elbanliegern bislang noch nicht gebracht. "In den Hochwassergebieten

    [2060 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 041

    Journal Wettbewerb

    Flächenhammer und Preisschraube

    Die Baumarktbranche steht unter Druck. Während die einen mit immer größeren Flächen gegensteuern wollen, drücken andere die Preise nach unten. An der heterogenen Betreiberstruktur dürfte sich demnächst noch einiges ändern. Landesgrenzen werden dabei nebensächlicher. von Dietrich Holler

    [15430 Zeichen] Tooltip
    Immer größer - Entwicklung Baumärkte in Deutschland

    Branchenführer Obi - Top 10 Baumärkte nach Umsatz

    Größte Fläche und höchste Leistungen 2001
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 28.11.1997 Seite 012

    Handel

    Baumärkte weiter unter Druck

    Umsatzminus 4,3 Prozent 1997 - Flächenbesatz steigt weiter an

    vos. Köln, 27. November. Zur Jahrtausendwende werden in der deutschen Baumarktbranche nur noch fünf große Filialisten den Ton angeben. Dies erwartet der Präsident des Bundesverbandes der Bau- und Heimwerkermärkte (BHB), Manfred Maus. Der weiter bestehen

    [2524 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 02.05.1997 Seite 006

    Handel

    Handel lehnt "Samariter-Rolle" ab

    Verstärkte Ausbildungsbereitschaft ist nicht als sozialpolitisches Zeichen zu verstehen

    rol. Frankfurt, 30. April. Die besonders in der Politik zu vernehmenden Appelle, die Zahl der Ausbildungsplätze zu erhöhen, verhallen im deutschen Einzelhandel nicht ungehört. Einige Unternehmen wollen deutlich mehr Nachwuchs akquirieren als im Jahr zuvor

    [4511 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 24.01.1997 Seite 010

    Handel

    Obi baut Marktführerschaft aus

    5 Mrd. DM Umsatz in 1996 - Geschäftsleitung umstrukturiert

    vos. Frankfurt, 23. Januar. Die Obi Bau- und Heimwerkermärkte konnten Ende 1996 mit 5,01 Mrd. DM (Vorjahr: 4,24 Mrd. DM) erstmals die 5 Milliarden DM- Umsatzmarke überspringen. 532 Mio. DM sind dabei auf ausländische Aktivitäten entfallen. Damit ist es

    [1473 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 29.12.1995 Seite 006

    Handel

    Baumarktbranche gerät unter Druck

    Nielsen konstatiert Minusentwicklung - Umsatzrückgänge auf bestehenden Flächen

    vos. Frankfurt, 28. Dezember. Die Baumarktbranche gerät zunehmend unter Druck. Nachdem das Marktforschungsinstitut Nielsen in den Monaten Juni bis September in Baumärkten über 1 000 qm Erlösrückgänge zwischen 5,3 und 9,4 Prozent festgestellt hat, meldet B

    [4630 Zeichen] € 5,75