Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 84 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 16

Industrie

Schwieriger Saftmarkt in ganz Europa

In zahlreichen Ländern sinken Absatz und Umsatz – Osteuropa besonders betroffen – PepsiCo und Coca-Cola müssen kämpfen

Frankfurt. Der Fruchtsaftmarkt hat im vergangenen Jahr in Deutschland vor allem wegen der stark gestiegenen Rohstoff- und Produktionskosten gelitten. Doch auch in den meisten Ländern Europas war die Situation kaum besser. Besonders düster ist die Lage in den ost- bzw. südosteuropäischen Regionen.

[4717 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 016

Industrie

Schwieriger Saftmarkt in ganz Europa

In zahlreichen Ländern sinken Absatz und Umsatz – Osteuropa besonders betroffen – PepsiCo und Coca-Cola müssen kämpfen

Frankfurt. Der Fruchtsaftmarkt hat im vergangenen Jahr in Deutschland vor allem wegen der stark gestiegenen Rohstoff- und Produktionskosten gelitten. Doch auch in den meisten Ländern Europas war die Situation kaum besser. Besonders düster ist die Lage in den ost- bzw. südosteuropäischen Regionen.

[4717 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 010

Industrie

Startschuss für United Biscuits-Verkauf

Gute Position im europäischen Milliardengeschäft mit Keksen - Schwierige Suche nach strategischen Investoren

London. Mit dem angekündigten Verkauf von United Biscuits ist der Startschuss für ein neues Rennen im europäischen Milliardengeschäft mit Keksen erfolgt. Als mögliche strategische Investoren gelten Pepsi, Kellogg und Kraft. Nestlé hat kein Interesse. Let

[5028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2009 Seite 010

Industrie

Kellogg legt Regionen zusammen

Großfusion in Europa - Deutschland-Geschäftsführer Köhler geht

Bremen. Der US-Konzern Kellogg legt im Zuge seines weltweiten Sparprogramms die sieben Länder Skandinaviens und des deutschsprachigen Raums zusammen. Hauptquartier wird Bremen, neuer Chef der Däne Flemming Sundø. Die zum Jahresbeginn geplante Fusion der

[1774 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 016

Industrie

SCA strafft sein Markenportfolio

Procter-Marken auf dem Prüfstand - Marktflaute erhöht Druck auf die Profitabilität

Stockholm. Der europäische Marktführer für Hygienepapiere, SCA, steht kurz vor einem massivem Umbau seiner europäischen Markenpolitik. Die knapper werdenden Mittel wollen die Schweden nur noch in vier bis fünf Marken stecken. "Unser Aktionsplan für die

[4408 Zeichen] Tooltip
Hygienepapiere - Heute - Morgen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 014

Industrie

SCA verliert mit früheren P&G-Marken an Boden

Hygienepapierproduzent weiter in Lernphase bei Integration des Procter & Gamble Tissue-Geschäftes - Marktanteile zurückgegangen

Mannheim. Die Integration der von Procter & Gamble übernommenen Marken Tempo, Bounty und Charmin in die deutsche Konsumenten-Tissue-Sparte von SCA fordert das Management besonders in Marketing und Vertrieb heraus. Der schwedische Papier- und Tissue-Konze

[4798 Zeichen] Tooltip
MARKENGIGANT - Anteile am deutschen Markengeschäft 2007 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 014

Industrie

Mit Tempo an die Spitze

SCA macht durch EU-Genehmigung großen Schritt nach vorn

Frankfurt, 13. September. Der SCA-Konzern kommt mit dem Erwerb von Procter&Gamble Tissue-Marken seinem Ziel näher, zum wichtigsten Lieferanten des Handels in Europa aufzusteigen. Daran ändert auch die EU-Auflage wenig, sich von der Marke "Softis" zu tren

[2650 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 014

Industrie

Weleda plant hohe Investitionen

Ausweitung der Produktionskapazitäten und des Portfolios

Frankfurt, 9. August. Die schweizerische Weleda AG weitet ihr Arzneimittel- und Körperpflegegeschäft deutlich aus. Bis 2009 sind Investitionen in Höhe von 71 Mio. Euro geplant. Aktuell weitet die Weleda AG, Arlesheim/Schweiz, ihre Produktionskapazitäten

[2957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 009

Industrie

Gallaher geht an Japan Tobacco

Zweitgrößter britischer Tabak-Hersteller kostet fast 11 Mrd. Euro

Frankfurt, 21. Dezember. Der Tabakkonzern Japan Tobacco hat sich mit dem britischen Hersteller Gallaher auf dessen Übernahme für knapp 11 Mrd. Euro geeinigt. Damit festigen die Japaner ihre Position als weltweite Nummer drei hinter Altria und BAT. Die Üb

[1430 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2006 Seite 016

Industrie

Interesse an Gallaher weckt weitere Spekulationen

Japan Tobacco würde zweitgrößter Tabakkonzern - Imperial Tobacco und Altadis auch im Blick

Frankfurt, 14. Dezember. Die Spekulationen um eine Übernahme des britischen Tabakkonzerns Gallaher durch Japan Tobacco (JT) lassen nicht nach. JT würde auf Nummer 2 der umsatzstärksten Tabakunternehmen aufrücken. Selbst eine Akquisition von Altadis durch

[3786 Zeichen] Tooltip
Die großen Sechs - Umsätze der Welt-Tabakkonzerne 2005 in Mrd. Dollar
€ 5,75

 
weiter