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HORIZONT 41 vom 14.10.2010 Seite 047

Szene

Volle Dröhnung: Der Radio Day 2010

Unter dem Motto "Der Radio-Effekt: Wo Werbung ankommt" präsentierten die Audio-Vermarkter RMS und AS&S Radio den Radio Day 2010 im Kölner Staatenhaus am Rheinpark. Rund 3000 Fachbesucher aus Medien, Agenturen und Unternehmen informierten sich über aktuel

[614 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 035

Szene

Suche nach innovativen Konzepten beim Radio Day

Rund 3000 Besucher informierten sich beim Radio Day in Köln über die Zukunft des Mediums. Die Veranstalter AS&S Radio und Radio Marketing Service hatten dem Event in diesem Jahr den Untertitel "Media meets Audio" verliehen. Unter dem Motto diskutierten E

[774 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 054

Report Hörfunkmarketing I

Mit dem Wort als Waffe

Radio will durch Wortbeiträge wieder zum Relevanzmedium werden. Aber den Sendern fehlen Moderatoren, die Journalismus und Unterhaltung vereinen.

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Gespräche gesucht - Der Informationsanteil im Tagesprogramm am Beispiel Thüringen - Angaben in Pozent
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HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 010

Leute

Niels von Haken steigt auf

Der Prokurist wird Geschäftsführer der MDR-Werbung

Beförderung für Niels N. von Haken: Der bisherige Prokurist der Vermarktungstochter des Mitteldeutschen Rundfunks, MDR-Werbung (MDRW) mit Sitz in Erfurt, ist vom Aufsichtsrat zum hauptamtlichen Geschäftsführer berufen worden. Zusammen mit MDR-Verwaltungs

[1116 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 072

Media Hörfunkmarketing

Heinos Hits bleiben heiß

Die Schlagerwellen verlieren Hörer und müssen ihr Programm verjüngen. Doch die Best Ager von heute und morgen stehen eher auf Pop als auf Schnulzen.

Rainer Götze ist ein ehrlicher Mensch: "Uns sterben allmählich die Hörer weg", bekennt der Programmchef von HR 4. Mit seinen Problemen ist Götze nicht allein, denn fast überall in Deutschland leiden die älter positionierten Wellen unter fehlendem Hörerna

[4158 Zeichen] Tooltip
Alte Wellen rollen aus - Reichweite von Radioprogrammen für ältere Zielgruppen (in Tsd.)

Die Älteren hören weniger Volksmusik - Hörgewohnheiten der Altersgruppe 50-Plus - Angaben in Prozent
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HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 054

Report Standort Ost

Tummelplatz der Strategen

Im mitteldeutschen Radiomarkt kollidieren die Interessen von RTL, Regiocast und MDR. Die Player suchen ihr Heil in strategischen Allianzen und attackieren sich mit allen Mitteln.

Wer auf dem mitteldeutschen Radiomarkt bestehen will, muss ein guter Stratege sein. Denn in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen herrscht Verdrängungswettbewerb pur. Der verschärfte Konkurrenzdruck zwingt die Anbieter zu länderübergreifenden Allianzen. E

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Hörerentwicklung kennt Licht und Schatten – Mitteldeutsche Radioprogramme im Reichweitentrend
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 052

Media Hörfunkmarketing

"Alle Sender brauchen mehr Umsatz"

Erwin Linnenbach, Chef der Radioholding Regiocast, unterstützt die Gründung der Radiozentrale, will den Hörfunkmarkt mitkonsolidieren und die RMS reformieren. Die Expansion von Regiocast könnte aber einen strategischen Investor oder den Börsengang nö

Die Radiozentrale ist das beherrschende Thema der Szene. Sie selbst spielen in den Gremien des neuen Gattungsmarketingvereins keine Rolle. Heißt das, Sie geben dem Vorhaben keine Chance? Erwin Linnenbach: Auf gar keinen Fall. Regiocast war einer der Tre

[13002 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 040

Medien und Media

ARD-Werbung legt bei Ost-Kombis zu

Jodellaune in München: Mit 102000 zusätzlichen Hörern erzielt Antenne Bayern in der Media-Analyse 2005/I das größte absolute Plus von allen Radiosendern. Insgesamt kommt Bayerns Marktführer damit auf 789000 Hörer in der Durchschnittstunde. Aber auch die ö

[2832 Zeichen] Tooltip
Radio-Media-Analyse 2005/I
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 068

Media Hörfunk-Marketing

Mehr Vielfalt im Funk statt Einheitsbrei

Niels N. von Haken setzt sich als Sprecher der AS&S Kombi Ost für die Interessen der neuen Länder ein. Die Kombi enthält auch Privatsender und tritt gegen die Ost-Angebote von RMS an. Dennoch regt der MDR-Vermarkter eine gemeinsame Pro-Radio-Aktion a

Herr von Haken, Radio konnte sich nicht von der schwachen Werbekonjunktur abkoppeln und hat Probleme, am Werbemarkt zu wachsen. Wie ist diese Schwäche zu überwinden? Niels N. von Haken: Radio braucht mehr Vielfalt, also inhaltlich unterschiedliche Angeb

[11107 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 12.08.2004 Seite 029

Medien und Media

Umbau Ost folgt Aufbau Ost

Umformatierungen wirbeln Radiomarkt in den neuen Bundesländern auf / RMS verzeichnet im Osten 8 Prozent plus

In der ostdeutschen Radiolandschaft ist Umbau angesagt. In Sachsen-Anhalt stehen gleich zwei Formatänderungen an. Rockland will mit Contemporary Rock jüngere Hörer erreichen und damit seinem Nischendasein ein Ende setzen. Radio Brocken bedient seine Hörer

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Hart umkämpfter Osten - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von 6 bis 18 Uhr
€ 5,75

 
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