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    TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 046

    Business

    Zehn Labels müsst ihr sein

    Im vergangenen Jahr hat die Bestseller-Gruppe etwas geschwächelt. Jetzt stehen die Zeichen vor allem in Deutschland wieder voll auf Wachstum. Mit neuen Läden, neuen Labels und neuen Store-Konzepten.

    Es geht uns gut." Kurz und bündig fasst Bestseller Deutschland-Chef Lars Pedersen die wirtschaftliche Situation der dänischen Modegruppe zusammen. Nach einer Delle im Geschäftsjahr 2008/09 (31.7., siehe Grafik), als das flächenbereinigte Wachstum stagnie

    [13857 Zeichen] Tooltip
    SINKENDE RENDITE - Nettoumsatz in Mill. Euro und Nettorendite in Prozent von Bestseller

    10 KONZEPTE, 6300 LÄDEN - Anzahl der Geschäfte der verschiedenen Labels der Bestseller-Gruppe
    € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 029

    Business

    Zurück zu Uschi

    Rosner will unter dem Dach von Wolff& Olsen Kunden zurückerobern. Der Umsatz soll mittelfristig verdoppelt werden. Neues Kampagnen-Gesicht ist Uschi Obermaier, die auch schon 1968 für den Hosenanbieter posierte.

    Das Vorstellungsgespräch hatte Holger Philipps 2007 noch in Japan geführt. Damals gehörte der Damenhosenspezialist Rosner aus Ingolstadt der Link Theory Holdings mit Sitz in den USA und Japan. Ziel war, Rosner dort einzuführen und umgekehrt die Marken de

    [4918 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 024

    Business

    Wo bitte geht's zum Kunden?

    Beim Modemarketingkongress von TextilWirtschaft und Horizont präsentierten Unternehmen ihre Strategien

    Tamaris startet mit TV-Werbung, Donna Karans Trendschau läuft jetzt auch auf dem iPhone und Peek&Cloppenburg Düsseldorf testet Beihefter in Publikumszeitschriften - die Modeunternehmen stellen sich mit ihren Werbestrategien immer breiter auf und bespiele

    [10145 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 030

    Business

    Ein Klassiker wird vertikal

    Delmod will in fünf Jahren alle Flächen selbst bewirtschaften; die Linie Pure by Delmod und die neue Tochter Hirsch erzielten erste Order-Erfolge; Kim Kara dagegen wird eingestellt.

    Für unsere Kunden war es ein wichtiges Zeichen, dass ich selbst Geld ins Unternehmen investiert habe", sagt Michael Starke, Geschäftsführer der Delmod International GmbH&Co KG. Als der Anbieter klassischer Damenmode im Herbst 2007 an den Dortmunder Inves

    [5965 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 048

    Business

    Dynamische Zeit-Zeugen

    Der amerikanische Accessoires-Riese Fossil hat in der bayerischen Provinz seine Europazentrale eingerichtet und will von dort aus weiter wachsen

    Hier regiert das Chaos, nur der Computer weiß, wo was zu finden ist." Fossil-Logistikchef Josef Otter hat großes Vertrauen in das System von SAP, denn die Software organisiert Lager und Vertrieb im oberbayerischen Örtchen Eggstätt der Fossil Europe GmbH,

    [9713 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 022

    Business

    Der Nächste, bitte!

    100000 Handelsunternehmen stehen in den nächsten fünf Jahren vor einem Führungswechsel. Versteckspiele und Machtkämpfe können dabei zur Existenzbedrohung werden. Es geht aber auch anders. Start einer neuen TW-Serie zum Thema Unternehmensnachfolge.

    Alles war perfekt geplant: Die Tochter hatte ihre Ausbildung an der LDT Nagold abgeschlossen, die Unternehmensübergabe war so gut wie vollzogen, der Ruhestand in greifbarer Nähe. "Seit über 70 Jahren verkauft unsere Familie Mode. Bis vor kurzem hatten wi

    [12503 Zeichen] Tooltip
    FAMILIE BEVORZUGT - An wen übergeben Sie Ihr Unternehmen?

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