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    TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2016 Seite 22,23

    Business

    Mehr als Yellow Boots

    Timberland hat ehrgeizige Wachstumsziele. Das größte Potenzial steckt in der Bekleidung, in Schuh-Innovationen und in der Mode für Frauen.

    [7376 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2015 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

    Business

    Das Ringen der Riesen

    Noch liegt Inditex im Kampf mit H&M um die Marktführerschaft im weltweiten Fast Fashion-Geschäft vorn. Doch mit immer neuen Filialkonzepten und Marketing-Power blasen die Schweden zur Aufholjagd.

    Die Börse ist gierig. Das ist bekannt und führt zu immer gleichen Verhaltensmustern. Zum Beispiel Ende Juni. Als die H&M-Aktie nach einer Berg- und Talfahrt ihren Jahrestiefststand erreicht hat, lanciert CEO Karl-Johan Persson in einem Interview die

    [16351 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2015 Seite 33

    Business

    Baumwoll-Verbrauch steigt

    Cotton Council International: Produktion geht aufgrund der niedrigen Preise zurück

    Der Konsum von Baumwolle wird in der Saison 2015/16 zum ersten Mal seit fünf Saisons die Produktion überschreiten. Aufgrund der niedrigen Preise werden weniger Felder mit Baumwolle bestellt, die Anbaufläche verringere sich um 6% auf 31,6 Millionen He

    [2906 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2013 Seite 024 bis 026

    Business

    Alle Zeichen auf Grün

    Timberland setzt konsequent auf Nachhaltigkeit. Das beginnt bei der Verwendung von Bio-Baumwolle und reicht bis hin zu recycelbaren Ladenbau-Elementen.

    Die gelben Schnürboots mit dicker Kreppsohle sind ein Phänomen: Mütter mit knallroten Allwetterjacken tragen sie genauso wie Jugendliche zur Skinny Jeans und Abercrombie-Jacke. Der Yellow Boot, Timberlands Klassiker unter den Schuhen, erfreut sich seit J

    [6865 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 1 vom 03.01.2013 Seite 24,26

    Business

    Alle Zeichen auf Grün

    Timberland setzt konsequent auf Nachhaltigkeit. Das beginnt bei der Verwendung von Bio-Baumwolle und reicht bis hin zu recycelbaren Ladenbau-Elementen.

    Die gelben Schnürboots mit dicker Kreppsohle sind ein Phänomen: Mütter mit knallroten Allwetterjacken tragen sie genauso wie Jugendliche zur Skinny Jeans und Abercrombie-Jacke. Der Yellow Boot, Timberlands Klassiker unter den Schuhen, erfreut sich se

    [6865 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 022

    Business

    "Nur wer Wurzeln hat...

    . . . kann zu ihnen zurückkehren", sagt Gucci-CEO Patrizio di Marco. Im nächsten Jahr wird das Florentiner Luxus-Unternehmen 90 Jahre alt.

    TW: Sie haben genau vor einem Jahr ihre Position bei Gucci angetreten. Wie fühlen Sie sich heute? Patrizio di Marco: Vor einem Jahr führte mein erster Schritt in die Arbeitshallen in Casellina. Die Begegnung mit den Handwerkern war so intensiv, ihr Könn

    [12623 Zeichen] Tooltip
    WENIG DYNAMIK - Umsatz und Betriebsgewinn in Mill. Euro. der Marke Gucci von 2005 bis 2009

    LEDER DOMINIERT - Die Anteile der Produktsparten am Gucci-Umsatz (2009)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 028

    Business

    "Yes we care"

    Das US-Outdoor-Unternehmen Timberland will stärker denn je Öko und ökonomischen Erfolg unter einen Hut bringen

    Zahlt es sich aus, gut zu sein? Berechtigte Frage. Wenn die Menschen um ihre Jobs fürchten, ihr eigenes Wohlbefinden wichtiger ist als die Luftverschmutzung, wenn der Aktienkurs sinkt und Verkaufsgerüchte auftauchen, kann man sich schon einmal fragen: Lo

    [9366 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 029

    Business

    "Die Idee ist 500 Mill. Euro wert"

    Welche Relevanz hat Öko in der Krise? Timberland-CEO Jeffrey Swartz über den ökonomischen Erfolg seines Umwelt-Engagements

    TW: Können Sie auf Anhieb zehn Öko-Labels nennen? Jeffrey Swartz: Patagonia ist eine starke Outdoor-Marke, die auch die Natur immer sehr respektiert. Edun. Und ob sie es glauben oder nicht, ich sehe auch Nike in dieser Reihe. Nike hat einige interessant

    [6277 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 031

    Business

    Ein grünes Standbein

    Nach der Übernahme des spanischen Schuh-Labels Snipe bereitet Gabor den Relaunch vor. Das Thema Nachhaltigkeit spielt die entscheidende Rolle.

    Er hat mehrfach anklingen lassen, dass er auf der Suche nach einer weiteren Marke ist. Gerne international. Achim Gabor, Vorstandsvorsitzender der Gabor Shoes AG in Rosenheim, hat inzwischen die Markenrechte an dem spanischen Schuh-Label Snipe erworben.

    [5435 Zeichen] € 5,75