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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 156

Industrie

Gelco: Fernost-Vertriebstochter gegründet

Weiter auf Expansionskurs

bd Gelsenkirchen - Die Gelco GmbH&Co. KG, Gelsenkirchen, hat von der Branchenflaute bisher nichts gespürt. Im Geschäftsjahr 1996/97 (30.4.) wurde bei 11% Stückzahlplus eine Umsatzsteigerung von 8% auf gut 250 Mill. DM erreicht. Diese Steigerung wurde gl

[2668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 136

Industrie

Kurz notiert

Vom 10. bis 13. Juli finden auf dem Lerngut Sonnenhausen im bayerischen Glenn die Textil-Kultur-Tage statt. Sie bilden den Schlußpunkt der Verstaltungsreihe "Mode und Umwelt" und stehen unter dem Motto "Wie öko kann Kleidung sein ?" Auch Frankreich zieh

[797 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 089

Industrie

Österreichische Bekleidungsindustrie: Umsatz gehalten, Export stieg um rund 10%

Erfolge außerhalb der Traditionsmärkte

TW Frankfurt - Die österreichische Bekleidungssindustrie hat 1996 den Umsatz gehalten, den Export aber um rund 10% gesteigert, vor allem auch außerhalb der traditionellen Exportmärkte. Der Fachverband der Bekleidungsindustrie Österreichs berichtet, daß

[3119 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 018

Industrie

Vierte Generation steuert jetzt Kneipp

Gesellschafteranteile neu verteilt - Neue Organisationstruktur - Export soll forciert werden

p.s. Frankfurt, 28. Mai. Bei den Würzburger Kneipp-Werken stellt die vierte Generation neue Weichen. Nach dem Tod von Luitpold Leusser, der seit 1945 die Geschicke des 1891 gegründeten Unternehmens lenkte, haben Susanne Boecker und ihr Mann Fritz das Ru

[3640 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 077

Industrie

Deutscher Bekleidungs-Export

Erfolge in Osteuropa, USA und Asien schwach

TW Stuttgart - Eine "verhalten positive Ausfuhrentwicklung" verbuchte die deutsche Bekleidungs-und Maschen-Industrie im vergangenen Jahr. Wie das in Stuttgart ansässige Exportinstitut für deutsche Mode jetzt als Ergebnis seiner jüngsten Umfragen mitteilt,

[1843 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 075

Industrie

Rösch-Gruppe: Osteuropa wird immer wichtiger, Export soll wachsen

Ungarn als Sprungbrett zum Osten

oh Tübingen - Für die Rösch-Gruppe, namhafter Hersteller von Tag- und Nachtwäsche, Bademode und Stoffen für die Industrie, wird der osteuropäische Markt immer wichtiger. Als gutes Beispiel für die Aktivitäten in Osteuropa nennt der geschäftsführende Ges

[2812 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 020

Industrie

DAB sieht Perspektiven dank Kronen

Akquisition soll in drei Jahren verdaut sein - Hoffnung auf stabilen Bierabsatz 1997

p.s. Dortmund, 7. Mai. Durch den Kauf der Kronen-Brauerei hofft Wolfgang Burgard, Vorstandsvorsitzender der Dortmunder Actien-Brauerei (DAB), die Regionalbrauerei mittelfristig stärken zu können. Zunächst muß die mehrheitlich zur Binding Brauerei AG und

[4115 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 079

Industrie

Interstoff Asia: Deutlicher Zuwachs an Ausstellern auf der Stoffmesse in Hongkong

Viele Franzosen, kaum Deutsche

TW Hongkong - Die zweite Frühjahrsveranstaltung der Interstoff Asia, im April in Hongkong, hat bewiesen, daß auch in Asien eine Messe zu diesem Zeitpunkt unbedingt notwendig ist. Die Zahl der Aussteller auf der von der Messe Frankfurt organisierten Inte

[4382 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 084

Industrie

China Dessous: 50 % mehr Aussteller, 20 % mehr Besucher

Junge Chinesen wollen Lingerie

TW Shanghai - Erfolgreich verlief die zweite China Dessous, die im April in Shanghai stattfand. Organisiert wurde die Messe von der Igedo in Zusammenarbeit mit dem Sub Council of Textile Industry in Peking und dem China Textile International Exchange Cent

[4205 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 112

Industrie

Hermès

Weiter auf Expansionskurs

fo Paris - Die französische Luxusgütergruppe Hermès International setzt ihren Wachstumskurs fort. Im Visier sind besonders die Märkte in Ostasien. Wie von der Gruppe in Paris mitgeteilt wurde, hat Hermès International seinen Gewinn im vergangenen Jahr um

[2177 Zeichen] € 5,75

 
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