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    TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 028

    Business

    Warenhäuser: Die Emotionen sind weg

    Die Arcandor-Pleite hat die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Karstadt-Warenhäuser gelenkt, die größten Verlustbringer des Konzerns. Die Stärke der Warenhäuser war immer die emotionale Inszenierung von Waren auf großen Flächen. Davon sind sie

    Die einen kämpfen um ihre Arbeitsplätze, die anderen um ihre Millionen. Selten haben die Warenhäuser in den vergangenen Jahren derart im Mittelpunkt gestanden wie in den vergangenen Wochen. Auffallend bei der öffentlichen Diskussion ist, dass viel über s

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    DER HANDEL GLAUBT ANS WARENHAUS - Welchen Aussagen stimmen Sie zu bzw. stimmen Sie nicht zu?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 028

    Business

    Eine nüchterne Bilanz

    Für die meisten Modehändler ergeben längere Öffnungszeiten keinen Sinn. Die Kosten sind zu hoch, die Frequenz dagegen ist zu niedrig. Zum Weihnachtsgeschäft könnte sich das ändern. Hier sehen viele Unternehmen mehr Potenzial und wollen ihre Pforten l

    Knapp ein Jahr ist es nun her, dass der Ladenschluss zur Ländersache wurde. In den meisten Bundesländern wurde das Ladenschluss-Gesetz daraufhin freigegeben oder gelockert (S. 30). Welche Erfahrungen haben die Händler seitdem mit den längeren Öffnungszei

    [9378 Zeichen] Tooltip
    NUR WENIGE VERLÄNGERN - Haben Sie Ihre Öffnungszeiten seit der Lockerung des Ladenschlussgesetzes verlängert?

    WEIHNACHTEN BIRGT POTENZIAL - Werden Sie Ihre Öffnungszeiten zum Weihnachtsgeschäft ausweiten?

    KOSTENFALLE - Längere Öffnungszeiten rechnen sich für mein Geschäft nicht
    € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 024

    Business Thema

    Fußball-WM 2006

    1:0 für Fan-Artikel

    Die großen Erfolge am ersten WM-Wochenende blieben aus. Der Handel hat seine Erwartungen heruntergeschraubt. Was lief, waren Trikots, Fan-Mützen, Fahnen und Trillerpfeifen.

    München und Gelsenkirchen, Frankfurt, Dortmund, Hamburg, Leipzig, Nürnberg und Köln - in diesen acht Städten haben am vergangenen Wochenende die ersten Spiele der Fußball-WM stattgefunden. Am Montag und Dienstag gingen dann auch in Kaiserslautern, Hannov

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    KEINE VERLÄNGERUNG - Haben Sie Ihre Öffnungszeiten zur WM ausgeweitet?

    WENIG WIRKUNG - Wie hoch schätzen Sie den Einfluss der WM auf Ihr Geschäft ein?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 052

    Business Handel

    Der Reiz des Wäschemarkts

    Sie bieten ein verführerisches Produkt, sie haben ein System, und sie wollen in Deutschland wachsen. Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Wäschemarkt. Wer sind diese Unternehmen und wie sehen ihre Strategien aus? Eine Analyse ihrer Konzepte und der Marktsituation.

    [18968 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 012

    News Umsätze

    Spätsommer-Leid

    Das Geschäft in der 34. Woche

    Mit warmer Winterkleidung zu Schnäppchenpreisen lockten letzte Woche die Berliner Kaufhäuser Hertie und Karstadt ihre Kunden. Es gab Kinder-Ski-Anzüge für 49 Mark (vorher 149 Mark) und winterliche Herrenhosen für 99 statt 199 Mark. Dabei handelte es sich

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 006

    Diese 50 Jahre

    1951 bis '55: Stetig aufwärts, aber ohne Gewähr

    rh Frankfurt - Die Bundesregierung grübelt über eine Luxussteuer unter anderem auf Nylons und hochwertige Textilien nach. Die DOB-Industrie fertigt 18 % ihrer Produkte in den Größen 38 und 40, 52 % in 42 und 44 und 30 % in Größe 46 und darüber. Der Fabrik

    [3886 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 036

    Handel

    Konzentration: 37 % des Textilumsatzes im deutschen Einzelhandel fließen in die Kassen von zehn Unternehmensgruppen

    Größe allein bringt's nicht

    Die Konjunkturflaute hat den Konzentrationsprozeß im Textileinzelhandel weiter beschleunigt - aber es bleibt dennoch Raum für die unternehmerische Initiative von Newcomern. Davon kann in anderen Branchen schon längst nicht mehr die Rede sein. Der deutsc

    [4903 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 05.09.1996 Seite 002

    Diese Woche

    Tarifrunde Handel: Schafft Bayern die Initialzündung?

    sm Oberschleißheim - Die elfte Verhandlungsrunde nach vier Monaten scheint endlich den Durchbruch in der längsten Tarifauseinandersetzung seit 1948 gebracht zu haben: der Tarifkonflikt im bayerischen Einzelhandel ist beigelegt. Die Tarifpartner haben sich

    [2667 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 16.02.1995 Seite 004

    Diese Woche

    Preis-Schlacht

    aa Frankfurt - Sind mit dem Winterschlußverkauf auch die Preis-Schlachten der vergangenen Monate zu Ende? Übernimmt die Mode mit Beginn des Frühjahrs wieder eine Hauptrolle oder steht weiterhin der Preis als Verkaufsargument an erster Stelle? Die Umfragen

    [1461 Zeichen] € 5,75