Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 004

Handel

Rewe und Tegut erhalten den Zuschlag

Tengelmann verkauft Rhein-Main-Neckar - Edeka geht leer aus - Kartellamt beeinflusst Entscheidung maßgeblich

Frankfurt. Tengelmann verkauft sein Filialnetz in Rhein-Main-Neckar. Den Zuschlag bekommen überraschend Rewe und Tegut. Edeka, von Tengelmann-Eigner Karl-Erivan Haub eigentlich favorisiert, geht leer aus. Der Grund sind Befürchtungen, wonach das Kartella

[4647 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 042

Journal

Mein bestes Spiel

Die Branche am Ball: Ein Streifzug durch Fußball-Vergangenheit und -Gegenwart des Topmanagements der Lebensmittelwirtschaft. Heidrun Krost

Fußball ist ein Riesenthema", sagt Jürgen Reichle, Marketingdirektor bei PepsiCo in Neu-Isenburg. Dabei bekommt er dieses Leuchten in die Augen. Der eingefleischte Schalke-Fan erzählt von der Stimmung am Millerntor beim " Demnächst-Hoffentlich-Aufsteiger

[13152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 006

Handel

Tengelmann will schnell entscheiden

Verkauf von Supermärkten der Rhein-Main-Neckar-Region noch im ersten Quartal - Problem Kartellamt

Viersen. Kaiser's Tengelmann hofft noch in diesem Quartal auf eine Entscheidung für die Vertriebsregion Rhein-Main-Neckar. Auf der Agenda steht der Verkauf des Vertriebsnetzes. Ob allerdings alle Märkte neue Betreiber finden, erscheint mehr als fraglich.

[4301 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 030

Journal

Generationswechsel

Tengelmanns Supermarktsparte gilt als Verkaufskandidat. Verkümmern lassen wollen die Viersener die Urzelle des Haubschen Handelsimperiums jedoch nicht. Wie in Mainz forcieren sie aktuell die Modernisierung des Filialnetzes. Heidrun Krost

Böllerschüsse und Feuerwerksgirlanden am nachtblauen Sommerhimmel künden gemeinhin von Großereignissen - und verfehlen selten ihre Wirkung: Als es plötzlich vom Südbahnhof her knallt und blitzt, strömen rasch Passanten und Nachtschwärmer in der von Trend

[8187 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 058

Business Läden

Mut zum Besonderen

Die Neueröffnungen im Herbst zeigen: Die Händler sind auf der Suche nach einem eigenen Stil und setzen Akzente mit individuellen Detaillösungen.

Wir bauen um - diese Nachricht hing im Sommer in den Fenstern vieler Modehäuser. Die Händler investieren kräftig in ihre Läden. Allein in diesem Jahr hat laut einer aktuellen TW-Testclub-Umfrage jeder vierte Händler (24% der Befragten) umgebaut. Bereits

[3782 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 089

Service Personalien

· Sir Edward George wurde mit Wirkung zum 1. Oktober zum Berater des Verwaltungsrates der Nestlé AG, Vevey/Schweiz, ernannt. Darüber hinaus wird der Verwaltungsrat der ordentlichen Generalversammlung vom 22. April 2004 in Lausanne vorschlagen, ihn als neu

[6517 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 039

Service Informationstechnologie/Logistik

Kaiser's setzt auf ein Komplettsortiment

Integration der Frischelogistik in Viersen - Staplerflotte von Still sorgt für effiziente Abläufe auf dem Logistikgelände

Viersen, 12. Dezember. Die Kaiser's Tengelmann AG hat ihre Logistik neu strukturiert. Am Standort Viersen wurde die Frischelogistik integriert. Von dort aus werden Filialen mit einem Komplettsortiment versorgt. In Viersen, zwischen Krefeld und Mönchengl

[3535 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 16.05.2002 Seite 022

Unternehmen

Nahrungsmittel Fußball-Weltmeisterschaft bietet Herstellern Chance für Promotions am Point of Sale / Zusätzliche Impulse durch vernetzte Kommunikation

Marken bleiben zur WM in der Defensive

Nur wenige Food-Marken stürmen zur WM in den Handel. Sie setzen dabei massiv auf den Spieltrieb.

Frankfurt / Das Fußball-WM-Fieber hat im deutschen Lebensmittelhandel nur wenige Hersteller gepackt. Angesichts der eher konsumfeindlichen Live-Übertragungszeiten scheut die Mehrheit offenbar das Risiko eines Fehlschusses. Gerade Bierbrauer, Süßwaren-Mark

[6816 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2000 Seite 004

Handel

Tengelmann verbreitet Zuversicht

Unternehmen spricht von Sanierungsfortschritten - Verschmelzung des Supermarktbereichs / Von Manfred Vossen

Frankfurt, 8. Juni. Peter Zühlsdorff, Chef von Tengelmann Deutschland, rechnet damit, dass die Mülheimer spätestens in drei Jahren über den Berg sind. Trotz massiver Einschnitte in die Organisation und Irritationen im Management sei eine Trendwende zum Po

[5830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

[36140 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter