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TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 040

Business Industrie

Aus dem Allgäu in die Welt

Der bayrische Mode-Anbieter Obermeyer baut die Marke Blue Seven mit jungen Linien aus - Showroom in der Münchner Lokhalle

Das Familienunternehmen in Oberstaufen gehört zu den Ersten, die sich heute schon outen: Die Heinrich Obermeyer GmbH&Co KG wird mit ihrer Marke Blue Seven und fünf Kollektionen auf 230m² in das neue Modezentrum Lokhalle in München einziehen. "Wir haben l

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TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 086

Fashion Männermode Markt Sommer 2009

Jogi, der Laptop und die Fantasie

Die Männermode hatte eine wechselvolle Saison. Wie selten trennen sich Gewinner und Verlierer. Die Bilanz für Frühjahr 2008 sieht modisch inspirierte Häuser vorn.

Spanien - Deutschland: 1:0. Und es hätte noch schlimmer kommen können. Die Burschen aus Iberien meinten es am Ende gut mit uns. Was hat der Fußball mit der Mode zu tun? Im Wiener Praterstadion fand am Sonntagabend auch ein Wettstreit der Kulturen statt.

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TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 028

Business

Forza Zegna

Gildo Zegna über die wichtigsten Märkte des Luxus-Labels, die Bedeutung des eigenen Einzelhandels und die nachhaltige Konzentration auf Männermode.

TW: Herr Zegna, Ihr Unternehmen erlebt eine ereignisreiche Zeit. In den USA hat Ihnen das Magazin DNR gerade den Preis "Newsmaker of the Year" verliehen. Gildo Zegna: Seit 1910, dem Gründungsjahr von Zegna, ist nicht mehr so viel bei Marke und Organisati

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TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 044

Business Industrie

Von billiger Nordkorea-Ware und rosa Elefantenkühen

Ingo Raspers Kinofilm "Reine Geschmacksache" spielt im Leben eines DOB-Vertreters. Viel recherchieren musste er nicht. Sein Vater ist selbst einer.

Am 9. August startet in den deutschen Kinos eine Komödie, in deren Mittelpunkt ein DOB-Handelsvertreter steht. Titel: "Reine Geschmacksache". 105 Minuten äußerst kurzweilige Unterhaltung. Wolfi Zenker ist der Name der Hauptfigur. Wolfi hat eine nagelneue

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TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 022

Business Thema

H&Ms schicke Schwester

Hennes & Mauritz startet in dieser Woche ein neues Store-Format. Mit Cos wollen die Schweden die Lücke zwischen High Street und High Fashion schließen. Deutschland ist ein Schwerpunkt der Expansion: Fest stehen Eröffnungen in Hamburg, Berlin, München

Auf diesen Tag haben Rebekka Bay und Michael Kristensen lange hingearbeitet. Über ein Jahr verbrachten die beiden Designer in Strategiemeetings und Planungsrunden, mit Einstellungsgesprächen und der Entwicklung der ersten Kollektionen. Jetzt wird sich ze

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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 182

Fashion Bodywear

Labels to watch

Betsey Johnson. "Ihr Wäsche-Look ist purer Rock'n Roll", heißt es über die New Yorker Designerin Betsey Johnson. Und er sei in fast jeder Bett-Szene der amerikanischen Soap Operas vertreten. Das Szene-Label mit seinen ausgefallenen Dessins und frechen F

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TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 038

Business Industrie

Vom Mantelhaus zum Markenhaus

Die Brinkmann-Gruppe richtet ihr Portfolio neu aus. Mehr Lifestyle, mehr Outfit, mehr Flächenkompetenz. Im Fokus zunächst: Bugatti und Eduard Dressler.

Heute kann er darüber lachen. Damals war ihm wohl zum Heulen. Die Geschichte spielt in England. Klaus Brinkmann erinnert sich. Der Kunde ist groß, wichtig, und er macht exzellente Geschäfte mit den Produkten der Marke Bugatti. Brinkmann hört nur Gutes. B

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TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 265

Business Messen Modezentren

Die Verfeinerung der Stilwelten

CPD Düsseldorf: Der Bereich New Classic wird in Essential umbenannt

Auf den CPD in Düsseldorf (4. bis 6. Februar) wird die im August 2000 eingeführte Gliederung in Stilwelten beibehalten. Dieses Konzept sei ebenso wie die bessere Ausstattung der Hallen grundsätzlich von der Branche positiv aufgenommen worden, sagt Messech

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TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 080

Business Industrie

Modernisierung trägt erste Früchte

Priess investiert in Technik und Marketing

Bei der Priess-Modelle Bekleidungs-GmbH&Co. KG, Mönchengladbach, hat sich die in den letzten Saisons eingeleitete behutsame Modernisierung der Kollektionen ausgezahlt. 1999 wurde laut Inhaber Dr. Erwin Müller ein Umsatz-Plus von 10 % erreicht. In diesem J

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TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2000 Seite 080

Business Industrie

Feine Umsätze mit feinen Anzügen

Der zur Herforder Brinkmann-Gruppe gehörenden Wilvorst-Herrenmoden GmbH, Northeim, haben die vergangenen beiden Jahre zweistellige Pluszahlen beschert. Zum einen hat der Spezialist für festliche Männermode elegante Anzüge sehr gut verkauft, zum anderen hat der Jahrtausendwechsel die Smoking-Verkäufe auf das Dreifache steigen lassen.

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