Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 049

Service

Engagement in Osteuropa kann sich lohnen

BBE-Dokumentation prognostiziert rasantes Wachstum der Einzelhandelsumsätze

Köln, 12. April. Die Chancen für Einzelhandels- und Immobilien-Investoren in den osteuropäischen Staaten hat eine aktuelle BBE-Studie analysiert. Neben den strukturellen Rahmendaten von insgesamt 19 Ländern beleuchtet die Erhebung die zukünftigen Entwick

[2579 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 062

Service Analyse Osteuropa

Ausländisches Geld fördert Konsolidierung

Westliche Investoren sind in Ungarn und Tschechien besonders aktiv - Steuerprivilegien in Sonderwirtschaftszonen

Halle, 23. März. Ausländische Direktinvestitionen sichern die langfristigen Wachstumsimpulse in Osteuropa. Für die Investoren sind Ungarn und Tschechien besonders attraktiv. Der Kollaps der Volkwirtschaften Anfang der 90er-Jahre offenbarte die Unzulängli

[11107 Zeichen] Tooltip
Ausländische Direktinvestitionen - … in der Ernährungswirtschaft je Einwohner
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 050

Journal Fachthema Frühstücksprodukte

Nische mit Potenzial

Das Geschäft mit glutenfreien Lebensmitteln hat der deutsche LEH bislang dem Fachhandel überlassen. Doch die Zielgruppe für diese Produkte wächst. Die ersten Markenartikler passen ihre Rezepturen entsprechend an. Gleichzeitig etablieren mittelständische Pioniere das Spezialsortiment in den Supermärkten. Von Birgit Will

[5324 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 035

Journal

Finanzkraft stärkt Bio

Vor dem Hintergrund zweistelliger Zuwachsraten im deutschen Bio-Handel forcieren die Marktteilnehmer ihre Expansionsbemühungen. Doch die Branche gilt als chronisch unterkapitalisiert. Neue Konzepte auf Handelsseite und der Einstieg branchenfremder Geldgeber wirken als Katalysator und können den Wachstumsprozess beschleunigen. Von Birgit Will

[14118 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 074

Länder Report Sachsen-Anhalt

Käsewerk mit neuen Linien

Sangerhausen, 4. November. Nach der Integration des Käsewerkes Sangerhausen in die holländische ERU-Gruppe wird der Unternehmensstandort in Sachsen-Anhalt derzeit neu ausgerichtet. Neben Schmelzkäse in vielseitigen Geschmacksrichtungen und traditionell ab

[1926 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 076

Länder Report Thüringen

Konzentration auf ein Markendach

Hainich fasst Konfitüren und Sauerkonserven unter einem Namen zusammen

Niederdorla, 2. September. Seit Beginn des Jahres werden alle Artikel aus dem Hause Hainich unter der gleichnamigen Dachmarke vertrieben. Insgesamt 90 verschiedene Artikel aus den Segmenten Sauer- und Obstkonserven sowie süßen Brotaufstrichen haben damit

[2346 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 086

Länder Report Thüringen

Edle Genüsse und Gewinnspiele zum Fest

Zimbo wirbt mit Gratiszugaben, rustikalen Spezialitäten und feinen Pasteten

Suhl, 18. September. Mit einem großen Gewinnspiel und Gratis-Produktzugaben für den Endverbraucher begeht die Zimbo Fleisch- und Wurstwaren GmbH, Bochum in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete die Unternehmensgrup

[3615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 070

Länder Report Thüringen

Regionale Herkunft als Markenphilosophie

Zimbo Suhl weitet Produktpalette um vegetarische Bratwurst auf Gemüsebasis aus

Suhl, 5.September. "Wir möchten emotional wieder Lust auf Wurst machen. Unser Ziel ist es deshalb, Genuss und Lebensart wie am Ursprungsort zu vermitteln", beschreibt Hans-Wilhelm Thesing, Geschäftsbereichsleiter in Suhl die Qualitätsphilosophie der Zimbo

[4591 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2001 Seite 082

Journal Qualitätsreport Biobranche

Bio wächst europaweit

Zu Beginn des Jahres konnte der Handel die Nachfrage nach biologischen Lebensmitteln zeitweise nicht befriedigen. Die Branche geht davon aus, dass das Jahr 2001 mit einem Umsatzplus für Bioprodukte von 20 Prozent abschließen wird. Der Boom ist kein deutsc

[2305 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 084

Länder Report Thüringen

Neue Kampagne für Spezialitäten

Zimbo produziert an den Ursprungsorten nach Originalrezepturen

Suhl, 31. August. Die thüringische Wurstmachertradition steht im Mittelpunkt der bundesweiten Werbekampagne der Zimbo Fleisch- und Wurstwaren GmbH in Suhl. Unter dem Motto "Echt schmeckt's am Besten" macht TV-Liebling Rainer Hunold, bekannt aus der ARD-Se

[2940 Zeichen] € 5,75

 
weiter