Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 428 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 20

Frischware

San Lucar will Märkte in Fernost erobern

Fruchtspezialist startet Vermarktung in Singapur – Kooperation mit DFI Retail Group

Der Anbieter von Premium-Obst und -Gemüse, San Lucar, untermauert mit einem gerade unterzeichneten Rahmenvertrag seine Ambition zur internationalen Expansion. Die Zusammenarbeit mit dem Handelsriesen DFI macht den Weg in 13 asiatische Märkte frei.

[2108 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2022 Seite 41

Länderreport Asien

Messen

Vinexpo Asia verlässt Hongkong

Der Messebetreiber Vinexposium, ein Zusammenschluss der französichen Vinexpo mit Comexposium, wechselt den Ort seiner Leitveranstaltung im asiatisch-pazifischen Raum. 20 Jahre, nachdem die Vinexpo Asia erstmals in Hongkong ausgerichtet worden war und

[1292 Zeichen] € 5,75

food service 4 vom 22.04.2022 Seite 14

Magazin

Yougov-Umfrage

Mobile Payment noch die Ausnahme

Die Variante, per Handy oder Smartwatch einen Betrag zu begleichen, bleibt in Deutschland noch die Ausnahme. Bargeld oder physische Bank- und Kreditkarten bleiben die Favoriten. Bei einer Yougov-Befragung gaben lediglich 12 Prozent an, in den vergang

[1234 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 7

Agenda

Palmer Hargreaves startet Joint Venture für Asien

Die Kölner Agentur Palmer Hargreaves tut sich für ihre internationalen Aktivitäten mit dem US-Anbieter One Magnify zusammen. Gemeinsam etablieren sie ein Joint Venture mit Sitz in Singapur, das die asiatischen Standorte der beiden Firmen vereint. Die

[1204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 14

Industrie

Next Gen Foods startet in Europa

Produkteinführung in sechs Restaurants in Amsterdam

Das singapurische Startup Next Gen Foods setzt nach der Expansion in Asien und in die Emirate zum Sprung in die USA und nach Europa an. Der Markteintritt in Deutschland erfolgt 2022.

[2361 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 37

Länderreport Asien

Messen

Veranstalter setzen auf hybride Formate

Trotz zunehmender Erfahrung im Umgang mit der Covid-Pandemie und steigender Impfquoten herrscht im Messesektor weiterhin große Unsicherheit was Veranstaltungen im zweiten Halbjahr betrifft. Auch bei der Thaifex Anuga, der größten Food-Show in Südosta

[1341 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 38

Länderreport Asien

Für alternative Proteine entsteht ein neuer Markt

Singapur entwickelt sich zum Hub für die Food-Tech-Szene – Zentrale Anlaufstelle für Forschung und Entwicklung

Singapur will sich als globale Drehscheibe für eine nachhaltige Agrar- und Ernährungswirtschaft positionieren. Erste Erfolge gibt es bereits.

[2398 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 22

Frischware

Die erste Saat von Next Gen Foods geht auf

Asiatische und europäische Investoren bescheren dem Veggie-Startup eine bemerkenswerte Seed-Runde – Auch Metro mischt mit

Singapur. Es ist die bislang größte Seed-Finanzierung im Markt der pflanzenbasierten Proteine. Statt der geplanten 7 Mio. USD konnten die beiden Gründer Timo Recker und Andre Menezes 10 Mio. USD einsammeln. Mit der Marke Tindle wollen sie hochwertige Hähnchenfleisch-Alternativen auf definierte Weltmärkte bringen.

[2414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 36

Journal

Zweiter Aufschlag

Mit seinem zweiten Startup Next Gen Foods läutet Timo Recker eine neue Runde auf dem Markt der Fleischalternativen ein. Mitte März startet die Marke Tindle in der Gastro-Szene Singapurs. Von dort soll sie über Asien nach Europa und in die USA ausgerollt werden. Vom Potenzial des neuen Marktteilnehmers zeigt sich auch die Metro AG überzeugt, die über ihren Innovationshub NX-Food investiert ist. Alrun Krönert

[7423 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 52

Journal 70 Jahre LZ

„Wir müssen endlich handeln“

Eduard R. Dörrenberg, Chef des Alpecin-Herstellers Dr.Wolff, schildert seine Erlebnisse in Singapur, wo er mit seiner Familie fast vier Jahre Zuhause war. Er sorgt sich, Deutschland könnte wichtige Entwicklungen verpassen und im Wettbewerb an Boden v

Wenn ich an die vergangenen vier Jahre denke, die ich mit meiner Familie in Singapur gelebt habe, dann kann man die Zeit in zwei Phasen unterteilen. In den ersten beiden Jahren haben wir uns eingelebt und Netzwerke aufgebaut. Das gilt beruflich wie p

[5326 Zeichen] € 5,75

 
weiter