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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 06.01.2024 Seite 16

Marktdaten

Metropolen-Vergleich

Paris räumt groß ab

Unter den europäischen Großstädten liegt die französische Hauptstadt bei den Kennzahlen weit vorn.

Das neue Jahr beginnt mit einem Blick über den Tellerrand. CoStar hat exklusiv für die ahgz Daten der deutschen A-Standorte denen verschiedener europäischer Metropolen gegenübergestellt. Die Werte für das vergangene Jahr (siehe Tabelle) entsprechen d

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Hotel-Performance 2023 deutscher und europäischer Städte im Vergleich - Stand Ende Oktober
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2015 Seite 16,17,18,19,20,21

Thema der Woche

Baustelle Department Store

Online-Handel, vertikale Anbieter, überalterte Kunden – das Warenhausgeschäft wird immer schwieriger. Wer jedoch investiert, sich auf die regionalen Kunden einstellt und nicht nur an Luxus denkt, hat Chancen. Vier Thesen für die Zukunft der Departmen

1) Emotionale Beziehung zum Kunden stärken. 2) Anpassung an lokale Gegebenheiten. 3) Luxus ist kein Allheilmittel. 4) Einkäufer werden immer wichtiger.

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Das Kundeninteresse an Kaufhäusern sinkt
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 034

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Stöhr Die Mönchengladbacher Stöhr&Co AG hat den Verkauf des Kammgarnbereichs abgeschlossen. Die restlichen 26% der Tochtergesellschaft Olbo Textilwerke gingen an die Mehler AG in Fulda zum Preis von rund 5 Mill. Euro. Ende August hatte Stöhr den Verkauf

[2194 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 049

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Ferré/Ittierre Der Verkauf von Ferré und Ittierre ist besiegelt: Das Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung in Rom hat grünes Licht für den Verkauf der italienischen Modeunternehmen Gianfranco Ferré und Ittierre gegeben. Der Insolvenzverwalter der

[2293 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 054

Handelsimmobilien

KURZ NOTIERT

Top-Investments: In Deutschland und Spanien wurde von Januar bis März der stärkste Anstieg des Investitionsvolumens bei Einzelhandelsimmobilien registriert. Wie BNP Paribas Real Estate in seiner jüngsten Analyse mitteilt, waren auch im zweiten Quartal 20

[2357 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 030

Business

Licht am Ende des Tunnels

Die Krise hat 2009 bei den Textilanbietern voll durchgeschlagen. Kräftige Umsatzeinbrüche gab es in allen Sparten, auch bei den Technischen Textilien, dem Wachstumsfeld der vergangenen Jahre. Das zeigt die Rangliste der größten Textilhersteller in Eu

Das Krisenjahr 2009 hat in der Textilindustrie tiefe Spuren hinterlassen. Dramatische Umsatzeinbrüche und eine noch nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen im vergangenen Jahr. Die Auswirkungen der weltweiten Wirtschaftskrise sind auch in

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DIE GRÖSSTEN TEXTILHERSTELLER IN EUROPA 2009

DIE GRÖSSTEN TEXTILHERSTELLER IN DEUTSCHLAND 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 054

Länderreport Italien

Italien wirbt für Olivenöl

Rom. Am europäischen Markt für Olivenöl hat Italien einen gleichbleibenden Anteil von rund 30 Prozent. Spanien als größter Erzeuger kommt auf mehr als 50 und Griechenland auf etwa 17 Prozent. An dieser Verteilung hat sich auch in der vergangenen Saison 2

[1217 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 037

Business Panorama Handel

Ladensterben: Modehandel in Italien leidet unter der Krise

50000 Einzelhändler haben bereits den Geschäftsbetrieb eingestellt

In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres haben rund 50000 italienische Einzelhändler vornehmlich wegen der Krise ihren Betrieb aufgegeben. Das teilte der italienische Handelsverband in Rom mit. Am Jahresende, so prognostiziert Confcommercio, werde

[1915 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 016

News Kommentar

Rührig, wendig, flexibel

Der Familienbetrieb tot? Das Warenhaus tot? Die Mitte tot? Der unberechenbare Markt lässt keine einfachen Antworten zu.

Röther bleibt rührig. Im kommenden Oktober eröffnen Michael und Thomas Röther in Augsburg einen weiteren Modepark. Es ist die 13. Neueröffnung seit Beginn der Filialisierung im Jahr 2000, die 14. und 15. stehen bereits fest. In nur drei Jahren werden die

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TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 037

Business Handel

Italien: Schlussverkauf mit dickem Umsatzminus

Hohe Inflation, schlechte Wirtschaftsentwicklung und ungünstiges Wetter sorgten für eine schlechte Saison

Nach einer bereits unerfreulichen Saison ist der Schlussverkauf dieses Sommers für viele Schuh- und Bekleidungshändler in Italien eine echte Enttäuschung. Vielerorts brachen die Verkäufe im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich ein. In der Hauptstadt

[955 Zeichen] € 5,75

 
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