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Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 039

Journal LZ-Gespräch

"Hersteller müssen sich entscheiden"

Hans Reischl, Vorstandschef der Rewe, über die aktuellen Probleme der Branche, die neue Einkaufspolitik des Kölner Konzerns und seine Wachstumspläne.

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 006

Handel

Handel setzt die Segel gen Osten

Bei Auslandsexpansion zeigt die Branche abgestufte Reiselust

Frankfurt, 2. Januar. Der umsatzschwache deutsche Markt beflügelt den Drang ins Ausland vor allem bei dort ohnehin stark expansiven Händlern. Andere Unternehmen begnügen sich mit der Absicherung besetzten Terrains. Ausgerechnet Einzelhandels-Marktführer E

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2002 Seite 045

Service Standortmarketing

Russlands Immobilienprofis entdecken Cannes

Besucher der Fachmesse Mapic loben hohe Qualität internationaler Kontakte - Starker Fokus auf Osteuropa-Standorte

Cannes, 28. November. Die internationale Immobilienmesse Mapic, die am vergangenen Freitag in Cannes zu Ende ging, bekam erneut großes Lob von Ausstellern und Besuchern. Das auf Einzelhandel spezialisierte, dreitägige Event präsentierte eine Vielzahl euro

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2002 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

Rexam investiert weiter in die Dose

Nürnberg, 21. November. Die Rexam plc., mit 14 Werken Europas größter Produzent von Getränkedosen, will diese Unternehmenssparte aufgrund des starken Wachstums im laufenden Jahr und des "sehr positiven Effektes auf die Betriebsergebnisse der gesamten Grup

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 012

Handel

KURZ NOTIERT

• Die Mühlheimer Tengelmann-Gruppe plant nun auch für ihre Discount-Tochter Plus den Markteinstieg in Russland, wie das Unternehmen vor Journalisten in Spanien äußerte. Für den zu Tengelmann gehörenden Baumarkt-Betreiber Obi ist der Einstieg in Moskau ber

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TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 013

News

Palmers treibt die Internationalisierung voran

Im laufenden Geschäftsjahr mit flächenbereinigtem Wachstum von 5%

Die österreichische Palmers Textil AG, Wien, wächst im Wäschegeschäft mit neuen Läden in Russland, Spanien und Asien. Mit dem KarstadtQuelle-Konzern wird über weitere Concessions verhandelt. Bisher gibt es entsprechende Shop-in-Shops zwölf Mal bei Karstad

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 074

Service Messe-Vorschau InterMopro InterCool InterMeat

Einer der dynamischsten Märkte Europas

Spanien: Investitionen in Marken - Innovative Produkte - Neue Werke

Frankfurt, 26. September. Durch Neuinvestitionen in Marken, innovative Produkte und neue Werke erfährt der spanische Milchproduktmarkt rasche Veränderungen. Im Norden erweitert Iparlat sein Werk in Navarra. Ferner kündigte das Unternehmen eine technolog

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 006

Handel

Metro erhöht Expansionstempo

Cash + Carry soll im Ausland jährlich um elf Prozent wachsen - LEH-Umsätze stagnieren

Frankfurt, 7. März. Die Metro sieht ihr Hauptwachstumspotenzial auch künftig im Ausland. Während die C + C-Sparte in Asien und Osteuropa neue Märkte erschließen soll, will die Elektroniktochter Media-Saturn im europäischen Ausland weiter expandieren. Für

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HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 022

Unternehmen

VERSICHERUNG Britischer Finanzdienstleister plant den Markteinstieg in Deutschland

Fahrt frei für rotes Telefon

Direct Line will den etablierten deutschen Versicherungen auf dem Kfz-Markt Konkurrenz machen.

Berlin / Das rote Telefon steht nicht nur für den heißen Draht nach Moskau. Es ist auch das Markenzeichen des britischen Auto-Direktversicherers Direct Line, der das Symbol seit 1990 als Logo nutzt und es damit in Großbritannien zu einer gestützten Marken

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TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 184

Business Industrie

Miroglio stürmt die Städte

Die italienische Textil- und Bekleidungsgruppe Miroglio mit Sitz in Alba demonstriert den Umbruch der Branche. Aus einem klassischen Textilkonzern entsteht immer stürmischer industrialisierter Handel. Miroglio revolutioniert mit seinen vertikalen Ketten die Fußgängerzonen in Italien, in Spanien und Frankreich, in Osteuropa und in Südamerika. Ende 2001 gab es 325 vertikal geführte Läden. Ende 2002 sollen es bereits 455 sein. Deutschland ist das nächste große Angriffs-Ziel.

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