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TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 009

News

FOKUS

Tod's Die italienische Luxus-Gruppe Tod's erzielte im ersten Halbjahr ein Umsatzplus von 3,4% auf 359 Mill. Euro. Die Marke Hogan legte um fast 13% auf 132 Mill. Euro zu. Die Entwicklung der anderen Marken Tod's (minus 0,1%), Fay (minus 0,7%) und Roger

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TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 007

News

Deichmann übernimmt Turbo-Läden

Schuhgruppe Stiefelkönig trennt sich von einzelnen Vertriebslinien - Hauptmarke Stiefelkönig wird weiter entwickelt

Der Grazer Schuhhändler Stiefelkönig hat mit dem Teilverkauf einzelner Vertriebslinien begonnen. So wurden 13 Filialen des Schuh-Discounters Turbo an die Essener Deichmann-Gruppe verkauft. Es handelt sich nach Angaben von Deichmann um neun Geschäfte in Ö

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TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 030

Business

Lockruf des Ostens

Mit Rumänien und Bulgarien hat die EU seit Anfang des Jahres rund 30 Millionen neue konsumhungrige Bürger. Jetzt wollen dort immer mehr Filialisten ihre Erfolgsgeschichte in Osteuropa fortschreiben.

Sie sind die Lieblinge der internationalen Retail-Szene: Märkte wie Polen, Tschechien und Ungarn bescheren Filialisten Wachstumsraten, wie sie in Deutschland schon seit langem nicht mehr erzielt werden. Seit Jahren sind viele Einzelhändler in diesen Länd

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Karte von Rumänien und Bulgarien
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TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 018

News

Jeder fünfte verkaufte Schuh kommt von Deichmann

Essener Filialist hat seinen Konzern-Umsatz 2006 um 10,5% auf 2,71 Mrd. Euro gesteigert

Jedes fünfte Paar Schuhe, das in Deutschland verkauft wird, kommt von Deichmann. Das erklärte der Essener Schuh-Filialist jetzt bei der Vorlage seiner Ergebnisse für das vergangene Jahr. 112 Millionen Paar Schuhe habe Deichmann 2006 verkauft. Der Umsatz

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TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 010

News

Deichmann hat jetzt 1000 Filialen in Deutschland

Essener Schuhhandels-Konzern plant für 2007 weitere 30 Neueröffnungen hierzulande

Der Essener Schuhhandels-Konzern Deichmann hat in diesen Tagen im umgebauten Hamburger Alstertal Einkaufszentrum seine 1000. Filiale in Deutschland eröffnet. Und auch im nächsten Jahr will das Unternehmen seine rasante Expansion fortsetzen. Geplant sind

[1500 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 008

News

Deichmann: Am 6. März kommen die Elefanten

Europas größter Schuhhändler steigert den Umsatz 2005 um 12,2% auf 2,5 Mrd. Euro

Als bestes Jahr ihrer Firmengeschichte bezeichnet die Essener Deichmann-Gruppe das Jahr 2005. Das Unternehmen steigerte den Umsatz um 12,2% auf 2,5 Mrd. Euro. Flächenbereinigt habe der Zuwachs 7,4% betragen, melden die Essener. Europas größter Schuheinze

[2001 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 010

News

Deichmann: 200 neue Filialen in Deutschland

Schuhfilialist verstärkt auch Präsenz im Ausland; "spürbares Umsatzplus" in diesem Jahr

Deichmann will sowohl in Deutschland als auch im Ausland weiter kräftig wachsen und in den nächsten Jahren in mehreren neuen Auslandsmärkten starten. So plant der Essener Schuhfilialist für 2006 Eröffnungen in Schweden, Kroatien und der Türkei. Für 2007

[1407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 048

Das Jahr Panorama 2005

STRATEGIEN 2005

Internationalisierung: Deutsche Einzelhändler suchen ihr Wachstum verstärkt im Ausland. P&C Düsseldorf eröffnete Häuser in Brünn und Bratislava sowie in Salzburg. P&C Hamburg plant für 2006 mindestens zwei neue Filialen in Polen. C&A eröffnete einen erst

[3087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 031

Business Handel

Die Karawane zieht weiter

Bei der Mapic in Cannes ging es für die Einzelhändler um die Expansion in neue Märkte

Friedrich Knapp ist in Expansionslaune. Gerade erst hat der New Yorker-Inhaber den Start in zahlreichen, neuen Märkten angekündigt: England, Frankreich, Skandinavien, Serbien, Baltikum. Gemeinsam mit seinem Team ist er deshalb im südfranzösischen Cannes,

[5877 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 015

News

Adessa ist auf dem Weg nach Europas Osten

Bekleidungsfilialist erwartet für das laufende Jahr einen leichten Umsatz-Anstieg

Der in Aachen-Würselen ansässige Bekleidungs-Filialist Adessa Moden GmbH wird das Jahr 2005 mit einem leichten Umsatzplus abschließen. Das kündigt Kemal Sahin an, der Gründer und geschäftsführende Gesellschafter der Istanbuler Sahinler Group, zu der Ades

[1692 Zeichen] € 5,75

 
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