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TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 069

Köpfe

Baldessarini: Jürgen Hame leitet den Vertrieb

Baldessarini stärkt den Vertrieb. Jürgen Hame (55) wird zum 1. September Vertriebs-Geschäftsführer bei dem Premium-HAKA-Label der Herforder Ahlers AG. Er war seit Mai 2004 Vertriebsleiter bei Giorgio Armani für die Gebiete Deutschland, Österreich und die

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TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 008

News

Gerry Weber bekräftigt Wachstumspläne

Retail soll weiter forciert werden; Rückkehr in den MDAX innerhalb von zwei Jahren

Auf der Hauptversammlung der Gerry Weber International AG aus Halle/Westfalen bekräftigte der Vorstandsvorsitzende Gerhard Weber seine Wachstumspläne. Im laufenden Geschäftsjahr 2009/10 (31.10.) sollen 615 Mill. bis 620 Mill. Euro Umsatz erzielt werden.

[1805 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 009

News

Arqueonautas will international expandieren

Kitaro-Tochter plant neue Stores und Online-Shop - Gruppen-Umsatz soll 2010 auf 46 Mill. Euro steigen

Die Kitaro Fashion Group will die Bekanntheit ihrer jüngsten Marke Arqueonautas - sportive und funktionelle Mode für Männer und Frauen - massiv steigern und über Expansion im In- und Ausland wachsen. Der Exportanteil von derzeit 15% soll in den kommenden

[3184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 008

News

Madonna: 100. Store und 100 Mill. Euro Umsatz

Young Fashion-Marke von Topaz expandiert weiter; Wachstumstreiber ist unter anderem das neue Flash-System

Der Young Fashion-Anbieter Topaz Textilhandels GmbH ist mit seiner Marke Madonna weiter auf Expansionskurs. Im März eröffnen die Düsseldorfer ihren 100. eigenen Store. Er wird in Hamburg-Billstedt auf 200m² an den Start gehen. Aktuell gibt es 95 Läden im

[1662 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 018

News

Olymp wächst weiter

Umsatz steigt auf 116 Mill. Euro - Anteil der Freizeithemden am Gesamterlös soll stark wachsen

Die Geschwindigkeit hat zwar nachgelassen, aber Olymp ist auch 2009 weiter gewachsen. Der Hemdenspezialist aus Bietigheim-Bissingen konnte seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 6,3% auf 116 Mill. Euro steigern. Rund sieben Millionen Artikel wurden nach

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UMSATZ FAST VERDOPPELT - Olymp-Jahresumsätze von 2004 bis 2009 in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 040

Business Industrie

Gerry Weber nutzt die Finanzkrise

Der Modekonzern will sich von Kunden mit schlechter Bonität trennen - Store-Expansion soll wie geplant erfolgen

Die Gerry Weber International AG aus Halle/Westfalen setzt ihren Wachstumskurs fort. Im Geschäftsjahr 2007/08 (31.10.) legten Umsatz und Ertrag zweistellig zu (siehe Tabelle). Auch im ersten Quartal des aktuellen Jahres konnte der Umsatz um 12% gegenüber

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STARKE STORE-EXPANSION - Kennzahlen der Gerry Weber International AG für das Geschäftsjahr 2007/08
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TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 026

Business

Gardeur kalkuliert neu

Michael Simon spricht zum ersten Mal seit seinem Amtsantritt als Gardeur-Chef über die Pläne des Mönchengladbacher Hosenspezialisten: Mehr Produktivität, höhere Kalkulationen und Schließung der letzten deutschen Fertigung.

Es war schon ein kleiner Kulturschock für Michael Simon. "Als ich mitbekam, dass hier über 3er LUGs und eine Abverkaufsquote von 65% gejubelt wurde, war ich kurz vorm Herzinfarkt. Dann habe ich aber festgestellt, dass das ganze Segment so tickt", erzählt

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KEINE GROSSEN UMSATZSPRÜNGE - Der Gardeur-Nettoumsatz in den vergangenen zehn Jahren in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 060

Business Industrie

Beate Nolden kauft La Rochelle

Ex-Hirsch-Vorstand will Kleid-Spezialisten zur Marke machen

Beate Nolden, ehemaliges Vorstandsmitglied der insolventen Hirsch AG, hat die auf Kleider spezialisierte La Rochelle GmbH von Gründer und Inhaber Jürgen Vinnenberg (64) gekauft. Nolden habe schon länger in Kontakt mit ihm gestanden und das Unternehmen, d

[1679 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 036

Business

Comma setzt Zeichen

Die S.Oliver-Tochter nabelt sich von der Mutter ab. Das DOB-Label will als Brücke zum Premium-Segment wieder zulegen.

Nicht nur S.Oliver hat sich in den vergangenden Jahren neu aufgestellt, ist vertikal geworden und in ein neues, modernes Headquarter-Gebäude am Stammsitz in Rottendorf bei Würzburg gezogen. Auch die Unternehmenstochter Comma hat sich mit einem neuen Mark

[6601 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 022

Business

Hugo Boss: Mehr Wert

Viel Unruhe zuletzt in Metzingen. Bei der Bilanzpräsentation zeigten sich Vorstand wie Fonds-Partner jedoch gelassen und optimistisch. Aber der Druck auf den Konzern wächst. Die neuen Inhaber wollen den Marktwert zügig steigern.

Selbst der Metzinger Taxi-Fahrer verfolgt das Geschehen bei Hugo Boss. "Das ist hier Thema Nummer eins", sagt er auf der Fahrt zur Zentrale des Modekonzerns, wo vergangene Woche die Bilanz-Pressekonferenz stattfand. Sie wurde mit Spannung erwartet. Was w

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DAS HUGO BOSS-GESCHÄFTSJAHR 2007

WHOLESALE DOMINIERT - Die Umsatzanteile von Vertriebsformen bzw. Lizenzen (Umsatz 581 Mill. Euro)

RETAIL HAT AUFGEHOLT - Die Umsatzanteile von Vertriebsformen bzw. Lizenzen (Umsatz 1632 Mill. Euro)
€ 5,75

 
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