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    HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 070

    Personality Young Business

    Mannheimer Studenten feilen am Profil für ihre Universität

    Workshop bei der Viernheimer Agentur WOB lotet Stärken und Schwächen aus / Marketingkonzept soll Leitbild formulieren

    VIERNHEIM Ein Marketingkonzept für ihre Uni - unter dieser Vorgabe fanden sich Studenten der Mannheimer Universität zu einem zweitägigen Workshop in der Viernheimer Agentur WOB ein. Unter der sanften Regie der Werbeprofis sammelten sie Ideen für ein überz

    [4993 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 054

    Personality Young Business

    Es fehlt der Support durch die Wirtschaft

    Marketing-Kommunikations-Akademien müssen mehr PR und Name-Dropping betreiben / Einheitliche Richtlinien für qualitative Ausbildung notwendig

    FRANKFURT Die Marketing-Kommunikations-Akademien stehen vor neuen Herausforderungen. Die werbetreibende Wirtschaft setzt beim Nachwuchs zunehmend auf Akademiker. Die Kommunikationsbranche wird immer spezialisierter und verlangt nach Fachleuten. Die Akadem

    [13098 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 045

    Personality Young Business

    Trotz miesem Image heiß begehrt

    HORIZONT-Umfrage bei Studenten zum Berufsfeld Werbung / Gutes Arbeitsklima und abwechslungsreiche Arbeit sind wichtig

    FRANKFURT Die Attraktivität des Arbeitsplatzes Agenturen scheint ungebrochen. Trotzdem sind sich Studenten und Absolventen, die in die Werbung möchten, mancher Schwachstelle der Branche bewußt: Agenturen engagieren sich wenig für Weiterbildung, scheren si

    [4236 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 049

    Personality Young Business

    Bewerber auf Bestellung

    Jobsuchende Jungakademiker bieten sich der Wirtschaft per Absolventenkatalog an

    FRANKFURT Hochschulabgänger machen Werbung in eigener Sache. In Absolventenkatalogen präsentieren sie Lebenslauf, Studienschwerpunkt und Berufsziel und wollen mögliche Arbeitgeber von ihren Qualitäten überzeugen. So vielfältig wie die Projekte an den Hoch

    [6550 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 058

    Personality Young Business

    Uniwissen im Job: Meistens im Hinterkopf

    Jungberater zwischen theoretischem Wissen aus dem Studium und praktischer Erfahrung im Agenturalltag / "Eigentlich fängt man im Job bei Null an"

    FRANKFURT Das theoretische BWL-Studium ist eine Seite. Die andere zeigt sich für die Uni- oder FH-Absolventen in der Praxis. HORIZONT fragte junge Berater in Agenturen, wo sie ihr Uniwissen im Job anwenden können und was sich davon als besonders wichtig u

    [6963 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1994 Seite 042

    Personality Young Business

    Sind BWLer bessere Berater?

    Studienabschluß ist häufig Bedingung für Kontakterlaufbahn / Werbekaufleute halten viele Agenturen für weniger qualifiziert

    Die These: BWLer sind die besseren Berater - Absolventen von der Universität können ihre beruflichen Herausforderungen in der Beratung besser wahrnehmen als Kontakter mit einer Ausbildung zum Werbekaufmann . Nur wenige Agenturen in Deutschland bilden noch

    [4253 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 044

    Personality Young Business

    Ansehen, Erfolg und gutes Klima

    HORIZONT befragte Nachwuchs zur Attraktivität der Kommunikationsbranche/Youngsters wollen kreativ und selbständig sein

    FRANKFURT Interessante Menschen treffen, Kreativität und selbständiges Arbeiten - das sind die hauptsächlichen Beweggründe für Youngsters, Karriere in der Kommunikationsbranche zu machen. Argumente wie, viel Geld zu verdienen oder schnell nach oben zu kom

    [6025 Zeichen] € 5,75