Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 34,35

    Marketing

    Erdrückende Übermacht

    Die großen Plattformen dominieren den Werbemarkt, decken aber ihre Karten nicht auf – Daten basieren zumeist auf Schätzungen

    Immer mehr Werbegeld fließt auf die Konten der großen Digitalkonzerne. Wie stark Google, Meta und Amazon den Markt beherrschen, lässt sich aus den offiziellen Statistiken nicht ablesen.

    [10541 Zeichen] Tooltip
    OMG schätzt große Anteile für Digitalriesen - Netto-Werbeumsätze Deutschland ohne Plattformen in Mrd. Euro Google führt mit großem Abstand - Anteil der Plattformen an den weltweiten Ausgaben für digitale Werbung Nielsen sieht TV sehr klar vorn - Anteil der Medien an den Brutto-Werbeumsätzen Deutschland 2023
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 52,53

    Marketing

    Einzelhändler zeigen sich offen

    Entwicklungen beim Metaverse nutzen dem Handel – Digitale Identität nötig – Blockchain könnte Loyalty-Programme verändern

    Das Metaverse scheint auch im neuen Jahr so greifbar wie ein Stück Seife unter der Dusche. Wichtiger sind 2023 die Technologien hinter dem Hype-Begriff. So lautet jedenfalls die Prognose von Marilyn Repp, die sich mit der Digitalisierung des Handels beschäftigt. Sie erklärt, welche Entwicklungen Entscheider in der Branche im Auge haben sollten.

    [12729 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 53

    Marketing

    Virtuelle Parallelwelten

    „Die Food-Branche kann sich nicht zurücklehnen“

    Die Entwicklung des Metaverse wird keine zehn bis 15 Jahre in Anspruch nehmen. Der Lebensmittelindustrie und -handel rät Mark Wächter deshalb, das Thema anzugehen. Wächter leitet das Ressort Metaverse im Bundesverband Digitale Wirtschaft und erklärt, welche Themen für Unternehmenslenker wichtig werden.

    [5639 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 39

    Marketing

    Hype um virtuelle Zukunftswelten

    LEH unternimmt erste Gehversuche im Metaverse – Nächste Internet-Evolutionsstufe – Walmart steckt bereits sein Territorium ab

    Virtuell statt stationär: Die Corona-Pandemie hat die Einkaufsgewohnheiten der Deutschen nachhaltig zugunsten des E-Commerce verschoben. Nun kündigt sich mit dem Metaverse bereits die nächste Evolutionsstufe des Internets an. Dort entsteht auch Platz für erste Testkonzepte und neue Geschäftsmodelle der Food-Branche.

    [5453 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 40

    Marketing

    Metaversum als logischer Internetnachfolger

    „Für den Handel entstehen Hunderte Milliarden Dollar an Umsatz“

    Auf der Reise ins Metaversum steht die deutsche Wirtschaft noch am Anfang. Doch schon jetzt sollte sich der Lebensmittelhandel für die virtuelle Parallelwelt rüsten, um Kunden für sich zu gewinnen. Davon ist Marie-Eve Schröder von Meta – früher Facebook – überzeugt. Im Gespräch mit der LZ erklärt sie, welche Möglichkeiten es für den Einstieg gibt.

    [5429 Zeichen] € 5,75