Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 61 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 051

Schwerpunkt Verpackung

Rüstiger Jubilar mit Ambitionen

Vor 75 Jahren kam die erste Getränkedose auf den Markt - Hersteller optimieren Material- und Umwelteigenschaften

Frankfurt. Im Januar 1935 hat die US-Brauerei Krueger ihr Bier als erster Abfüller auch in Stahlzylinder gepackt. Seither rollt die Getränkedose auf Erfolgskurs, nicht zuletzt aufgrund ständiger Gebinde-Optimierung. In Deutschland hat die Dose sich zwar

[4378 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 032

Journal Fachthema Brot- und Backwaren

FACHTHEMA: BROT- UND BACKWAREN

Ofenfrische Vorteile

Der Lebensmitteleinzelhandel investiert kräftig ins tägliche Brot. Er steigt bei Bäckereifilialisten ein, stampft eigene Großbäckereien aus dem Boden und setzt immer öfter auf eigene Backstationen. Auch Discounter backen ihre Brötchen selbst. Für das

Die deutschen Verbraucher gehen mit Brot und Brötchen durchaus verschwenderisch um. Rund 80 Kilogramm kaufen sie pro Kopf im Jahr. Aber nur etwa 56 Kilogramm verzehren sie. Die Differenz ist nach Informationen des Verbands Deutscher Großbäckereien sozusa

[9161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 018

Industrie

Süßwarenexport legt kräftig zu

Bonn. Die deutschen Süßwarenhersteller haben im ersten Halbjahr 2008 Süßwaren im Wert von fast 2 Mrd. Euro exportiert. Dies ist ein Plus von 15,8 Prozent (plus 270 Mio. Euro) gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Die Ausfuhrmenge stieg ebenfall

[1101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 038

Journal Fachthema Käse

Deutscher Käse ist gefragt

Käse aus Deutschland sorgt für immer neue Absatzrekorde im Ausland. Gerade in den osteuropäischen EU-Beitrittsländern hängt das auch mit dem starken Engagement deutscher Handelsunternehmen zusammen.

Im Jahr 2007 sind die Umsätze der Molkereien erstmals seit langem wieder um mehr als sechs Prozent auf 22,3 Mrd. Euro angestiegen. "Ein Rekordergebnis" verkündete stolz der Vorsitzende des Milchindustrie-Verbandes (MIV), Dr. Karl-Heinz Engel und verwies

[6880 Zeichen] Tooltip
TOP 10 DEUTSCHE EXPORTLÄNDER - Zweidrittel gehen in die EU (Angaben in Tausend Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 044

Journal Fachthema Fleisch- und Wurstwaren

FACHTHEMA: Fleisch- und Wurstwaren

Brasilien treibt Rinder nach Europa

Der europäische Rindfleischmarkt wird neu verteilt. Deutlich steigende Importe in den nächsten Jahren werden die heimischen Vermarkter erheblich unter Druck setzen. Gewinner des Verteilungskampfes werden die südamerikanischen Länder sein, allen voran Brasilien. Von Dr. Kurt Hoffmann

[12434 Zeichen] Tooltip
Brasilianische Fleischexporte - EU ist der wichtigste Abnehmer (in 1 000 Tonnen)

Südamerika gewinnt im weltweiten Rindfleischhandel - Warenfluss in 1 000 Tonne

Prognosen für den europäischen Rindfleischmarkt - in Tausend Tonnen
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

Business Thema

Aufsteiger Outdoor

Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

[21934 Zeichen] Tooltip
Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 043

Business Industrie

Die Antilope auf dem Sprung

Die Sportmarke Reebok verfolgt mit ihrer bisher größten Markenkampagne in Europa ehrgeizige Ziele

Mit 50 Cent lässt sich viel bewegen. Der US-Sportartikelkonzern Reebok in Canton/Massachusetts ist davon überzeugt. Satte 23 Mill. Dollar, knapp 18 Mill. Euro, investiert Reebok in seine bisher größte europäische Markenkampagne für das Youth Culture-Label

[11762 Zeichen] Tooltip
Die Sprünge werden grösser - Reebok Umsätze in Mrd. US-Dollar

Lifestyle macht Klasse - Anteile am deutschen Reebok-Schuhumsatz verteilt nach Kategorien

Basisgeschäft Training - Anteile am deutschen Reebok-Textilumsatz verteilt nach Kategorien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 048

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Chance für mehr Wertschöpfung

Chilled-Food mit zweistelligem Wachstum - CMA gestaltet den Markt aktiv mit

Bonn, 25. November. "Im Segment Chilled Food schlummern Potenziale, die allen Stufen der Lebensmittelwirtschaft zu einer besseren Wertschöpfung verhelfen können", so Jörn Dwehus, Geschäftsführer der CMA. Die bequeme Zubereitung sowie ein Höchstmaß an Fris

[4734 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 056

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Mit Handelsmarken punkten

CMA-Seminare vermitteln Know-how für Erschließung neuer Märkte im Ausland

Bonn, 25. November. Handels- oder Eigenmarken gewinnen immer mehr an Bedeutung. Im Lebensmittelsektor macht laut einer neuen ACNielsen-Studie das Private Label-Geschäft bereits 15 Prozent des Umsatzes aus. Die Marktforscher prognostizieren, dass Handelsma

[3268 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 30.09.2004 Seite 050

Media Onlinemarketing

Messbare Erfolge

Kundengewinnung und Kundenbindung mit Performance-Marketing lautet das Thema des zweiten BVDW/Horizont-Business-Forums, das am 10. November 2004 in den Räumen des Deutschen Fachverlags in Frankfurt stattfindet. Erörtert wird, wie sich verschiedene Marketi

[1074 Zeichen] € 5,75

 
weiter