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TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 22,23,24,25

Business

Zwei Familien, eine Krone

Seit 125 Jahren leiten die Familien Spiesshofer und Braun die Geschicke von Triumph International. Durch schwäbische Tugenden, Innovationen und Marketing-Power wurde der einstige Korsettmacher zum Wäsche-Weltkonzern.

Die Idee für Weltkonzerne wird bekanntlich gerne in einer Garage geboren. Das war beim weltgrößten Miedermacher Triumph im Prinzip nicht viel anders. In einer Scheune im schwäbischen Heubach legten Johann Gottfried Spiesshofer und Michael Braun vor 1

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STAGNATION AUF HOHEM NIVEAU Konzern-Umsätze der Triumph International KG in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 020

Business

Die Schuhboten

Schuhe im Netz zu verkaufen, gilt als schwierig. David Schneider und Robert Gentz machen es trotzdem. Und erfolgreich. Der Online-Händler Zalando wächst rasant. Wie? Indem er User zu Fans macht.

Zalando? Zalando.de? Online? Nein, lieber nicht. David Schneider und Robert Gentz haben schon wieder eine Abfuhr erhalten. "Die beiden Jungs sahen aus wie Teenager, erzählten etwas von einer neuen Online-Plattform nur für Schuhe. Ich habe nicht daran geg

[15163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 108

Fashion Streetstyle Sommer 2011

Musterteile

Ringel, Blumen, Pünktchen, Karos - Muster gehören schon in diesem Sommer zu den guten Themen bei den Mädels. Für kommenden Sommer haben die Anbieter nochmal einen drauf gesetzt: Es wird wild gemixt.

Wenn es um Muster geht, gab es in dieser Saison einen klaren Favorit: das Ringel-Shirt. Im Straßenbild wimmelte es von Mädels im Streifen-Look, meistens in der Kombination Marine/Weiß, aber auch in allen anderen erdenklichen Farben. Neben den Streifen wa

[3997 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 018

Frischware

Deutsche See investiert im Ausland

Bremerhaven. Die Deutsche See hat 50 Prozent am größten dänischen Sushi-Lieferanten, Epa Foods, übernommen. Damit investiert der führende deutsche Vermarkter von Fisch und Meeresfrüchten erstmals im Ausland. Die Deutsche See will über Epa Foods ihr Conve

[1089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 056

Fashion

LABELS TO WATCH

Noch läuft die Orderrunde. Noch ist Platz für neue Namen und Kollektionen. Hier einige vielversprechende.

OntFront. Ihre russischen Wurzeln hat Liza Koifman nicht vergessen, seitdem sie 1991 in die Niederlanden gezogen ist. Dort studierte sie Kostümdesign und traf 2005 den DJ Tomas Overtoom. Sie bündelten ihre Kreativität und gründeten das Menswear-Label Ont

[16736 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 049

Länderreport Dänemark

Klimawandel erreicht Schweinestall

Weniger dänisches Schweinefleisch nach Deutschland - Nachhaltigkeitsstudie entlastet Food-Miles

Kopenhagen. Der Weg führt auch für den Exportprimus Dänemark nicht immer nach oben. Die Deutschen Schlachter holen auf, der Branchenverband betont indes die Umwelttauglichkeit der Produktion. Mehr Handel der Länder untereinander, weniger Importbedarf für

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VIEL SCHWEIN MIT WENIG FUTTER - kg Futter pro kg Zuwachs
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 056

Personalien

Kjeld Thomsen (53, Foto) tritt im April als neuer Geschäftsführer von Bacardi Deutschland an und übernimmt auch die Leitung von Bacardi-Martini Österreich. Darüber hinaus wird er in seiner Funktion als Area Director weiterhin die nordischen Länder Dänema

[7033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 026

Frischware

Dänen bringen Klima ins Spiel

Fleischbranche stellt Umweltverträglichkeit heraus

Kopenhagen. Die dänische Fleischwirtschaft will mit dem Hinweis auf die besonders umwelt- und klimafreundliche Erzeugung ihres Schweinefleischs auf den Absatzmärkten punkten. Grundlage ist ein Gutachten der Universität Aarhus. Die Landwirtschaftliche Fak

[2965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 070

Fashion Fluokids

FLUOKIDS

Die Electro-Szene von Paris ist zum Zentrum einer Jugendbewegung geworden, die einen ganz neuen Lifestyle und Look kreiert hat. Dazu gehören ausgelassene Partys, Leuchtstäbe und fluoreszierende Prints. Das Internet macht die Fluokids zu einem weltwei

Nachmittags um fünf mitten in Paris. Vor dem Kiliwatch in der Rue Tiquetonne in der Nähe von Les Halles stehen Trauben von Teenagern mit riesengroßen Einkaufstüten. In dem Streetwear-Laden gibt es neben Labels wie Fornarina und Pepe Jeans vor allem eine

[10693 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 030

Business Handel

A&F hält hohes Expansionstempo

Flächenbereinigt geht der Umsatz des US-Modefilialisten zurück

Der US-Bekleidungsfilialist Abercrombie&Fitch aus New Albany/Ohio hat den Umsatz im ersten Halbjahr 2007/08 (29.7.) um mehr als 17% auf 1,55 Mrd. Dollar (1,14 Mrd. Euro) gesteigert. Der Nettogewinn stieg im Berichtszeitraum um knapp 16% auf 141 Mill. Dol

[1681 Zeichen] € 5,75

 
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