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Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2000 Seite 038

Journal LZ|NET E-Commerce

Große Bons nötig

US-Studie: Profit erfordert Millionenumsätze

Ein Bon von möglichst 200 DM pro Online-Bestellung und Bruttomargen von 25 Prozent sieht eine amerikanische Mc Kinsey Studie als Bedingungen für den "komfortablen" Betrieb von Internet-Shops.

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2000 Seite 038

Journal LZ|NET E-Commerce

DIESE WOCHE IN LZ|NET

Zwei Shop-Konkurse in USA

Die amerikanischen Internet-Händler Living.com (Möbel) und Value America (Gemischtwaren mit Schwerpunkt Elektronik) haben Konkurs angemeldet. Beide versuchen, im Konkurs-Verfahren ihre Geschäfte zu restruktuieren. An Living.com ist Amazon.com mit 18 Proze

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 034

Journal LZ|NET E-Commerce

Online-Umsätze sinken

Während die Handelsumsätze insgesamt im zweiten Quartal 2000 in den USA um 9,2 Prozent gestiegen sind, fiel der Online-Handel um 13,2 Prozent auf rund 7,1 Mrd. US-Dollar. Nach Angaben der Marktforscher von BizRate.com gingen die Online-Bestellungen um 8 %

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 036

Journal LZ|NET E-Commerce

Einheitlicher Rahmen

Richtlinie vereinheitlicht E-Commerce in Europa / Von Christiane Schulzki-Haddouti

Die EU-Richtlinie über den elektronischen Geschäftsverkehr setzt den Rahmen des E-Commerce für die kommenden Jahre. Sie enthält unter anderem einheitliche Regelungen über die in Web-Shops zu zeigenden Informationen und die Haftung von Internet-Dienstleistern für fremde Inhalte.

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 036

Journal LZ|NET E-Commerce

DIESE WOCHE IN LZ|NET

WWRE wächst auf 28 Händler

Der von Handelskonzernen betriebene globale B2B-Marktplatz World Wide Retail Exchange (WWRE) ist auf 28 teilnehmende Unternehmen gewachsen. Von WWRE offiziell als Miteigentümer begrüßt wurden die deutsche Edeka Zentrale AG sowie Dansk Supermarked (Joint V

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 038

Journal LZ|NET E-Commerce

DIESE WOCHE IN LZ|NET

Printemps bei GNXchange

Der französische Handelskonzern Pinault Printemps Redoute (PRP) wird Teilhaber an dem globalen B2B Marktplatz Global Net Xchange (GNX) von Carrefour, Sears und Metro. Ausserdem sind an dieser Internet-Plattform bereits Kroger (USA), Sainsbury Plc (UK), Co

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2000 Seite 032

Journal LZ|NET E-Commerce

Bits und Bytes künftig steuerpflichtig

Mehrwertsteuer auch für digitale Produkte - USA kritisieren EU-Vorschlag / Von Christiane Schulzki-Haddouti

Bislang führten US-amerikanische Unternehmen beim Internethandel mit Europäern keine Mehrwertsteuer ab. Laden sich europäische Nutzer von Microsoft über das Internet Software herunter oder von Time Warner Musikvideos, geht der Fiskus leer aus. Mehrwertsteuer oder Zoll werden beim Internethandel von US-Firmen nicht erhoben. Europäische Unternehmen hingegen müssen für jedes verkaufte Produkt Mehrwertsteuer abführen.

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2000 Seite 032

Journal LZ|NET E-Commerce

WWRE: Start in 30 Tagen

B2B-Marktplatz wächst auf 25 Händler / IT von IBM, Ariba, i2

Die B2B Händler-Plattform World Wide Retail Exchange (WWRE) will mit Hilfe eines vergangene Woche ausgewählten Dienstleister-Konsortiums bereits in 30 Tagen die ersten Transaktionen vermitteln. Gleichzeitig mit der Entscheidung für Ariba, IBM und i2 gab der globale B2B-Marktplatz sein Wachstum auf 25 Handelskonzerne bekannt. Auch Edeka will sich anschließen.

[4872 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 031

Journal LZ|NET E-Commerce

DIESE WOCHE IN LZ|NET

Priceline kommt nach Europa

Der amerikanische Discount-Online-Vermittler Priceline gründet eine europäische Tochtergesellschaft, die noch dieses Jahr Dienstleistungen und Waren auf dem alten Kontinent verkaufen will. Als CEO von Priceline Europe wurde Dennis Malamatinas, noch Chef v

[739 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2000 Seite 041

Journal LZ|NET E-Commerce

E-Kompetenz

Center für E-Commerce gegründet

E-Commerce-Praktiker bemängeln eine unzureichende Unterstützung seitens der Hochschulen. Ein Grund für die Ruhr-Universität Bochum, ein praxisorientiertes Competence Center E-Commerce zu gründen. Beteiligte Unternehmen sind u.a. Obi, Otto Versand, Deutsche Post und Price Waterhouse Coopers.

[2252 Zeichen] € 5,75

 
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