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    Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 39

    Marketing

    Hype um virtuelle Zukunftswelten

    LEH unternimmt erste Gehversuche im Metaverse – Nächste Internet-Evolutionsstufe – Walmart steckt bereits sein Territorium ab

    Virtuell statt stationär: Die Corona-Pandemie hat die Einkaufsgewohnheiten der Deutschen nachhaltig zugunsten des E-Commerce verschoben. Nun kündigt sich mit dem Metaverse bereits die nächste Evolutionsstufe des Internets an. Dort entsteht auch Platz für erste Testkonzepte und neue Geschäftsmodelle der Food-Branche.

    [5453 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2020 Seite 35

    Marketing

    Kaufland schickt Katrin in die Rente

    Neue Zielgruppe gesucht: Missglückte Wendler-Kampagne sollte die Marke für ein jüngeres Publikum attraktiv machen

    Neckarsulm. Kaufland wendet sich von Katrin ab, die bisher als Leitkundin galt: Eine junge Mutter zweier Kinder, die als Haushaltsmanagerin gelegentlich an ihre Grenzen stößt, während der Gatte als Facharbeiter das Geld verdient, das sie dann beim Wocheneinkauf bei Kaufland lässt. Ihre neue Zielgruppe sucht die Schwarz-Großfläche beim Trash-TV-Publikum.

    [5424 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 044

    Marketing

    Lidl genießt hohes Preisvertrauen

    Edeka und Rewe werden 2011 günstiger wahrgenommen als im Vorjahr – Kaufland tut sich bei potenziellen Kunden schwer

    Hamburg. Deutsche Verbraucher zeigen im internationalen Vergleich das größte Misstrauen gegenüber der Preispolitik im Einzelhandel. Auch der Anteil skeptischer Konsumenten ist hierzulande deutlich höher als in den USA, Frankreich, England, China oder den Niederlanden. Darüber hinaus reagieren sie besonders preissensibel. Händler müssen daher bei Preisanpassungen geschickt agieren.

    [7647 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 44

    Marketing

    Lidl genießt hohes Preisvertrauen

    Edeka und Rewe werden 2011 günstiger wahrgenommen als im Vorjahr – Kaufland tut sich bei potenziellen Kunden schwer

    Hamburg. Deutsche Verbraucher zeigen im internationalen Vergleich das größte Misstrauen gegenüber der Preispolitik im Einzelhandel. Auch der Anteil skeptischer Konsumenten ist hierzulande deutlich höher als in den USA, Frankreich, England, China oder den Niederlanden. Darüber hinaus reagieren sie besonders preissensibel. Händler müssen daher bei Preisanpassungen geschickt agieren.

    [7646 Zeichen] € 5,75