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    TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 026

    Business

    Messer und Mode

    Der traditionsreiche Schweizer Messer-Hersteller Victorinox will seine Fashion-Kollektion mit Hilfe von Joachim Beer in Europa etablieren

    Seit 126 Jahren und in vierter Generation stellt das Schweizer Traditionsunternehmen Victorinox Messer her. Berühmt wurde es vor allem durch die roten Taschenmesser. Doch inzwischen werden unter dem Logo des Original Swiss Army Knife auch Uhren, Gepäck,

    [5257 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 008

    News

    Green House startet mit DOB-Label Wauw

    Linie für Frauen zwischen 25 und 40 soll u.a. in Deutschland angeboten werden

    Das dänische Modeunternehmen Green House of Scandinavia AS, das seine Mode hauptsächlich über Home-Partys verkauft, will ein neues Label für den Einzelhandel lancieren. Die Linie mit dem Namen Wauw soll sich an Frauen zwischen 25 und 40 richten. Cool und

    [1339 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 026

    Business

    Redgreen schaltet auf Grün

    Das dänische Label will Deutschland wieder zu seinem stärksten Markt machen und plant hier 10 bis 15 neue Läden im nächsten Jahr

    Michael Andersen spricht extrem schnell. Er ist kaum zu stoppen, wenn es um seine Firma geht. Andersen wird im November gerade erst 29 Jahre alt. 2009 wurde er CEO und Partner der Redgreen AS aus dem dänischen Stilling. Andersen hat viel vor mit Redgreen

    [5615 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 26

    Business

    Redgreen schaltet auf Grün

    Das dänische Label will Deutschland wieder zu seinem stärksten Markt machen und plant hier 10 bis 15 neue Läden im nächsten Jahr

    Michael Andersen spricht extrem schnell. Er ist kaum zu stoppen, wenn es um seine Firma geht. Andersen wird im November gerade erst 29 Jahre alt. 2009 wurde er CEO und Partner der Redgreen AS aus dem dänischen Stilling. Andersen hat viel vor mit Redg

    [5631 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 069

    Köpfe

    Baldessarini: Jürgen Hame leitet den Vertrieb

    Baldessarini stärkt den Vertrieb. Jürgen Hame (55) wird zum 1. September Vertriebs-Geschäftsführer bei dem Premium-HAKA-Label der Herforder Ahlers AG. Er war seit Mai 2004 Vertriebsleiter bei Giorgio Armani für die Gebiete Deutschland, Österreich und die

    [1161 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 009

    News

    Arqueonautas will international expandieren

    Kitaro-Tochter plant neue Stores und Online-Shop - Gruppen-Umsatz soll 2010 auf 46 Mill. Euro steigen

    Die Kitaro Fashion Group will die Bekanntheit ihrer jüngsten Marke Arqueonautas - sportive und funktionelle Mode für Männer und Frauen - massiv steigern und über Expansion im In- und Ausland wachsen. Der Exportanteil von derzeit 15% soll in den kommenden

    [3184 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 008

    News

    Madonna: 100. Store und 100 Mill. Euro Umsatz

    Young Fashion-Marke von Topaz expandiert weiter; Wachstumstreiber ist unter anderem das neue Flash-System

    Der Young Fashion-Anbieter Topaz Textilhandels GmbH ist mit seiner Marke Madonna weiter auf Expansionskurs. Im März eröffnen die Düsseldorfer ihren 100. eigenen Store. Er wird in Hamburg-Billstedt auf 200m² an den Start gehen. Aktuell gibt es 95 Läden im

    [1662 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 022

    Business

    Hugo Boss: Mehr Wert

    Viel Unruhe zuletzt in Metzingen. Bei der Bilanzpräsentation zeigten sich Vorstand wie Fonds-Partner jedoch gelassen und optimistisch. Aber der Druck auf den Konzern wächst. Die neuen Inhaber wollen den Marktwert zügig steigern.

    Selbst der Metzinger Taxi-Fahrer verfolgt das Geschehen bei Hugo Boss. "Das ist hier Thema Nummer eins", sagt er auf der Fahrt zur Zentrale des Modekonzerns, wo vergangene Woche die Bilanz-Pressekonferenz stattfand. Sie wurde mit Spannung erwartet. Was w

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    DAS HUGO BOSS-GESCHÄFTSJAHR 2007

    WHOLESALE DOMINIERT - Die Umsatzanteile von Vertriebsformen bzw. Lizenzen (Umsatz 581 Mill. Euro)

    RETAIL HAT AUFGEHOLT - Die Umsatzanteile von Vertriebsformen bzw. Lizenzen (Umsatz 1632 Mill. Euro)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 012

    News

    Tom Tailor hat Erfolg bei Frauen

    Der Hamburger Modekonzern steigerte Umsatz und Ertrag um 20%

    Die Hamburger Tom Tailor Holding AG konnte 2007 bei Umsatz und Ergebnis jeweils um 20% zulegen. Laut Vorstandschef Dieter Holzer steigerte der Modekonzern den Umsatz auf 261 Mill. Euro, das operative Ergebnis (Ebidta) stieg auf 36 Mill. Euro (siehe Tabel

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    MEHR ALS MÄNNER - Anteile der Tom Tailor-Segmente am Gesamtumsatz in Prozent

    TOM TAILOR WÄCHST ZÜGIG - Unternehmensentwicklung 2007 im Vergleich zu 2006
    € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 148

    Köpfe & Karriere

    AUSSENDIENST

    Maryan Beachwear: Bei dem Bademodehersteller Maryan Beachwear Group, Murg, gibt es neue Außendienstmitarbeiter. Michael Scherf übernimmt mit der Sommerkollektion 2008 den Vertrieb für Bayern von Sven Matthießen. Marion Nabert vertritt die Marken Maryan M

    [2221 Zeichen] € 5,75