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TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 115

Das Jahr Prognosen 2008

Welche neuen Märkte gehen Sie 2008 an?

Dr. Thomas Schroeder, Orsay, Willstätt: In diesem Jahr eröffnete Orsay die ersten sechs Filialen in Rumänien. Auch in Serbien, in Bulgarien und in der Türkei wurden erste Shops eröffnet. Die Region Südosteuropa ist interessant für uns durch ihre dynamisc

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 009

Handel Ausblick

Auslandsexpansion "kostet sehr viel Geld"

Händler sehen Internationalisierung nicht mehr so euphorisch - Nur wenige Unternehmen üben Verzicht - Metro gibt den Ton an

Frankfurt, 4. Januar. Die internationale Expansion steht bei deutschen Handelsunternehmen nach wie vor hoch im Kurs. Allerdings dämpft die Konsolidierung selbst in den Boomländern Osteuropas die Euphorie. Doch auf den Gang ins Ausland verzichten will kau

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 042

Service Management und Karriere

Personalsuche scheint schwierig

Frankfurt, 3. August. Es gibt kaum Mentalitätsunterschiede zwischen Marketingmanagern im östlichen Mitteleuropa und Osteuropa. Die Denk- und Handelsweisen unterscheiden sich weniger als bislang angenommen. Das Marketinginstitut Fessel-GfK hat für die LZ-

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HORIZONTmagazin extra 02 vom 20.07.2006 Seite 010

Global Marketer Summit

Manager zeigen Zuversicht

Eine GfK-Studie untersucht die Befindlichkeiten von Marketing-Entscheidern

Keine Frage - die ökonomischen Gegebenheiten, Perspektiven und Chancen der Länder Zentral- und Osteuropas sind bereits vielfach analysiert und beschrieben worden. Doch was unterscheidet die Arbeit von Marketingmanagern im östlichen Mitteleuropa und in Os

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Werbemarkt Osteuropa – Marketing to Eastern Europe
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Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 07 vom 18.02.2006 Seite 009

Kompass

Wo die Ferienqualität am höchsten ist

AHGZ, 18.2.06 / tdt HAMBURG In Österreich ist die Ferienqualität am höchsten. Zu diesem Ergebnis kommt das Hamburger Forschungsinstitut BAT. 84,4 Prozent von 4000 befragten Deutschen halten die Alpenrepublik für das Urlaubsziel, in dem die schönsten Woch

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 017

IT und Logistik

Handel will Ergebnisse aus IT sehen

Internationalisierung der Systeme - Dohle und Tegut wollen SAP-Einführung vollenden - Noch viele Potenziale in ECR

Frankfurt, 5. Januar. In den Handelsunternehmen wird im neuen Jahr der Druck auf die IT-Bereiche steigen, die durch Lieferketten-Optimierung und schlankere Prozesse schon lange versprochenen Potenziale zu heben. Nach intensiven Software-Evaluierungen und

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 050

Länder Report Niedersachsen

Hersteller wollen mehr Messebesuche

Umfrage der Marketing Gesellschaft: Lebensmittelhersteller erwarten steigendes Exportgeschäft

Hannover, 29. Juli. Der Kommunikationskanal "Messen" spielt bei exportierenden Unternehmen aus Niedersachsen eine zentrale Rolle, so das Ergebnis einer aktuellen Umfrage der Marketing Gesellschaft für niedersächsische Agrarprodukte e.V. bei 113 Lebensmitt

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Die meisten Hersteller besuchen die Anuga - Teilnahme und Interesse an deutschen Messen (n=76)
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TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 048

Business Thema

"Wir werden immer günstiger"

Nach euphorischen Jahren des Wachstums, musste H&M hierzulande im letzten Jahr ein flächenbereinigtes Minus hinnehmen. Trotzdem sehen die Schweden noch enormes Potenzial. Deutschland-Chef Hans Andersson über Preise, Spezialkonzepte und Expansion in der Provinz.

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Fast die Hälfte hat weniger gekauft
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HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 030

Agenturen Business

Gute Fahrt im Flaggschiff Werbung

Agenturen entwickeln sich weltweit überwiegend positiv/Größeres Wachstum als Gesamtwirtschaft/Kostendruck nimmt zu

FRANKFURT Die Agenturen in den meisten Ländern verzeichnen ein Umsatzplus. Integrierte Kommunikation wird als Chance Nummer eins gesehen. Zu schaffen machen den Agenturen Werbeverbote und Kostendruck. Das sind Ergebnisse einer Umfrage, die der Gesamtverba

[4333 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 16.12.1993 Seite 100

Industrie

Umfrage über Osteuropa

Tschechien schnitt am besten ab

ak Frankfurt - Die Tschechische Republik ist der attraktivste Standort für die Investitionen in Mittelost- und Osteuropa. So entschieden die Manager von bedeutenden europäischen Industrieunternehmen auf eine diesbezügliche Frage des Wall Street Journal. G

[942 Zeichen] € 5,75

 
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