Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2017 Seite 48

Länderreport Rheinland-Pfalz/Saarland

Anker und Orientierung

Deutsches Weintor Exportgeschäft soll ausgebaut werden

Ilbesheim. 17 Mio. Abfüllungen pro Jahr sprechen für sich: Die Genossenschaft Deutsches Weintor ist ein bedeutender Marktteilnehmer.

[1683 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2012 Seite 4

Die Woche Marketing

EU verbietet Werbung für bekömmlichen Wein

Pfälzer Wein darf nicht „bekömmlich“ sein. Das hat der Europäische Gerichtshof entschieden. Leidtragender ist das Deutsche Weintor in Rheinland-Pfalz. Geht es nach den EU-Richtern, dann wird die Winzergenossenschaft den Werbeslogan für ihre säureredu

[455 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2012 Seite 004

Die Woche Marketing

EU verbietet Werbung für bekömmlichen Wein

Pfälzer Wein darf nicht „bekömmlich“ sein. Das hat der Europäische Gerichtshof entschieden. Leidtragender ist das Deutsche Weintor in Rheinland-Pfalz. Geht es nach den EU-Richtern, dann wird die Winzergenossenschaft den Werbeslogan für ihre säurereduzier

[455 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 020

Frischware

Unwetter verknappen Pfälzer Wein

Auch Obst und Gemüse betroffen - Landesregierung sagt Hilfen zu

Mainz. Unwetter haben in der Pfalz mehrere tausend Hektar landwirtschaftliche Flächen geschädigt. Eine deutlich geringere Weinernte könnte die Preise anziehen lassen. "So einen großen Hagelschlag habe ich in 30 Jahren noch nicht erlebt. Ich schätze, das

[1894 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 024

Recht

Richter finden Wein nicht " bekömmlich"

Koblenz. Wein darf weder auf dem Etikett noch in der Werbung als "bekömmlich" bezeichnet werden. Das hat das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz in Koblenz entschieden (Az.:8 A 10579/09.OVG). Die Winzergenossenschaft Deutsches Weintor eG, Ilbesheim, v

[1068 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 045

Länderreport Rheinland-Pfalz

Deutschwein-DOC jetzt auch bei Aldi

Frankfurt. Das Gütezeichen DC Pfalz setzt zum Sprung in den Discount an. Im April lief die erste regionale Probelistung mit Reh-Kendermann-Weinen bei Aldi Süd. So wurden ein Riesling und ein Dornfelder für je 3,99 Euro in den Pfälzer Filialen des Discoun

[1540 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 058

Länderreport Rheinland-Pfalz

Hintergrund

Im Ernstfall bis zum Ausschluss

Frankfurt. Das Loblied auf den Deutschwein kommt nicht von ungefähr. Die Genossenschaften und Kellereien haben in den vergangenen Jahren viel ins Qualitätsmanagement investiert, wie zwei Beispiele stellvertretend zeigen. "Wir haben uns mengenmäßig immer

[2662 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2000 Seite 073

Länder Report Rheinland-Pfalz

Konzepte mit Esprit sollen Kunden mehr wert sein

Wertvollere Inhalte, attraktivere Verpackungen, überzeugendere Botschaften - all das signalisiert Verbrauchern höherwertige Produktversprechen.

[5129 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2000 Seite 074

Länder Report Rheinland-Pfalz

Die Branchen-Messe für neue Impulse

Anbieter aus Rheinland-Pfalz sind Trendsetter auf der Prowein 2000

sze. Mainz/ Düsseldorf, 16. März. Für die Wein-, Sekt- und Spirituosen-Branche, deren bedeutsamster Standort das Bundesland Rheinland-Pfalz ist, steht ein wichtiges Ereignis unmittelbar vor der Tür. Vom 19. bis 21. März 2000 findet die Fachmesse Prowein 2

[3323 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2000 Seite 082

Länder Report Rheinland-Pfalz Wein

Wein bleibt ein Wachstumsmarkt (Absatz-Plus im LEH 1999 fast 5 Prozent). Daran partizipieren auch die Weine und Rebsorten, welche vornehmlich in Rheinland-Pfalz angebaut und verarbeitet werden. Bei den weißen Rebsorten liegt der Riesling weiterhin an der

[735 Zeichen] € 5,75

 
weiter