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    TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 020

    Business Thema

    Macher in Mode

    Sie tragen schon in jungen Jahren große Verantwortung. Für Kollektionen oder Sortimente, für Mitarbeiter - und nicht selten für Millionenbudgets. Von ihnen hängt der Erfolg ihrer Abteilungen, ja ganzer Unternehmen ab. Zum ersten Mal analysiert eine T

    Wäre Jakob Müller den Wünschen seines Vaters gefolgt, dann stünde er heute in einem Haushaltswaren-Fachgeschäft in Frankenthal und würde Porzellanfiguren, Kochtöpfe und Spülbürsten verkaufen. Erst ein BA-Studium bei WMF im schwäbischen Geislingen und spä

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    MODISCH AUF KARRIEREKURS - Zustimmung zur Aussage

    KARRIERE IST (K)EINE GLÜCKSSACHE - Wie wichtig waren die folgenden Faktoren für Ihre Karriere?

    KOMPLIMENTE FÜR DIE KOLLEGEN - Wie wichtig sind Ihnen die folgenden Aspekte bei Ihrer Arbeit?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 124

    Das Jahr Prognosen 2005

    Wo und wann setzen Sie RFID ein?

    Lovro Mandac, Kaufhof, Köln: Seit Anfang November setzt Kaufhof im Rahmen der Metro Group Future Store Initiative die RFID-Technologie in der Logistik und im Lagermanagement ein. Bislang kennzeichnen mit Esprit, Gerry Weber und Triumph schon drei unserer

    [2399 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S026

    Das Jahr Perspektiven Handel

    Das schwarze Jahr

    2002 war ein schlimmes Jahr für den Textileinzelhandel. Nie zuvor hat die Branche solche Umsatzeinbrüche verkraften müssen. Der Markt schrumpft seit zehn Jahren. Es gibt einen gnadenlosen Verdrängungswettbewerb. Welche Perspektiven hat der Einzelhand

    Es war ein schöner Empfang, den die Menschen dem Euro bereiteten. In Frankfurt begossen in der Silvesternacht Tausende den Start der neuen Währung. In der Fassade der Europäischen Zentralbank spiegelte sich ein beeindruckendes Feuerwerk. Der historische A

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    Bilanz 2002: Dramatische Umsatzeinbrüche - Wie beurteilen Sie das Jahr 2002 in folgenden Punkten?

    Umsätze im Textileinzelhandel 2002 - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Umsätze nach Geschäftstypen, Regionen, Ortsgrößen, Umsatzgrößen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2000 Seite 082

    Business Handel

    Zehn Hertie-Häuser heißen bald Karstadt

    Nahezu zeitgleich werden in der ersten Oktoberwoche zehn bisherige Hertie-Kaufhäuser an Einzelstandorten, vorwiegend im süddeutschen Raum, in Karstadt umbenannt. Dann steht drauf, was seit der Übernahme 1994 durch den Essener Konzern drin ist, bestätigt P

    [752 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 14.03.1997 Seite 009

    Handel

    Kaufhof steigert Ertrag

    Konzernerlös wächst auf 9,55 Mrd. DM - Personalabbau

    mv. Frankfurt, 13. März. Als "zufriedenstellend" stuft die Kaufhof Warenhaus AG das abgelaufene Geschäftsjahr 1996 ein. Der Brutto-Konzernumsatz stieg um 1,3 Prozent auf 9,55 Mrd. DM. Den größten Beitrag zum Erlös steuerten die 122 Kaufhof- und Horten-F

    [3001 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 118

    Sport

    Fink: Neues Ladenbaukonzept setzt auf Impulskauf- und Beratungszonen

    Filmarena für Sport- Events

    ar Viernheim - Mit ganzheitlich dekorierten Warenbildern auf der dritten und vierten Verkaufsebene bietet Sport Fink in der neuen Filiale eine klare Kundenorientierung. Seit dem 26. Februar ist das Rhein-Neckar-Zentrum in Viernheim um eine Attraktion

    [4210 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 057

    Service Checkout/Logistik

    Logistisches Quartett für die Zukunft

    Kaufhof AG investiert 200 Mio. DM in Neuorganisation seiner Nachschubkette

    dd. Köln, 14. November. 200 Millionen steckt die Kaufhof Warenhaus AG, Köln, bis 1997 in die komplette Neuorganisation ihrer Logistik. Am Ende sollen jeweils vier Zentrale Abrufläger (ZAL) und vier Regionale Verteilläger (RVL) für volle Regale in den 138

    [5381 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1992 Seite 061

    Personalien

    Unternehmen Bernd Stockmann, 48, scheidet zum 30. Juni aus der Pfanni-Werke Otto Eckart KG, München, aus. Unterschiedliche Vorstellungen in marketing- strategischen Fragen haben ihn nach eigenen Angaben zu diesem Schritt veranlaßt. Dr. Jürgen Sauer, 4

    [9516 Zeichen] € 5,75