Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 36

    Marketing

    Marken werden neu bewertet

    Corona verändert weltweit das Einkaufsverhalten – Qualität ist in Deutschland wichtiger als der Preis – Roland Berger-Studie

    München. Das Beratungsunternehmen Roland Berger hat die Auswirkungen der Pandemie auf das Kaufverhalten von Konsumenten rund um den Globus unter die Lupe genommen. Wofür geben Verbraucher ihr Geld aus, wie kaufen sie ein, und wie haben sich ihre Werte verändert? Bei diesen und weiteren Aspekten wurden deutliche Unterschiede zwischen den Ländern festgestellt.

    [8294 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2020 Seite 30

    Marketing

    Haltungskampagnen sind gefragt

    Marken positionieren sich in der aktuellen Rassismusdebatte – Verbraucher sehnen sich nach positiven Nachrichten

    Frankfurt. Haltungskampagnen, etwa in der aktuellen Rassismusdebatte, sind gefragt. Nachhaltigkeit wird immer bedeutsamer. Und die Corona-Krisenkommunikation hat ausgedient. Zuversicht sei jetzt gefragt, fordert etwa Pilot-Geschäftsführerin Martina Vollbehr.

    [7986 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 28

    Marketing

    „Passen unsere Kommunikation an“

    Tina Beuchler in ihrer neuen Rolle als Media-Chefin bei Nestlé weltweit – Die Managerin profitiert von ihren Erfahrungen

    Vevey. Nestlé will seine Markenkommunikation optimal orchestrieren. Der Slogan „Brand Building the Nestlé Way“ soll helfen, die Bedürfnisse von Konsumenten umfassend abzubilden.

    [8794 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 42

    Marketing

    Kunden verändern ihr Einkaufsverhalten

    Niedrigere Frequenzen, vollere Einkaufswagen – E-Food gewinnt in der Krise an Bedeutung, offenbart aber auch Grenzen

    München. Ausgangsbeschränkungen, geschlossene Betriebe, strikte Kontaktregeln, nur wenige Läden schrittweise wieder geöffnet. Die Auflagen zur Eindämmung von Covid-19 beeinflussen das Kaufverhalten der Deutschen zum Teil grundlegend. Trotz geringerer Haushaltseinkommen geben hierzulande ein Viertel der Bundesbürger mehr Geld für Lebensmittel aus als vor der Krise.

    [3680 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2020 Seite 35

    Marketing

    Hilfswelle rollt in Zeiten der Corona-Pandemie

    Unternehmen engagieren sich vielseitig – Von finanzieller Unterstützung bis zur Herstellung von Desinfektionslösungen

    Frankfurt. Der Kampf gegen den Coronavirus lässt viele Unternehmen aktiv werden. Sie produzieren Mundschutzmasken, Desinfektionslösungen oder spenden Gelder. Die Hilfspalette erweitert sich ständig.

    [6751 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 38

    Marketing

    Hilfsmaßnahmen statt Kampagnen

    Coca-Cola stoppt auch in Deutschland seine Werbung – Mondelez muss umplanen – Kreative und empathische Botschaften sind gefragt

    Frankfurt. Es ist für Werbeabteilungen nicht nur eine unsichere, sondern auch nervenaufreibende Zeit. Geplante Kampagnen müssen abgesagt, verschoben oder auf die aktuellen Gegebenheiten angepasst werden. Und das zumeist unter kommunikativ erschwerten Bedingungen – aus dem Home-Office. Die FMCG-Branche verfolgt dabei unterschiedliche Strategien. Kreativität und Empathie sind mehr denn je gefragt.

    [6327 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 39

    Marketing

    „Die aktuelle Lage ist vor allem eines – ein Stresstest“

    Vertrauen und Empathie sind das Kommunikationsgebot der Stunde – Doch es gibt keine Patentrezepte oder Erfolgsstrategien – Werbeexperten erteilen Ratschläge

    Frankfurt. Corona beherrscht alle Schlagzeilen. Wie können sich Unternehmen da noch Gehör verschaffen? Fünf profilierte Werbefachleute geben Antworten.

    [12649 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 40

    Marketing

    Kurz notiert

    Marktmacht ausgebaut: Der E-Commerce-Riese Amazon ist eindeutig Gewinner in der Corona-Krise. Besser als die Konkurrenten Alibaba oder Ebay zieht der US-Konzern derzeit Kunden an, und das in aller Welt. Andere müssen mit Kurzarbeit und Umsatzeinbußen

    [3196 Zeichen] € 5,75