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    TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 024

    Business

    Lahmer Dreier

    Im Sommer 2008 setzte das Sterben der großen Filialisten ein. Die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers haben ihre Spuren hinterlassen. Wie absorbiert der Markt die Leerstände? Eine Bestandsaufnahme.

    Durch Deutschlands Innenstädte zieht ein Schreckgespenst. Es heißt Leerstand und es greift immer stärker um sich. Verantwortlich dafür sind die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers. Noch nie zuvor mussten für

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    WEHMEYER: IMMER NOCH FÜNF LEERSTÄNDE - HERTIE: RIESIGE LEERSTÄNDE DROHEN - SINNLEFFERS: ZWEI DRITTEL OHNE NACHMIETER
    € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 022

    Business Thema

    KARSTADTQUELLE

    Abnehmen in Essen

    Auf einen Schlag trennt sich KarstadtQuelle von den kleinen Warenhäusern, SinnLeffers und Runners Point. Wer sind die Investoren? Was haben sie vor? Wie geht es weiter bei KarstadtQuelle?

    Thomas Middelhoff gab sich gewohnt aufgeräumt. Lächelnd sonnte er sich im Blitzlichtgewitter der Fotografen. Dass er bis spät in die Nacht in anstrengenden Verkaufsverhandlungen saß, war ihm nicht anzusehen. Sein Finanzvorstand Harald Pinger schaffte es

    [20586 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

    Special Die Größten

    Der große Schrumpf

    Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

    Business Handel

    Kampf der Kolosse

    Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

    [29656 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 059

    Industrie

    Kurz notiert

    Anläßlich des Launches der Jeanslinie Polo Jeans Co. veranstaltet Polo Ralph Lauren vom 25. 4. bis 9. 5. eine Promotiontour in 20 europäischen Metropolen. Zusammen mit dem Vespa-Fabrikanten Piaggio hat man eine limitierte Serie von 20 Polo Jeans Co. Scoot

    [1782 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite H002

    Off Line Die Renaissance der Filmpaläste

    Opas Traditionskino ist tot

    Von Sven Thielmann

    Thomas Krall, Vorstandsmitglied der Düsseldorfer Ufa-Theater AG, sprach mit Horizont über Multiplex-Kinos, Veränderungen der Kinolandschaft, Bedürfnisse der Zuschauer und die Zukunft des deutschen Kinomarktes. Was unterscheidet ein Multiplex von einem t

    [18915 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 05.10.1995 Seite 071

    Wohnen

    Astarte: Natürlich unbedenkliche Stoffe für Bettwäsche und Dekoration

    Ökologie aus Designerhand

    es Dortmund - Ökologie als gängigen Artikel im "normalen" Einrichtungsgeschäft voran zu bringen, ist das Ziel Elisabeth Prantls. Deshalb brachte sie ein Coordinate-Programm auf den Markt, das sich streng diesen Ansprüchen unterwirft. Den Motivationsschu

    [3355 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 032

    Handel

    Mohr: Verkaufsfläche in 15monatigem Umbau um 4000 m2 erweitert

    Mode, Möbel und mehr

    ti Dollern - Der Ort Dollern liegt unweit der Elbe, zwischen Stade und Buxtehude. Ein ziemlich verschlafenes Nest, wenn da nicht die Familie Mohr mit ihrem "Erlebnishaus" wäre. Biegt man, den Hinweisschildern von der Bundesstraße folgend, bei Mohr um di

    [6040 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 051

    Personality Personality

    Johannes Verhoog, Marketingleiter für den Körperpflegebereich bei Procter & Gamble in Wien, ist in die Zentrale nach Schwalbach zurückgekehrt. Dort ist er als European Category Manager für Wick-Hustenbonbons und die Erkältungsprodukte verantwortlich. Sein

    [11519 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1992 Seite 010

    Unternehmen

    Fünf Millionen für Stade's-Leicht

    Dortmunder Actien-Brauerei rechnet mit einer Wettbewerbsverschärfung

    Dortmund - Die Dortmunder Actien-Brauerei (DAB) wird in diesem Jahr zwölf Millionen Mark für klassische Werbung ausgeben. Das entspricht einer Steigerung um mehr als 26 Prozent gegenüber dem Vorjahr (9,5 Millionen Mark). Von 1990 auf 1991 lag die Wachstum

    [2623 Zeichen] € 5,75