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TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 124

Industrie

USA: Der öffentliche Protest gegen illegale Billig-Produktion wird stärker

Wieder Skandale um Sweat-Shops

iw New York - In den USA haben nach wie vor die Sweat-Shops Hochkonjunktur. Harscher Kritik und Gegenmaßnahmen der Regierung zum Trotz nutzen noch viele US-Firmen diese Underground-Schneidereien. Kathy Lee Gifford scheint nichts dazu gelernt zu haben. D

[3928 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 084

Industrie

TW-Rangliste der größten europäischen Bekleidungslieferanten: Aufsteiger wachsen in fernen Märkten, gehen neue Wege, drängen zum POS

Die Global Player machen das Spiel

ge Frankfurt - Bei anhaltend schwacher Bekleidungskonjunktur in Europa gibt es einen Lichtblick: Der Export wächst. Die führenden europäischen Bekleidungsunternehmen ziehen dabei ihre Kreise immer weiter, rund um die Welt. Die TW-Rangliste der Größten in

[13904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 089

Industrie

USA : Aufatmen dank Active und Casual Sportswear

Neue Aufsteiger

TW Frankfurt - Die 15 größten US-amerikanischen Bekleidungshersteller verzeichneten 1996 einen Umsatzzuwachs von 6,7 % auf 36,16 Mrd. Dollar (rund 54,31 Mrd. DM). Die Gewinne stiegen überproportional um 26 %. Sport boomt im US-amerikanischen Bekleidungs

[2544 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 123

Industrie

CPD-Workshop "Modemarkt China": Ein riesiges Marktpotential, das jedoch richtig erschlossen werden muß

Wie umgarnt man die Chinesen?

bm Düsseldorf - So manchem deutschen Bekleidungshersteller gilt das Land der Mitte als Markt der Zukunft. Welche Chancen hat die deutsche Mode dort? Darum ging es auf einem Workshop während der CPD, zu dem die Igedo eingeladen hatte. Die Volksrepublik C

[6623 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 15.07.1997 Seite 098

Industrie

Homeboy: 100 Mill. DM Umsatz für 1998 geplant

Vom Szene-Label zur Marke

sd Dietzenbach - Die Overlook GmbH hat es in zehn Jahren geschafft, mit Homeboy vom kleinen Szene-Label zu einer etablierten Marke im jungen Markt zu werden. Genaue Zielgruppenansprache, permanente modische Weiterentwicklung, die Verbindungen zu Sport und

[8676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 073

Industrie

Levi Strauss

Neue Imagekampagne in USA geplant

sp Frankfurt - Levi Strauss Amerika plant ein neues Marketingkonzept: Die bisher stark produktlastige Werbekampagne soll künftig durch eine Imagekampagne im großen Stil à la Nike aufgezogen werden. Näheres steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Gen

[1019 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 086

Industrie

US-Bekleidungsindustrie: Verschärfter Wettbewerb führt zu weiteren Verlusten

Roßkur noch nicht beendet

le New York - "1995 war ein schwieriges Jahr für uns", erklärte Carl Priestland, Chief-Economist der American Apparel Manufacturers Association (AAMA). Die Bekleidungsproduktion ging zum Vorjahr um 1,5 Mrd. Dollar auf rund 49 Mrd. Dollar EK zurück. Seit

[6416 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 237

Industrie

Levi Strauss Germany: Rund 50000 gefälschte 501-Jeans beschlagnahmt, vier Schweizer Konzerne beteiligt, Bußgelder in Österreich

Fälscherdeal im großen Stil

sk Frankfurt - Im Kampf gegen gefälschte Levi's 501-Jeans wird der Jeansriese erneut aktiv: In der Schweiz und Österreich wurden bisher rund 50000 Paar gefälschte Kult-Jeans sichergestellt. Erstmals wurden Bußgelder von insgesamt 1,5 Mill. öS verhängt.

[6451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 25.07.1996 Seite 249

Industrie

Reebok

Kräftiges Plus mit Textilien

le New York - Die Umsätze der Reebok International Ltd. stiegen im zweiten Quartal 1996 (per 30.6.) auf 817,6 Mill. US-Dollar (Vorjahr: 788,7 Mill. Dollar). In dieser Summe sind auch die Umsätze von 5,3 Mill. Dollar für die im Mai von Reebok erworbe

[970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 076

Industrie

Die "Top 260" in Westeuropa: Zum 6. Male TW-Umsatzrangliste der größten Bekleidungshersteller, 1994 war ein "schwarzes Jahr", und auch 1995 bringt noch nicht die Wende

Tiefe Schatten

lc Frankfurt - Es kam für die westeuropäische Bekleidungsindustrie (Web- und Maschenware) 1994 noch schlimmer als befürchtet. Die Konjunktur, die sich in der Gesamtindustrie leicht besserte, und der Verbraucher ließen die Branche im Stich. Die Talfahrt se

[17100 Zeichen] € 5,75

 
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