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    Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 12

    Hintergrund

    Ein Fluch für Google, vielleicht

    AOL: Der Internet-Pionier benennt sich um in Oath und nimmt die Konkurrenz ins Visier

    Auf Deutsch heißt die neue Marke „Versprechen“ oder „Fluch“. Wie sich die Umbenennung in Oath für AOL und den Markt entwickeln wird, wird sich zeigen. Zum Sommer packt der Internet-Pionier, der sich im Sommer 2015 mit Vermarktungsangeboten und Technologielösungen neu erfunden hat, seine zahlreichen Brands – darunter auch das erst vor wenigen Monaten akquirierte Internetportal Yahoo – unter die Dachmarke Oath. Der Name soll bekräftigen, dass AOL inzwischen viel mehr ist als eine silberne Scheibe, die der breiten Bevölkerung Ende des letzten Jahrtausends die Tür ins World Wide Web geöffnet hat. In ihrer neuen Positionierung will die Verizon-Tochter den Kampf gegen Google und Facebook aufnehmen. Wie das gelingen soll, erklärt Markus Frank, derzeit Managing Director DACH bei AOL Germany und bald vermutlich Deutschland-Chef von Oath, im Interview.

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    Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 12,13,14

    Hintergrund

    16 Thesen für 2016

    Forecast: Was kommt, was geht, was bleibt – ein Horizont-Blick auf Themen und Trends des kommenden Jahres

    These 1: Mit Hillary wächst die Wirtschaft Donald Trump wird nicht US-Präsident, nicht einmal Kandidat seiner Partei. Die mediale Wahrnehmung dieses politischen Freibeuters entspricht nicht dem tatsächlichen Rückhalt, den er in der Bevölkerung gen

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    HORIZONTmagazin 5 vom 29.10.2015 Seite 64,65,66

    20 Jahre OWM - Trends

    Plan B

    Neue Player, Fragmentierung der Medien und veränderte Nutzerpräferenzen bedrohen das Businessmodell der Mediaagenturen. Sie müssen sich neu aufstellen.

    Wir befinden uns im Jahr 2005, und für die Mediaagenturen ist die Welt so richtig in Ordnung. Sie sind wichtigste Instanz, wenn es darum geht, die Werbemilliarden der Unternehmen sachgerecht in die zahlenmäßig noch überschaubaren Kanäle zu verteilen.

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