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Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2022 Seite 12

Industrie

Mehr Konkurrenz aus dem Ausland

Händler suchen nach Alternativen zu deutschen Handelsmarkenlieferanten – Dalli-Aufträge gehen an Hersteller aus Polen und Spanien

Steigende Kosten bei anhaltendem Preisdruck bringen deutsche Handelsmarkenhersteller in Bedrängnis. Händler achten zugleich mehr denn je auf die Versorgungssicherheit. Das nutzt Konkurrenten aus dem Ausland. Unternehmen aus Spanien und Polen übernehmen etwa Aufträge des Waschmittelherstellers Dalli.

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 14

Industrie

Blue Sun strebt in das Handelsmarkengeschäft

Waschmittelhersteller sieht Chance nach Branchen-Insolvenzen – Auch Markengeschäft soll wachsen

Der spanische Waschmittelhersteller Blue Sun will in Deutschland künftig auch als Handelsmarkenhersteller auftreten. Mit einer eigenen Marke greift der Hersteller die Öko-Putzmittel der Konkurrenz an.

[3567 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 17

Industrie

Bluesun drängt nach Deutschland

Finanzinvestor Phi Industrial baut aus alten Procter-Marken neuen Waschmittelhersteller

Hamburg. Der Finanzinvestor Phi Industrial hat aus zahlreichen von Procter & Gamble übernommenen Marken den neuen Waschmittelkonzern Bluesun geschmiedet. Nun drängen die Spanier auf den deutschen Markt. Kampfpreise der Wettbewerber machen dem Neuling zu schaffen.

[3424 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 010

Industrie

P&G übt sich im Balanceakt

Weichenstellung für Premium und Basis - Preisobergrenzen erreicht - Klarere Differenzierung bei Pampers - Tide Basic eingestellt

Cincinnati/Schwalbach. Procter & Gamble sondiert nach dem Vorstoß in den Preiseinstieg die künftige Strategie. Im Basissegment werden Weichen neu gestellt. Für Premium gilt: Die Preise sind in vielen Kategorien ausgereizt. Innovationen wie aktuell bei Pa

[4869 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 014

Industrie

Domalwittol will Marken-Abtrünnige abfangen

Waschmittelhersteller bringt neue Marke im Mittelpreissegment - Exportaussichten getrübt

Stadtilm. Der Einstiegsmarken- und Private-Label-Hersteller Domalwittol will seine Marge über neue Produkte im mittleren Preissegment aufbessern. Im Inland fallen die Erwartungen für 2009 besser aus die Aussichten des Auslandsgeschäfts. Gerd Küfner, Ges

[4257 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 014

Industrie

Kartellämter auf Fahndungstournee

Brüssel. Europäische Kartellämter fahnden zum zweiten Mal nach verbotenen Preisabsprachen von Waschmittel-Herstellern, diesmal in noch größerem Stil. Mitte vergangener Woche tauchten die Fahnder bei Unilever Dependancen in den Niederlanden, Belgien, Öste

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 014

Industrie

Henkel bekommt Weltwirtschaft zu spüren

Konsumgüterkonzern kündigt Ergebnis-Rückgang an - Abbau von bis zu 3 000 Stellen geplant - Verkauf von Cognis perfekt

Heidelberg, 15. November. Henkel ist über das Ergebnis der ersten neun Monate 2001 enttäuscht. Neben der weltweiten Konjunkturflaute verhagelte das rückläufige Industriegeschäft mit Klebstoffen die Geschäftsentwicklung. Als Gegenmaßnahme kündigen die Düss

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Henkel wächst vor allem durch Zukauf - Umsatzentwicklung nach Unternehmensbereichen
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Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2001 Seite 018

Industrie

Henkel feiert mit glanzvollen Zahlen Geburtstag

Hervorragende Entwicklung 2000 - Hohes internes Wachstum - Fit für Akquisitionen - Auch in Deutschland sehr gut vorangekommen

Düsseldorf, 22. März. Der Düsseldorfer Henkel-Konzern startet das 125. Jahr seines Bestehens nach einer hervorragenden Entwicklung 2000. Vor allem das hohe interne Wachstum wirft ein Licht auf die von Nachhaltigkeit geprägten Strukturen. Der auf den Ges

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Henkel: Jahr des organischen Wachstums
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Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 014

Industrie

Neue Wege im Waschmittel-Geschäft

Henkel-Manager Dr. Klaus Morwind bastelt an neuer Strategie - Erste Weichenstellungen

p.s. Genthin, 11. November. Der Henkel-Konzern will das Wasch-, Putz-und Reinigungsmittelgeschäft international ausbauen. Um dieses Ziel zügig zu erreichen, setzen die Düsseldorfer auf Akquisitionen sowie Kooperationen bei Forschung & Entwicklung. Dr. K

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Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 018

Industrie

Wieder mehr Glanz bei der Kosmetik

Nahezu alle Produktkategorien nach Stagnation der Vorjahre mit positiven Zuwachsraten

p.s. Frankfurt, 3. Dezember. Die Geschäfte mit der Reinlichkeit gestalten sich in Deutschland wieder rosiger. Bei der Körperpflege sorgt vor allem die Dekorative Kosmetik für einen Aufwärtstrend. Bei Wasch- und Reinigungsmitteln machen sich die wieder pos

[4640 Zeichen] € 5,75

 
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