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TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 045

Business Handel

"Made in Italy" auf dem Vormarsch

Deutscher Lizenznehmer von Nara Camicie plant weitere Stores

Der italienische Blusen- und Strickwaren-Hersteller Nara Camicie möchte die Präsenz auf dem deutschen Markt verstärken. Der Lizenz-Nehmer, die Nara Berlin FashionGmbHCoKG, plant weitere Eröffnungen in Deutschland. Das Unternehmen agiert als Ableger des i

[1269 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 009

News

Store-Premiere: Lanidor startet in Deutschland

Portugiesischer Mode-Filialist eröffnet Laden in Berlins Wilmersdorfer Arcaden

Der portugiesische Mode-Filialist Lanidor eröffnet am 26. September in den Wilmersdorfer Arcaden in Berlin den ersten deutschen Store. Auf einer Verkaufsfläche von 150m² soll zunächst nur die DOB-Kollektion angeboten werden. "Mit der Eröffnung unseres er

[1772 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 034

Business Handel

Zwischen Lust und Frust

Mango hat im vergangenen Jahr mehrere Stores von Franchisenehmern übernommen. Aus Gründen, so die Spanier, die mit Mango nichts zu tun hätten. Das sehen freilich nicht alle Beteiligten so.

Im Herbst 2005 schien die Welt von Claudia Alvarez-Kutzeer noch in Ordnung. Gerade hatte sie in der Hamburger 1a-Lage Mönckebergstraße ihr fünftes Mango-Geschäft eröffnet. Neun Jahre zuvor war sie in Oldenburg gestartet und hatte den deutschlandweit erst

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PERMANENTE EXPANSION - Umsätze in Mill. Euro und Zahl der Läden der Mango-Gruppe von 2000 bis 2006
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 032

Business Handel

Was chinesische Lampions und Mode gemein haben

Das Depot legt ein rasantes Expansionstempo vor. Das Konzept der Wohnaccessoires-Kette orientiert sich stark an der Modebranche.

Und noch ein Foto. Klick, klick. Jetzt den Kopf bitte etwas zur Seite drehen. Klick, klick. Christian Gries hasst es, fotografiert zu werden, doch seine PR-Dame lässt nicht locker. Ohne Fotos geht es nun mal nicht. Warum der ganze Wirbel um den 33-Jährig

[5509 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 045

Business Industrie

Eterna will die Zukunft sichern

Start mit Franchise-Stores für neues Wachstum - 50 neue Soft-Shops in diesem Jahr geplant

Eterna Marketing- und Vertriebschef Klaus Weber ist glücklich: "Ich habe das Konzept für zusätzliche Expansion, national wie international, gefunden." Mit dem Start in das Franchise System, jüngst am Firmensitz Passau vorgestellt, beschreitet Eterna einen

[4759 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 011

News

Tintoretto forciert Deutschland-Expansion

El Corte Inglés-Tochter setzt Manager für den Aufbau des Franchise-Konzepts ein

Der zur spanischen El Corte Inglés-Gruppe gehörende Modekonzern Induyco hat für den Aufbau seines Franchise-Konzepts Tintoretto in München einen Expansionsmanager eingesetzt: Michael Wilming (38) hatte zuvor ähnliche Aufgaben bei Escada und Benetton. Tint

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 129

Business Handel

Maßhemden zu Preisen von der Stange

Spanier expandieren mit Franchise-Konzept auf dem deutschen Markt

Seit gut zwei Jahren gibt es das Konzept "1850 La Chemiserie Traditionnelle" auch in Deutschland. Das Motto des Franchise-Konzeptes lautet: Hemden und Blusen in Maßkonfektion zu Preisen, die den Vergleich mit Artikeln "von der Stange" nicht zu scheuen bra

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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 052

Business Franchising

Partnerschaften mit System

Der Modemarkt ist in Bewegung. Handel und Industrie rücken immer enger zusammen. Vertriebsallianzen unterschiedlichster Spielarten werden getestet. Während etwa die Zusammenarbeit bei Shop-in-Shop-Konzepten boomt, tritt Franchising schon seit Jahren auf d

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 078

Business Industrie

Dänen-Design für Deutschland

Die Bestseller Wholesale A/S, Brande, hat 1997 - im zweiten Jahr nach ihrem Deutschland-Start - 40 Mill. DM mit deutschen Kunden umgesetzt. Im laufenden Jahr rechnen die Dänen mit einer Verdopplung. Ihre DOB- und Young Fashion-Kollektionen Vero Moda und O

[7707 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 073

Business Handel

Passend für jede Kragenweite

Der spanische Franchiser für Maßkonfektion Mangas will in Deutschland expandieren

Seit fast zehn Jahren steht der Name Mangas (zu deutsch Ärmel) in Spanien für Herrenkonfektion nach Maß zu erschwinglichen Preisen. Das hinter dem Label stehende Unternehmen Cinnabar begann 1989 mit einem Atelier in einer Garage in der Nähe von Barcelona

[4536 Zeichen] € 5,75

 
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