Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 242 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 10

Handel

Kaufland-Marktplatz spürt die E-Commerce-Flaute

Offizieller Startschuss in Tschechien und der Slowakei – Schwaches Kalenderjahr 2022 für die Plattform – Online-Branche schrumpft nur noch einstellig

Der Marktplatz der Schwarz-Tocher Kaufland ist im vergangenen Jahr beim Umsatz nur leicht gewachsen. Und das, obwohl der Großflächen-Betreiber sein Händlernetzwerk enorm ausgebaut hat.

[4269 Zeichen] Tooltip
Wachstum schwächt sich ab - Außenumsatz des Kaufland-Marktplatzes in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

Kaufland profitiert von seiner Card

Filialist weitet Loyalty-Programm Schritt für Schritt aus – App besser als Plastikkarte – Basis für teilpersonalisierte Ansprache der Kunden

Ein wachsender Datenschatz und akkumulierte Erfahrung erlauben Kaufland, die Ansprache der Kunden zunehmend zu personalisieren. Die Verbrauchermarkt-Schiene der Schwarz-Gruppe ist mit ihrem Loyalty-System „Kaufland Card“ jetzt in allen acht Ländern live.

[5050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 4

Handel

Kaufland holt neuen Vorstand aus Prag nach Neckarsulm

Bisheriger Tschechien-Landeschef Hoppe übernimmt das Ressort Vertrieb/Logistik/Fleischwerke – Rabatte befeuern Umsatzentwicklung

Stefan Hoppe zieht in den Kaufland-Vorstand ein. Seit 2018 verantwortete er den wichtigen Auslandsmarkt Tschechien. Im Oktober übernimmt er die Gesamtverantwortung für den Vertrieb.

[2986 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 38

Technologie & Logistik

Kaufland teilautomatisiert Lager in Tschechien

70 Mio. Euro Investitionen in Olomouc – Effizientere Kommissionierung und höhere Lagerkapazität

Kaufland modernisiert das Verteilzentrum in tschechischen Olomouc für knapp 70 Mio. Euro. Mit einem automatisierten Kommissioniersystem will der Händler die Effizienz und die Lagerkapazität deutlich erhöhen.

[2578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 8

Handel

Erste Gewinne bei Lidl Digital

Schwarz baut Struktur der Digitalsparte um – Kaufland-Marktplatz internationalisiert

Corona hat bei Lidl digital für schwarze Zahlen gesorgt. Der Umsatz stieg im Geschäftsjahr 2020/21 um 6 Prozent auf 1,48 Mrd. Euro, das Ergebnis erreichte erstmals positives Terrain.

[2254 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 8

Handel

Grovy und Kaufland setzen auf Lebensmittellieferung in Osteuropa

E-Food-Markt ist in Bewegung – Deutsche Player wollen ein Stück vom Kuchen – Click & Collect fällt bei Kaufland-Kunden in Polen durch

Das Startup Grovy hat einen Deal mit Lieferando eingetütet. Der neue Partner kann bei der Expansion in den Osten helfen. Dort macht sich auch Kaufland über Kooperationen mit Dienstleistern im E-Food-Markt breit.

[3638 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 1

Seite 1

Schwarz-Gruppe

Kaufland Tschechien holt Ex-Globus-Chef

Kaufland Tschechien holt den ehemaligen Globus-Landeschef Jörg Bauer. Der Manager wird am 1. November Geschäftsleiter Zentralbereiche und ist unter anderem für Expansion zuständig. Bauer war vor seinem Wechsel zu Globus bereits bei Kaufland. Seite 10

[315 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 10

Handel

Kaufland Tschechien holt ehemaligen Globus-Landeschef

Jörg Bauer rückt in die Geschäftsleitung – Großflächenbetreiber der Schwarz-Gruppe expandiert und gewinnt Marktanteile

Jörg Bauer rückt in die Geschäftsleitung von Kaufland Tschechien. Zuletzt war er Chef des Konkurrenten Globus.

[2308 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2021 Seite 33

Technologie & Logistik

Kaufland-Connect in Tschechien live

Mitarbeiter nutzen App in Osteuropa – Rollout wird geprüft

Kaufland hat in mehreren osteuropäischen Ländern eine Mitarbeiter-App namens Connect eingeführt. Die App zum Austausch von Informationen könnte bald auch nach Deutschland kommen.

[1475 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2021 Seite 4

Handel

Markant exportiert Eigenmarke

„My Price“ soll im Preiseinstieg außerhalb des deutschsprachigen Marktes punkten – Globus Tschechien ist Vorreiter

Die Eigenmarke „Jeden Tag“ von Markant bekommt eine Auslandsschwester: Für den Preiseinstieg in nicht deutschsprachigen Ländern geht „My Price“ an den Start. 350 Artikel soll das neue Label bis zum Jahresende umfassen. Sie sollen 200 Mio. Euro Umsatz bringen.

[4336 Zeichen] Tooltip
Wo Markant tätig ist - 150 Händler in 14 Ländern
€ 5,75

 
weiter