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    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 098

    Industrie

    Gerry Weber: TW-Gespräch mit Gerhard Weber über Markenpolitik und Shop- Strategie

    "Mit den Shops wurde alles anders"

    hz Halle - "Mit den Shops wurde das ganze Unternehmen umgekrempelt", sagt Gerhard Weber, Vorstandsvorsitzender der Gerry Weber International AG. Das Unternehmen ist ohnehin eine Großbaustelle. Die Zentrale in Halle in Westfalen wird mit einer Investitio

    [6455 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 126

    Industrie

    Klaus Steilmann: "Wettbewerbskritik aus Unternehmersicht"

    Der Wettlauf ins Elend

    hz - Es häufen sich die Bücher darüber, daß wir umkehren müssen, wenn unsere Länder - oder die ganze Welt - nicht in der Katastrophe enden wollen. Der Amerikaner Amitai Etzioni schrieb "Die Entdeckung des Gemeinsinns". Im populären Genre kam jetzt Ulrich

    [3255 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 122

    Industrie

    Erstes Markentechnikum: Ein Kongreß über ganzheitliche Markenführung

    Die Marke ist kein Überraschungs-Ei

    hz Frankfurt/Main - Es wird für die Marke immer schwerer, sich selbst treu zu bleiben. Handel, Werbeagenturen, Außendienst und Productmanager verfolgen eigene Interessen, die den geschlossenen Markenauftritt gefährden. Das war die Kernthese, mit der Dr.

    [6574 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 16.02.1995 Seite 162

    Industrie

    Joop: Kosmetik hat gelitten

    Mode klettert um 38 Prozent

    hz Wiesbaden - Die Modeumsätze von Joop stiegen im Krisenjahr 1994 um 38%. Aber die Kosmetik sackte um 10% weg. Diesen Einbruch bei Kosmetik erklärt Herbert Frommen, geschäftsführender Gesellschafter der Joop! GmbH in Wiesbaden, mit zwei Faktoren: Zum e

    [2675 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1993 Seite 125

    Industrie

    Chargeurs Mode-Kreuzfahrt: Über die Branchenzukunft des alten Kontinents

    Festungs-Arbeiten in Europa

    hz Bergen - Die Großen der europäischen Textil- und Bekleidungsindustrie bauen an der Textilfestung Europa. Strittig ist noch, ob Osteuropa dazugehören soll. Überdeutlich sagt das Guy Arnould, Generalsekretär der Eltac. Die Eltac wurde bekanntlich von d

    [8205 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1993 Seite 112

    Industrie

    Esprit: Die neue Struktur in Düsseldorf steht

    Der Auftritt ist einfach kommerzieller

    hz Düsseldorf - Esprit nutzt die Herbstmessen in Düsseldorf und Köln, um der Branche sein neues Gesicht zu präsentieren: konzentrieter, kommerzieller. Nach turbulenten Phasen steht nun alles. Auch das neue Management. John Short, schon seit Dezember 199

    [8003 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1993 Seite 077

    Industrie

    Chargeurs: Europa-Treffen der Mode

    "Das ist ein Markt, keine Galerie"

    hz Bergen - Franco Miroglio will die Designer in ihre Schranken weisen. Die Lizenzforderungen etablierter Designer seien kaum zu verdienen. Der Chef der italienischen Miroglio-Gruppe hat da seine Erfahrungen. Er hatte - wie berichtet - mit der GFT-Gruppe

    [4111 Zeichen] € 5,75