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TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2013 Seite 026 bis 027

Business

Das Wasser geht, das Chaos bleibt

Die Hochwasserschäden im bayerischen Passau sind gigantisch. Auch viele Modehändler stehen vor dem Ruin. In der Altstadt ist die braune Brühe wieder verschwunden. Die Probleme aber bleiben.

Sylvia Bruchmeier steht hilflos in ihrem kleinen Wäschefachgeschäft in Passau. Vor einem Jahr hat sie Textil Paul von ihrer Mutter übernommen. Mit einem Schlag ist nun alles weg. Wäsche, Miederwaren, Strümpfe. „Alles hin“, sagt die 43-Jährige. Vor dem Ge

[8692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2013 Seite 26,27

Business

Das Wasser geht, das Chaos bleibt

Die Hochwasserschäden im bayerischen Passau sind gigantisch. Auch viele Modehändler stehen vor dem Ruin. In der Altstadt ist die braune Brühe wieder verschwunden. Die Probleme aber bleiben.

Sylvia Bruchmeier steht hilflos in ihrem kleinen Wäschefachgeschäft in Passau. Vor einem Jahr hat sie Textil Paul von ihrer Mutter übernommen. Mit einem Schlag ist nun alles weg. Wäsche, Miederwaren, Strümpfe. „Alles hin“, sagt die 43-Jährige. Vor de

[8691 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 010

News Umsätze

Die 43. Woche

Zauberhaft

Die hohe Vorlage von plus 12% aus dem Vorjahr konnten die Modehändler in der 43. Woche toppen. Sie melden für die vergangene Halloween-Woche ein Plus von durchschnittlich 4%.

Süßes oder Saures?" - die viel zitierte Kinderfrage an Halloween kann der Großteil der deutschen Modehändler mit "Süßes" beantworten. Die Woche, die mit dem importierten Fest der Hexen, Geister und Gespenster endete, wurde vielen Händlern versüßt. 60% de

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UMSATZENTWICKLUNG 43. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 43. Woche - Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 041

Business Handel

STANDORTE

Lünen H&M eröffnet im November einen neuen Store im nordrhein-westfälischen Lünen. Die rund 1600m² große Filiale wird sich in der Lange Straße 62-68 befinden. Vermittelnd tätig war der Immobiliendienstleister Lührmann. Das Geschäft ist Teil eines Baupro

[2188 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 084

köpfe

Sloggi Men bekommt ein eigenes Vertriebsteam

Die Herrenwäsche-Linie Sloggi aus dem Hause Triumph, München, wird ab 1. November durch ein eigenes, vierköpfiges Vertriebsteam vertreten. Bislang wurde der Außendienst über Triumph organisiert. Dirk Solleder (35) übernimmt die Position des Key Account M

[1055 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 064

Business Shopping-Center

Opening soon

Neue Verkaufsflächen von Lübeck bis Passau: Eine Übersicht über die großen Center und Geschäftshäuser ab 10000m², die bis Ende 2008 eröffnet werden sollen

Straubing: Theresien-Center mit weniger Mode "Wir bauen mit Hochdruck", sagt Peter Fuhrmann von der PFC Peter Fuhrmann Consulting und Management GmbH, Düsseldorf. Eine Zwangspause musste beim Projekt Theresien-Center in Straubing allerdings während des z

[27157 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 038

Business Handel

Fashion für die Fachwerkstadt

Local Business: Junge Existenzgründer bringen mit Catwalk Großstadtflair nach Quedlinburg

Drei Orte besuchen die Japaner auf ihrer Deutschlandtour. Das Schloss Neuschwanstein, Rotenburg ob der Tauber und seit neuestem Quedlinburg. Das hat Tim Kune recherchiert. Tausend Touristen kommen jeden Tag, um sich die 1300 malerischen Fachwerkhäuser, d

[6354 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 032

Business Handel

In Northeim tut sich was

Magnus investiert - Konzentration auf DOB und HAKA

Im niedersächsischen Northeim hat sich einiges getan. H&M ist gekommen, außerdem hat C&A einen Kids- und einen Young Family-Store eröffnet. "Das ist ein gutes Signal", sagt Klaus Magnus vom gleichnamigen Modehauses in der 34000 Einwohner-Stadt. Grund gen

[1997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 026

Business Handel

Die Einzelkämpfer von Naumburg

Local Business: Mode Hempel setzt Expansion gegen Billiganbieter und Resignation

Zehn Jahre danach sieht es nicht wirklich besser aus. Eher schlechter. Obwohl viel passiert ist. Die tausend Jahre alte Domstadt in Sachsen-Anhalt, wurde als Modell für Citygestaltung vorbildlich herausgeputzt. Die Altstadt ist topsaniert. Aber die Proble

[7832 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 030

Business Handel

Magdeburger Allee-Center erweitert Textil-Angebot

Center wird um 10000m² auf 35000m² vergrößert

Das von der ECE betriebene Allee-Center in Magdeburg soll bis Frühjahr 2006 um 40 Geschäfte mit einer Verkaufsfläche von insgesamt 10000m² erweitert werden. "Damit wollen wir unsere modische Kompetenz noch stärker ausbauen. Wir gehören schon jetzt mit ein

[2096 Zeichen] € 5,75

 
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