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    TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 046

    Business

    Zehn Labels müsst ihr sein

    Im vergangenen Jahr hat die Bestseller-Gruppe etwas geschwächelt. Jetzt stehen die Zeichen vor allem in Deutschland wieder voll auf Wachstum. Mit neuen Läden, neuen Labels und neuen Store-Konzepten.

    Es geht uns gut." Kurz und bündig fasst Bestseller Deutschland-Chef Lars Pedersen die wirtschaftliche Situation der dänischen Modegruppe zusammen. Nach einer Delle im Geschäftsjahr 2008/09 (31.7., siehe Grafik), als das flächenbereinigte Wachstum stagnie

    [13857 Zeichen] Tooltip
    SINKENDE RENDITE - Nettoumsatz in Mill. Euro und Nettorendite in Prozent von Bestseller

    10 KONZEPTE, 6300 LÄDEN - Anzahl der Geschäfte der verschiedenen Labels der Bestseller-Gruppe
    € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 082

    Fashion

    LABELS to WATCH

    Neue Labels und neue Looks frischen die HAKA-Sortimente auf

    S.N.S. Die Fischer in Dänemark schwören seit den 1930er Jahren auf die Original-Seemannspullis von S.N.S. Dabei steht S.N.S. für Søren Nielsen Skyt, der das Unternehmen 1931 im dänischen Herning gegründet hat. Der typische Rippen-Troyer ist das Ur-Modell

    [4589 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 072

    Fashion

    Das Kopenhagener Messewochenende

    Trendrichtung Nord

    Mehr Schauen, mehr Messen, mehr Frequenz - das Kopenhagener Modewochenende wächst weiter. Und zieht immer mehr internationale Besucher an.

    Über 20 Schauen von Mittwoch bis Samstag. Inzwischen drei Messen und ein Bus, der die internationale Presse von Schauplatz zu Schauplatz bringt. Die Copenhagen Fashion Week wird immer professioneller und richtet sich auf zunehmend mehr internationale Bes

    [5757 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 056

    Business Handel

    Modeparty statt Stammtisch

    Nach fünf Jahren erlöst Green House in Deutschland 6 Mill. Euro mit dänischer Mode im Direktvertrieb

    Susanne ist Hausfrau. Sie wohnt in Erbach, einer Kleinstadt im Odenwald. Auf dem Land zu leben, das gefällt ihr. Aber manchmal nervt es auch. Zum Beispiel wenn Susanne shoppen gehen möchte. Die wenigen Geschäfte in Erbach kennt sie in- und auswendig. Und

    [4846 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 070

    Fashion

    Die CIFF in Kopenhagen

    "Hier kann man wirklich Dinge entdecken"

    Jede Saison gewinnt Kopenhagen Aussteller und Besucher. Die CIFF zieht an - nicht nur Skandinavier.

    Warum fahren über 30400 Einkäufer nach Kopenhagen auf die CIFF? Da ist zum Beispiel diese Dame mit weißem Pagenkopf, gekleidet in graue Knickerbocker, Stiefel und zwei hauchzarte Mohair-Pullis übereinander. Sie kommt aus einer dänischen Kleinstadt, ist a

    [5932 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 20.01.1994 Seite 178

    Industrie

    InMind: Ab Herbst/Winter 1994/95 wieder "InWear"

    Einheitliche weltweite Marketingstrategie

    bd Neuss - Der InWear-Konzern, Kopenhagen, hat zum Jahresende 1993 die Warenzeichenrechte für das Label "InWear" für den deutschen und französischen Markt erworben. Ab Herbst/Winter 1994/95 wird man nun einheitlich mit diesem Markennamen operieren. Beka

    [3788 Zeichen] € 5,75