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    Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 43,44,45

    Messen

    Restart mit Fragezeichen

    Die deutsche Messewirtschaft ist eine Vorzeigebranche. Sie organisiert fast zwei Drittel der global führenden Leitmessen. In Zeiten der Pandemie kann sie ihre Stärke jedoch kaum ausspielen, denn die lebt nun mal von Präsenz. Virtuelle Ersatzformate s

    [29518 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 42,43

    Messejahr 2021

    Corona konterkariert Messe-Planung

    Frankfurt. Nein, ein Messe-Kalender 2021 ist nicht erstellbar – weder national noch international. Planungssicherheit gibt es für niemanden, nicht für die Veranstalter, nicht für die potenziellen Aussteller oder Besucher und nicht über die Zeit. Im Gegenteil. Die Terminplanung fürs Jahresende war im November bereits Makulatur, die fürs Frühjahr kann mit der Pandemie-Entwicklung morgen überholt sein. Die Messe Frankfurt hat schon im September entschieden: Bis Ende März gibt es keine physischen Eigenveranstaltungen am Standort Frankfurt. Andere Messen wie die Fruit Logistica sind vorsorglich ins zweite Quartal verschoben, die Spielwarenmesse wird sogar zur „Summer Edition“. Dabei sind die Schutz- und Hygienekonzepte aller deutschen Messegesellschaften corona-konform und ausgreift, sie können Messen physisch vor Ort durchführen. Doch was nutzt es, wenn die Hallen leer bleiben oder erst gar nicht öffnen dürfen. Da geht nur der andere Weg: digital, zumindest hybrid. Auch daran arbeiten die Messemacher mit Hochdruck und entwickeln passende Formate und Plattformen. Biofach und Vivaness in Nürnberg etwa finden ausschließlich digital statt. Die Koelnmesse musste die ISM gerade absagen – aber sie glaubt fest an ihr Branchen-Highlight: die hybride Anuga.

    [25021 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2019 Seite 17

    Frischware

    Seafood ist weltweit ein Trendthema

    Veranstalter registrieren steigendes Interesse an Leitmesse der Fischwirtschaft – Globaler Konsum wird weiter zunehmen

    Brüssel. Die Seafood Expo Global expandiert weiter: Nachdem 2018 bereits Rekorde geknackt wurden, erwarten die Veranstalter für dieses Jahr ein erneutes Wachstum der nach eigenen Angaben weltweit führenden Messe für Fisch und Meeresfrüchte.

    [3554 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2018 Seite 18

    Frischware

    Seafood Expo Global expandiert

    Größere Ausstellungsfläche als 2017 – Veranstalter rechnen mit Besucherrekord – Deutsche See am P&P-Stand – PTC nicht vertreten

    Brüssel. Die Organisatoren der Seafood Expo Global erwarten, dass die weltgrößte Messe für Fisch und Meeresfrüchte dieses Jahr weiter wachsen wird. Auch wichtige deutsche Unternehmen sind wieder mit von der Partie.

    [2772 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2017 Seite 20

    Frischware

    Messe Seafood Expo Global

    Seafood Expo gastiert in Brüssel

    Brüssel. Zu ihrer 25. Auflage präsentiert sich die nach eigenen Angaben weltgrößte Messe für Fisch und Meeresfrüchte größer denn je: Laut den Organisatoren wird zur Seafood Expo, die vom 25. bis 27. April auf dem Brüsseler Expo-Gelände stattfindet, e

    [1556 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2016 Seite 54

    Schwerpunkt Messejahr 2017

    Weltweiter Leistungsparcours

    Deutsche Messeveranstalter sind mit Leitmesse-Exporten und neuen Konzepten international aktiv

    Frankfurt. Mit ihren Leistungsschauen im Ausland etablieren deutsche Messegesellschaften zusätzliche Branchenplattformen – Tendenz steigend. Fürs kommende Jahr planen die deutschen Veranstalter 316 Auslandsmessen in 38 Ländern.

    [11003 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2016 Seite 23

    Frischware

    Siegel für Aquakultur

    Präsentation von Global Gap auf der Welt-Fischmesse in Brüssel

    Köln. Auf der Seafood Expo Global ab Mitte kommender Woche in Brüssel wird die Zertifizierungsorganisation Gobal Gap ein neues Siegel für Fische und Meeresfrüchte aus Aquakultur vorstellen.

    [2325 Zeichen] € 5,75