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Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 010

Industrie

Diageo wächst trotz Konsumschwäche

London. Der weltgrößte Spirituosengigant Diageo spürt das schwache Konsumklima in Europa. Dank guter Geschäfte in diversen Schwellenländern konnte der Konzern mit Flaggschiffmarken wie Johnnie Walker und Smirnoff seinen Gesamtumsatz im ersten Quartal des

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 016

Industrie

Allied-Aktionäre stimmen Verkauf zu

Frankfurt, 7. Juli. Die Übernahme des weltweit zweitgrößten Spirituosenherstellers Allied Domecq durch Pernod Ricard, Fortune Brands und Diageo ist abgeschlossen. Nachdem die Aktionäre von Pernod Ricard der Übernahme und einer Kapitalerhöhung von bis zu

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 012

Industrie

Vorsichtige Zuversicht bei Diageo

Sondereffekte belasten Bilanz - "Smirnoff Ice" bleibt Motor

Frankfurt, 11. September. Konzernschef Paul Walsh des weltgrößten Spirituosen-Herstellers Diageo plc sieht Licht am Horizont. Zwar gebe es erfreuliche Zuwächse im dümpelnden Markt für hochprozentige Getränke wie etwa in den Schlüsselmärkten USA, Spanien u

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2002 Seite 014

Industrie

Diageo mit gegenläufigen Trends

Spirituosen als Wachstumsmotor - Guinness-Bierabsatz sinkt

Frankfurt, 28. Februar. Das erste Geschäftshalbjahr 2001/02 des Getränke-Multi Diageo ist von unterschiedlichen Spartenentwicklungen geprägt. Wiederum kräftig zulegen konnten vor allem die großen internationalen Spirituosen-Premiummarken des Londoner Konz

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2000 Seite 010

Industrie

Seagrams Spirituosen sind im Visier

Ausverkauf nach Fusion mit Vivendi erwartet - Wettbewerber hoffen schon jetzt auf eine Teilveräußerung von Marken

GvP./zim. Frankfurt, 21. Juni. Mit der Fusion von Seagram mit Vivendi steht die Getränkesparte zum Verkauf. Als potenzieller Erwerber wird Allied Domecq gehandelt. Wettbewerber hoffen indes auf eine Teilveräußerung. Anfang dieser Woche haben die Aufsich

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.1999 Seite 009

Industrie

Ganz im Zeichen des Preiskampfes

Lieferanten durch Wettbewerb der Händler belastet - Zusammenschlüsse und Straffungen / Von Gabriel v. Pilar

Frankfurt, 30. Dezember. Kein Ereignis konnte 1999 an Dramatik die Preisschlacht des Lebensmittelhandels überbieten. Die Angebote sanken auf ein bislang unbekannt tiefes Niveau. Und das ausgerechnet im ersten Jahr seit Inkrafttreten der Kartellrechtsnovel

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Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 27.08.1999 Seite 014

Industrie

KURZMELDUNGEN

Die Unternehmen des Gastgewerbes in der Bundesrepublik setzten im ersten Halbjahr 1999 nominal 1,1 und real (preisbedingt) 2,3 Prozent weniger um als im ersten Halbjahr 1998. Das Beherbungsgewerbe konnte die Umsätze um 1,4 bzw. 0,5 Prozent steigern. Kanti

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Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 25.06.1999 Seite 016

Industrie

Heineken will Cruzcampo-Bier

ach. Frankfurt, 24. Juni. Die niederländische Heineken N.V. will die spanische Brauerei Cruzcampo S.A. übernehmen. Dies meldet das Wall Street Journal. Die Mehrheit an dem iberischen Unternehmen hält die britische Getränkegruppe Diageo plc., eine 10prozen

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Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 09.04.1999 Seite 018

Industrie

Cruzcampo ins Visier genommen

GvP. Frankfurt, 8. April. Die Grupo Cruzcampo S.A., Sevilla, größte Brauerei Spaniens und Tochtergesellschaft der britischen Diageo plc., London, steht zum Verkauf. Dies berichtet die Financial Times und nennt Goldman Sachs als zwischengeschaltete Investm

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Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 05.02.1999 Seite 016

Industrie

Gewinnrückgang bei Diageo

Währungseinflüsse schmälern den Ertrag um rund 160 Mio. DM

k.d./vwd Frankfurt, 4. Februar. Währungseinflüsse belasten den Gewinn des Diageo-Konzerns im ersten Halbjahr 1998/99 mit rund 160 Mio DM. Das Geschäft sei in den meisten Sparten jedoch den Erwartungen entsprechend verlaufen. Laut der Diageo plc., London

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