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    TextilWirtschaft Nr. 05S vom 27.01.1998 Seite 165

    Industrie

    Felina: Zwei neue Linien, intensivere Zusammenarbeit mit guten Kunden

    "Mit dem Fachhandel zum Konsumenten"

    mo Mannheim - Mit intensiven Marketing-Maßnahmen (6 % vom Umsatz) will die Felina GmbH, Mannheim, die positive Umsatz-Entwicklung des Jahres 1997 fortsetzen. Um rund 4 % konnte der Mannheimer Dessous-Spezialist im vergangenen Jahr seinen 96er-Umsatz von

    [6635 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 097

    Industrie

    Secon Group: Niederländische Bekleidungsgruppe mit zweistelligem Umsatz- und Ertragsplus

    Die neuen Herren im Hause Fink

    mo Darmstadt - Völlig selbständig am Markt agierende Marken mit einer schlagkräftigen Zentrale, die sich auf die "rückwärtigen Dienste" konzentriert: In dieser Konstellation sieht die Secon Group BV, Amsterdam, das Geheimnis ihres Erfolges. Die betriebs

    [6468 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 092

    Industrie

    Passive Veredelung (PV): Gesamt-PV lag 1996 erstmals über 10 Mrd. DM

    Kräftiger Zuwachs bei Textilien

    mo Frankfurt - Die deutsche Einfuhr nach passiver Veredelung (PV) hat 1996 um 3,4 % gegenüber dem Vorjahr zugelegt und überschritt mit 10,08 Mrd. DM erstmals die 10-Mrd.-DM-Grenze. Kräftig dazu beigetragen hat die PV-Einfuhr von Textilien, die um 8,6 %

    [3181 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 074

    Industrie

    Akzo Nobel: Ertragseinbruch bei Enka Viscose, Sympatex mit bestem Ergebnis

    Schwarz in jedem Quartal

    mo Wuppertal - Ein schweres Jahr mit Umsatz- und Ertragseinbußen hat die Fasersparte des Akzo Nobel-Konzerns hinter sich. Dennoch habe man in jedem Quartal schwarze Zahlen geschrieben, betont Faser-Chef Dr. Friedrich W. Fröhlich. Mit einem Gesamt-Umsatz

    [3175 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 068

    Industrie

    Calida: Internationale Allianzen sollen Export beflügeln

    "Die Distribution folgt der Produktion"

    mo Sursee - "Wir sind nicht so naiv zu glauben, wir könnten die Märkte in Asien, Osteuropa oder Amerika ganz allein aufrollen", sagt Hans-Peter Jacob, Vorsitzender der Calida-Geschäftsleitung. Deshalb setzt der Schweizer Wäsche- Spezialist in seinen Expor

    [9322 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 110

    Industrie

    Hugo Boss: Der neue Vorstandschef Joachim Vogt will das Auslandsgeschäft weiter forcieren

    Sportswear-Offensive

    mo Köln - Keine umwälzenden Neuerungen, sondern "kleine Kurskorrekturen" hat sich Joachim Vogt, seit Anfang dieser Woche neuer Vorstandschef von Hugo Boss, für die nächsten Monate vorgenommen. Eine weiter ausgebaute Präsenz auf den "Kernmärkten im Ausland

    [6335 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 21.01.1997 Seite 206

    Industrie

    Schiesser: Kompletter Marken-Relaunch

    Sieh mal an

    mo Radolfzell - "Konsequent witzig, frisch, lustig, selbstironisch" - so will sich Schiesser künftig präsentieren. Daß man von diesem Image in den vergangenen Jahren weit entfernt war, weiß auch der neue Vorstandschef Dr. Helmut Haller. Deshalb hat er Eur

    [10836 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 091

    Industrie

    F.M. Hämmerle

    Testläden in Dornbirn und Kitzbühel

    mo Dornbirn - Eigene Einzelhandelsgeschäfte, personeller Ausbau des Bereichs Marketing und Investitionen in die Produktion - mit diesen Maßnahmen geht der österreichische Stoffhersteller F.M. Hämmerle, Dornbirn, ins neue Jahr. Nachdem Mitte Dezember in Do

    [1614 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 090

    Industrie

    DMC/KBC: Überkapazitäten werden abgebaut; Ausbau der Produktion in Osteuropa und Fernost

    "Wir müssen schneller werden"

    mo Lörrach - Kostenreduzierung durch Produktions-Verlagerungen in Billiglohnländer und stärkere Konzentration auf die Kunden. Das hat sich der DMC-Konzern auf die Fahnen geschrieben, um seine Umsatz- und Ertragskrise zu beenden. Im vergangenen Jahr hatt

    [4655 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 115

    Industrie

    Maschenindustrie: Gesamtmasche erwartet "freundlichstes Minus" seit 1992; Mode macht Hoffnung

    "Neue Chancen wittern"

    mo Bad Homburg - Mit einem Umsatzminus von 5 % hat sich für die deutsche Maschenindustrie im ersten Halbjahr 1996 die Talfahrt fortgesetzt. Dennoch sieht die Branche erste Anzeichen einer Erholung. Das zweite Halbjahr sei bisher etwas besser angelaufen

    [5165 Zeichen] € 5,75