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Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2002 Seite 014

Industrie

Beiersdorf setzt auf die Marke Nivea

Cosmed steigert Umsatz und Gewinn zweistellig - Für 2002 leicht schwächeres Wachstum erwartet

Berlin, 21. Februar. Die gute Entwicklung der Endverbraucher-Sparte Cosmed im abgelaufenen Jahr bestätigt Beiersdorf in seiner Strategie, die Dachmarke Nivea auf neue Produktfelder auszuweiten und dabei die Marktführerschaft im jeweils bearbeiteten Markt

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2000 Seite 018

Industrie

Weleda wagt sich vor

Neuer Marketing- und Vertriebschef will Tempo machen

p.s. Schwäbisch-Gmünd, 29. Juni. Die in Drogeriemärkten mit seinen Körperpflegeprodukten bekannte Weleda- Gruppe konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr insgesamt wiederum über dem Branchendurchschnitt wachsen. Insgesamt kletterten die Erlöse weltweit auf 18

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 018

Industrie

Nivea boomt erneut

Beiersdorf-Sparte legt einen Bilderbuch-Abschluss vor

h.d. Berlin, 24. Februar. Die Cosmed-Sparte der Hamburger Beiersdorf AG legt für 1999 einen Bilderbuch-Abschluss vor. Der Umsatz stieg um 13,2 Prozent auf 4,38 Mrd. DM, die Umsatzrendite um 1,3 auf 12 Prozent. Damit wurden die Prognosen, die Cosmed-Chef

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Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 25.06.1999 Seite 014

Industrie

Weleda-Ergebnis stark rückläufig

Hohe Investitionen in Schwäbisch-Gmünd - Deutliches Umsatzplus

p.s. Stuttgart, 24. Juni. Der Körperpflege- und Arzneimittelhersteller Weleda hat den Umsatz 1998 zwar gesteigert. Aufgrund umfangreicher Baumaßnahmen am Standort Schwäbisch Gmünd sank das Betriebsergebnis jedoch deutlich. Die Weleda-Gruppe, die neben d

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Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 21.05.1999 Seite 012

Industrie

Kunisch sieht Beiersdorf-Konzern auf richtigem Kurs

Hamburger legen auch im laufenden Jahr weiter zu - 1999 wird Umsatz von 6,8 Mrd. DM angepeilt

p.s. Hamburg, 20. Mai. Der Hamburger Beiersdorf-Konzern ist auch 1999 weiter auf Wachstumkurs. Umsatz und Ertrag sollen im Gesamtjahr wiederum deutlich steigen. Für den Vorstandsvorsitzenden Dr. Rolf Kunisch ist die Entwicklung ein Beleg dafür, daß der Ko

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HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

Schutz und Convenience für Sonnenanbeter

Hersteller setzen auf Wachstumsfelder leichtere Rezepturen und stärkere Lichtschutzfaktoren

FRANKFURT Im Markt der Sonnenkosmetik sind Convenienceprodukte wie Sprays und Gels, Sonnenschutzmittel mit hohem Lichtschutzfaktor und für empfindliche Haut weiter im Aufwind. Die Anbieter wollen von diesem Wachstumspotential profitieren und schicken ihre

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Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 018

Industrie

Asien-Pazifik bei Kosmetik stark

p.s. Frankfurt, 3. Dezember. Westeuropa ist nicht mehr die umsatzstärkste Region für Körperpflege und Kosmetik in der Welt. Am besten florieren die Schönheits-Geschäfte nach einer von Reuters veröffentlichten Datamonitor- Erhebung mittlerweile im Raum Asi

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Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 17.04.1998 Seite 086

Service Ereignisse

Jubiläen

Von der Manufaktur zum Industriebetrieb

Die M. Kappus Feinseifen- und Parfümeriefabrik ist 150 Jahre alt

LZ. Frankfurt, 16. April. Die Offenbacher Feinseifen- und Parfümeriefabrik M. Kappus GmbH & Co. blickt in diesem Jahr auf ihr 150jähriges Bestehen zurück. 1848, als der gelernte Parfümverfertiger Johann Martin Kappus das Unternehmen gründete, gehörte Offe

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Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 018

Industrie

Nivea wird in Europa deutlich stärker

Kosmetik-Sparte des Hamburger Beiersdorf-Konzern wächst auch 1997 weiter zweistellig

p.s. Berlin, 26. Februar. Der Hamburger Beiersdorf-Konzern wächst mit der Cosmed-Sparte international ungebremst weiter. Auch im umsatzbedeutenden deutschen Markt konnte ein Plus von 4 Prozent erzielt werden. Weltweit kletterten die Erlöse der Sparte mi

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Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 20.06.1997 Seite 018

Industrie

Weleda wächst mit Körperpflege

Umsatz und Ertrag gesteigert - Aktuell Probleme bei Naturheilmitteln

p.s. Frankfurt, 19. Juni. Der Selbstmedikations- und Körperpflegeanbieter Weleda Schwäbisch Gmünd hat 1996 ein enormes Wachstum vorgelegt. Das zur Weleda Gruppe mit Sitz im schweizerischen Arlesheim gehörende Unternehmen steigerte die Erlöse um 13,7 Pro

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