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Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 047

Handelsimmobilien

Ungünstige Renditen bei hohem Cashflow

Hamburg. Die Renditen beim Verkauf von Shopping-Centern haben sich kontinuierlich verschlechtert. Lagen die Bruttorenditen 2007 noch zwischen 4,5 und 5 Prozent, schwanken sie bei guten Objekten heute zwischen 5,5 und 6 Prozent. Bei Häusern in schwachen L

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 031

Journal

Blühende Landschaft

Shopping-Center gibt es wie Sand am Meer. In der Türkei sind viele Großprojekte entstanden. Dies zeigt die jüngste ICSC-Preisverleihung in Barcelona. Die Krise jedoch stoppt die Entwicklung. Roswitha Wesp

Die internationale Finanzkrise stand am vergangenen Donnerstag in einem seltsam schiefen Verhältnis zur Verleihung der internationalen Shopping-Center-Awards in Barcelona. Klagten die CEO der großen Center-Entwickler auf der Jahreskonferenz des Internati

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 042

Service Standort-Entwicklung

Takko fokussiert Rumänien

Polen soll 2008 folgen - Große Auswahl an Center-Standorten

Cannes, 29. November. Der Mode-Discounter Takko will das Expansionstempo weiter erhöhen. Bereits in diesem Jahr ist der Startschuss in Rumänien gefallen, 2008 folgt der Einstieg in Polen. "In Rumänien sind wir uns ganz sicher", sagt Takko-Geschäftsführer

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 010

Handel

Lidl steigt in Slowenien ein

Frankfurt, 15. März. Der Discounter Lidl wird, wie bereits im vergangenen Jahr angekündigt, am 29. März die ersten 15 Filialen in Slowenien eröffnen. Dort ist Wettbewerber Hofer (Aldi Süd) schon seit Dezember 2005 mit mittlerweile 30 Märkten vertreten. H

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 003

Seite 3

Edeka-Gruppe beschränkt sich

Frankfurt, 8. Juni. Auf die Edeka-Gruppe scheint zuzutreffen, was auch Alice nach der Rückkehr aus dem Wunderland mit einem Stoßseufzer der Erleichterung feststellte: "Am schönsten ist es doch zuhause." Nach diversen Ausflügen in die Nachbarländer Frankr

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 032

Journal

Lieber Zuhause

Nahezu alle großen Handelsunternehmen zieht es ins Ausland. Die Edeka-Gruppe hingegen will sich künftig von Auslandsengagements weitgehend fernhalten. Von R. Wesp und G. Hanke

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Große Bandbreite - Umsätze und Ergebnisbeitrag des Auslandsgeschäftes, Zahlen aus 2005
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Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 009

Handel

Spielwaren-Markt leidet unter heftigen Preiskämpfen

Sinkende Umsätze - Hoffnung auf neue Trendthemen - Ausrichtung auf osteuropäische Märkte

Nürnberg, 10. Februar. Der Ruf nach Innovationen wurde im Vorfeld der gerade angelaufenen Nürnberger Spielwarenmesse laut. Sinkende Umsätze und andauernde Preiskämpfe bescherten der Branche ein schwieriges Vorjahr. Die Ausrichtung auf osteuropäische Märkt

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 006

Handel

Edeka bleibt unter den Erwartungen

Marktposition behauptet - Leichtes Umsatzplus - Privatisierung wird weiter voran getrieben

Frankfurt, 3. Februar. Entgegen den Erwartungen hat die Edeka-Gruppe im vergangenen Jahr den Gruppenumsatz lediglich um 1 Prozent auf 31,35 Mrd. Euro gesteigert. Der Vorstandsvorsitzende der Edeka AG, Alfons Frenk, rechnet angesichts Wettbewerbs- und Prei

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 006

Handel

Edeka Südbayern feilt an der Fusion

Vorstandsressort besetzt - Käufer für Läden in Tschechien gesucht - Zentralisierung geht voran

Frankfurt, 20. Januar. Die Edeka Südbayern steckt mitten in der Umstrukturierung. Nach dem Weggang von Hans Mohler und der Inthronisation von Gerd Schuh als Waren-Geschäftsführer holt sich Edeka Südbayern-Chef Hans-Georg Maier nun einen dritten Vorstandsk

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Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 009

Rückblick Handel

Auslandsexpansion unter Standortdruck

Osteuropäische Märkte zeigen erste Sättigungstendenzen - Asien und Russland weiter im Trend - Westeuropa wieder stärker gefragt

Frankfurt, 29. Dezember. Der harte Wettbewerb treibt immer mehr Handelsunternehmen ins Ausland. Parallel dazu beginnt die Warenbeschaffung auf internationalen Märkten Kontur anzunehmen. 2004 stand dabei ganz im Zeichen der EU-Erweiterung, die neue Partner

[4379 Zeichen] € 5,75

 
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