Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 040

Journal 60 Jahre LZ

Gesund und in guter Verfassung

Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag blickt auf eine kontinuierliche Wachstumsgeschichte zurück. Das mittlerweile auch im Ausland stark engagierte Familienunternehmen gibt heute 90 Fachzeitschriften heraus.

Der Verlag ist gesund, befindet sich in guter Verfassung und wird weiter wachsen." Das sagte Klaus Kottmeier, Vorsitzender des Aufsichtsrats, bei der jüngsten Bilanzpressekonferenz. Die im ersten Halbjahr präsentierten Geschäftszahlen zeigten erneut, das

[4566 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 044

Medien und Media

Medical Tribune forciert Expansion im In- und Ausland

Die Tochter des Süddeutschen Verlags bringt neue Spezialtitel heraus / Ungarische Fachzeitschriften erweitern Portfolio

Der Medical Tribune Verlag in Wiesbaden expandiert: Noch dieses Jahr sollen unter der Dachmarke "Medical Tribune" (MT) eigene Titel für Onkologen, Psychiater und Neurologen sowie Orthopäden in einer Auflage von jeweils rund 10000 Exemplare starten. "Dadu

[2524 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 047

Medien und Media

Know-how wird gebündelt

Margendruck zwingt mittelständische Fachverlage verstärkt zu Kooperationen / Vorteile im Auslandsgeschäft

Die Zeiten des Einzelkämpfertums sind auch bei vielen Fachverlagsunternehmen vorbei: Joint Ventures und Kooperationen tragen in zunehmendem Maß zur Kostensenkung bei. "Spätestens seit der Medienkrise ist der Margendruck auf die Verlage stark gewachsen un

[6683 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 034

Medien und Media

"Für die SZ ist Tabloid kein Thema"

Klaus Josef Lutz, Geschäftsführer des Süddeutschen Verlags, über die Wachstumsperspektiven seines Hauses und weitere Nebengeschäftsfelder

Das Augsburger Landgericht hat die Millionenklage des Weka Verlags wegen des gescheiterten Verkaufs von Weka-Computerzeitschriften an den SV abgewiesen. Wie groß war der Stein, der Ihnen nach dieser Entscheidung vom Herz gefallen ist? Klaus Josef Lutz:

[9160 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 036

Medien

Fachverlage Deutsche Verlage sondieren den russischen Markt / Regionaler Vertrieb bleibt schwierig / Werbemarkt ist auf dem Wachstumspfad

Alte Seilschaften erschweren den Einstieg

Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger bricht eine Lanze für den russischen Fachpressemarkt.

München / Die Schwellenängste westeuropäischer Publikums- und Fachzeitschriftenverlage gegenüber einem Engagement im russischen Medienmarkt sind hoch. Attentate auf die gepanzerte Limousine eines deutschen Verlagsbetriebsleiters sowie drei ermordete Großh

[6378 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 094

Medien

Osteuropa Die Fachverlagsgruppe Bertelsmann-Springer ergänzt in Osteuropa ihre Fachtitel mit dem Zukauf von Special-Interest-Magazinen

Die Fühler werden weiter ausgestreckt

Mit seinen Geschäftskonzepten hat sich Bertelsmann-Springer in den Reformländern etabliert.

München / Wenn einer auf die Reise geht, dann kann er was verdienen. Das muss sich Deutschlands größte Fachverlagsgruppe Bertelsmann-Springer bei ihrem Mittel- und Osteuropa-Engagement gesagt haben. Immerhin sollen im nächsten Jahr alle Töchter schwarze Z

[10235 Zeichen] Tooltip
Bertelsmann-Springer in Osteuropa
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 096

Medien

Fachverlage Süddeutscher Verlag will Fachinformation neben den Zeitungen zum zweiten bedeutenden Geschäftsfeld machen

Mehr Power für die Fachinformation

Die Fachinformationssparte des Süddeutschen Verlags soll in den nächsten Jahren expandieren.

München / Das Bekenntnis zum Wachstum trägt einen Namen: Bernhard von Minckwitz. Als der Süddeutsche Verlag (SV) den erprobten Fachmedien-Manager im April 1999 an die Isar holte, verstand jeder in der Branche das Signal - Expansion war angesagt. Der Mann,

[10527 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 10.08.2000 Seite 066

Medien

Expansion Die Verlagsgruppe Motor-Presse Stuttgart hat «Auto, Motor und Sport» erfolgreich internationalisiert / Männermagazin in den Startlöchern

Mit Vollgas nach Mittel- und Osteuropa

Die Motor-Presse Stuttgart erschließt mit «Auto, Motor und Sport» den Markt in Osteuropa.

Stuttgart / Auch in Osteuropa ist das Auto das Lieblingskind des Mannes, und so floriert die Fachpresse bestens. Quasi von der «grünen Wiese» aus hat sich Motor-Presse Stuttgart - auch begünstigt durch die politisch-wirtschaftliche Entwicklung - in diesen

[10321 Zeichen] Tooltip
Die Verlagsgruppe Motor-Presse in Osteuropa
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 048

Medien

Osteuropa Die Vogel Medien-Gruppe hat sich mit zwei Titelmarken ein kräftiges Standbein in Mittel- und Osteuropa geschaffen

Mit Risikofreude und Kompetenz zum Erfolg

Mit den Titeln «Chip» und «MM» hat sich Vogel in fast allen lokalen Märkten als Marktführer etabliert.

Würzburg / Kleinere Verlage können zügig expandieren, wie das Beispiel der Würzburger Fachverlagsgruppe Vogel zeigt. Man muss nur Pioniergeist und den Mut besitzen, frühzeitig in Märkte zu gehen, die sich noch im Aufbau befinden. Die Vogel Medien-Gruppe h

[10286 Zeichen] Tooltip
Die Vogel-Verlagsgruppe in Osteuropa
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 076

Medien

Osteuropa Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag transferiert erfolgreiche Publikationen nach Osteuropa / Polen ist der umsatzstärkste Markt

Bewährte Titelkonzepte auf Pionierpfaden

Frühzeitig hat der Deutsche Fachverlag den Wachstumsmarkt in Mittel- und Osteuropa erschlossen.

Frankfurt / Die Pionierarbeit in den mittel- und osteuropäischen Reformländern ist abgeschlossen. Frühzeitig haben die Fachverlage die Ertragschancen auf den unbeackerten Märkten erkannt. Nun gilt es die neuerschlossenen Geschäftsfelder zu konsolidieren u

[9303 Zeichen] Tooltip
Transfer erfolgreicher Titelmarken nach Mittel- und Osteuropa - Objekte des Deutschen Fachverlags
€ 5,75

 
weiter