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    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 34,35

    Marketing

    Erdrückende Übermacht

    Die großen Plattformen dominieren den Werbemarkt, decken aber ihre Karten nicht auf – Daten basieren zumeist auf Schätzungen

    Immer mehr Werbegeld fließt auf die Konten der großen Digitalkonzerne. Wie stark Google, Meta und Amazon den Markt beherrschen, lässt sich aus den offiziellen Statistiken nicht ablesen.

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    OMG schätzt große Anteile für Digitalriesen - Netto-Werbeumsätze Deutschland ohne Plattformen in Mrd. Euro Google führt mit großem Abstand - Anteil der Plattformen an den weltweiten Ausgaben für digitale Werbung Nielsen sieht TV sehr klar vorn - Anteil der Medien an den Brutto-Werbeumsätzen Deutschland 2023
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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 49

    Marketing

    Retail Media hat noch Hindernisse zu überwinden

    Lieferanten wünschen sich von den Händlern noch bessere Rahmenbedingungen und die Trennung von den Werbekosten-Zuschüssen

    Wenn Retail Media sich auf Dauer durchsetzen soll, müssen vor allem die Werbungtreibenden überzeugt werden. Die meisten sind aufgeschlossen, sehen aber auch noch Handlungsbedarf bei den Vermarktern: Standardisierung, Transparenz, Vergleichbarkeit – und eine Trennung zwischen Media und Werbekostenzuschüssen.

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    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 36

    Marketing

    Retail Media gewinnt auch im LEH an Bedeutung

    FMCG-Branche hat das größte Nachholpotenzial – First-Party-Daten als unverzichtbare Erfolgsbasis – Die zehn wichtigsten Trends

    Der Handel sitzt auf Massen von Kaufdaten mit allerhöchster Aussagekraft. Jetzt gilt es, diese auf digitalen Werbeflächen zu vermarkten. Folgende zehn Punkte sind dabei zu beachten.

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    HORIZONT 20 vom 15.05.2008 Seite 013

    Marketing

    Kluft zwischen Theorie und Praxis

    Studie von Booz Allen Hamilton: Firmen sind auf digitale Strategien schlecht vorbereitet / Debatte um Fullservice wieder angefacht

    Um den Anforderungen der Zukunft gerecht zu werden, erwarten die Marketer tiefgreifende Veränderungen in der Strategie. Auch die Rolle der Agenturen könnte sich ändern.

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    Der Kunde muss besser verstanden werden - Welche Themen für Marketer künftig wichtiger werden - Angaben in Prozent der Befragten

    Etat-Umschichtungen pushen das Internet - Was Medienfirmen für Treiber des Online-Wachstums halten - Angaben in Prozent der Befragten

    Mehrheit will Dienstleistungen aus einer Hand - Wie sich Marketer die Agentur-Struktur wünschen - Angaben in Prozent der Befragten
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