Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 048

Länderreport Österreich

Kleine Verpackungen im Trend

Nöm wirbt für gentechnikfreie Milch - Anpassung an Konsumentenwünsche

Baden. Die Niederösterreichische Molkerei (Nöm) setzt auf kleinere Verpackungsgrößen und Variationen und Geschmacksvariationen. "Die Kunst ist es, die Wertigkeit von Lebensmitteln zu vermitteln", betont Alfred Berger, Vorstandsprecher für Marketing, Ver

[1984 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 031

Journal

Streitbare Position

"Handel muss Klimaschutzführerschaft übernehmen"

UBA-Fachgebiets-Leiter Dr. Wolfgang Plehn ist Verfechter einer klimafreundlichen Kühltechnik. Bundesumweltministerium und Umweltbundesamt haben Klimakillern aus der Supermarkt-Kühlung den Kampf angesagt. Gemessen an der Kälteproduktion im Gewerbe sind s

[5698 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 055

Service Schwerpunkt ProWein

Weinwelt trifft sich in Düsseldorf

Größter Importmarkt lockt - 2900 Aussteller auf der Messe in Düsseldorf - Deutsche Anbieter nutzen Heimspiel

Düsseldorf, 8. März. Mit neuem Selbstbewusstsein empfangen die rund 750 deutschen Weinerzeuger in zwei Wochen wieder über 2000 Konkurrenten aus aller Welt zu einer der wichtigsten Wein-Fachmessen überhaupt. Deutschland ist nicht nur immer noch der größte

[3478 Zeichen] Tooltip
Wein im deutschen Handel - Marktanteil Vetriebsformen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 081

Länder Report Italien

Mit Spezialitäten und Service Kauflust schaffen

Von Heinz Alstede Szene in einem Supermarkt der gehobenen Klasse: Breite, helle Gänge, die Ware ordentlich präsentiert, die Bedienungstheken für Wurst, Käse und Fleisch aufgeräumt. Ein paar Hausfrauen schieben ihre Einkaufswagen unentschlossen an den Re

[5624 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 080

Journal Marke 2003

Die Quadratur des Kreises

Mit der Mehrwert-Strategie konnte Ritter Sport Handel und Verbraucher gleichermaßen überzeugen. Innovationen, konsequente Preispflege und Qualitätspolitik bringen trotz stagnierendem Gesamtmarkt Wachstum. Von Dieter Heimig

[6175 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 039

Journal Internationaler Wettbewerb

Einmal um die ganze Welt

Mit schwäbischem Fleiß und beispiellosem Expansionsdrang arbeitet sich Lidl auf internationalem Parkett voran. Mit dem Platz des "ewigen Zweiten" hinter Aldi, wie in Deutschland, will sich der Discounter weltweit nicht zufrieden geben. Von Matthias Queck

[15415 Zeichen] Tooltip
Lidl Ausland überholt das Inland - Die Lidl-Discount-Welt in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2003 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Unter dem Titel "eine pragmatische Entwicklung" fasst die Pariser Fachzeitschrift "LSA" die Auslandsengagements der weltweit führenden Harddiscounter Aldi und Lidl zusammen. Hierbei greift das Branchenblatt auf die Daten des Frankfurter Handelsmarktforsch

[1726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite 018

Industrie

Ritter forciert kräftig das Wachstum der Marke

Hohe Investitionen im Inland - Position ausgebaut - Europaweite Expansion im Fokus - Preiserhöhungen ab Februar

Frankfurt, 16. Januar. Der Waldenbucher Schokoladenanbieter Ritter legt eine starke Performance hin: Nach kräftigem Wachstum im In- und Ausland fokussiert das Management nun den Ausbau von Ritter Sport zur europäischen Marke. Wie schon der Bremer Wettbe

[5002 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 016

Industrie

Oetker wächst mit Tiefkühl-Pizzen

Bielefelder Familienkonzern liegt mit Markenartikeln in Deutschland und Osteuropa klar auf Position eins / Von Klaus Drohner

Bielefeld, 21. September. Der Bielefelder Familienkonzern Oetker baut seine Marktposition bei Tiefkühl-Pizzen sowohl durch internes Wachstum als auch durch Akquisitionen aus. Mit deutlichem Abstand dominiert Oetker wertmäßig nicht nur den umsatz-und ertra

[6799 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 044

Journal Internationaler Wettbewerb

Megadeal-Mania der Handels-Champions

McKinsey-Studie zeigt den sich zuspitzenden Konzentrationsprozess im europäischen LEH auf / Von Mike Dawson

Der Druck, auch grenzüberschreitend zu wachsen, nimmt ständig zu. Hierbei könnten sich die genossenschaftlichen bzw. Familienstrukturen vieler deutscher Händler längerfristig als Hemmschuh erweisen. Aber auch Umsatzgröße und ein leichterer Zugang zu den Kapitalmärkten allein sind nicht unbedingt Garanten für dauerhaften Erfolg.

[23134 Zeichen] Tooltip
Amazon beflügelt die Phantasie - Schaubild 1: Verhältnis Marktwert zu Buchwert zeigt die Wachstums-Erwartungen an

Top-Player leben von der Zukunft - Schaubild 2: Zusammensetzung des heutigen Marktwertes (in Prozent)

Von Jahr zu Jahr mehr - Schaubild 3: Zunehmende Bedeutung grenzüberschreitender Transaktionen im europäischen LEH (in Mrd. USD)
€ 5,75

 
weiter