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TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 056

Business

"Der Kunde hat das Sagen"

Beim Kongress Online Handel 2008 in Wiesbaden diskutierten Experten über die Zukunft des E-Commerce, das Schlagwort Web 2.0 und neue Formen des Distanzhandels via Internet

Die enorme Dynamik des Online-Handels ist für Anbieter und Experten eine mittlerweile triviale Erkenntnis. Die Zahlen verdeutlichen es: Auf 4,6 Mrd. Euro schätzt der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) die Einzelhandels-Umsätze per Internet al

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HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 038

Medien und Media

Mehr Platz für Konkurrenten

"Woman"-Einstellung sortiert Markt für 14-tägliche Frauenzeitschriften neu / Wettbewerber wollen profitieren

Seit Gruner + Jahr den Schlussstrich unter das Kapitel "Woman" gezogen hat, ist wieder mehr Luft im Markt der 14-täglichen Frauenzeitschriften. Vor allem im Anzeigen- aber auch im Vertriebsmarkt könnten sich für die Wettbewerber Wachstumschancen eröffnen

[4862 Zeichen] Tooltip
Woman verliert nach gutem Start kontinuierlich - Verkaufte Auflage der 14-täglichen Frauenzeitschriften
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HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 014

Leute

PERSONALIEN

· Schütz übernimmt OWM-Vorsitz: Joachim Schütz, 47, wird neuer Geschäftsführer der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM). Ab April leitet er mit der zweiten Geschäftsführerin Carolin Zapf die Geschäfte des Verbands in Wiesbaden. Schütz war

[2618 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 056

Fashion

Munich Fashion Fair

Lässiger Luxus läuft

Als Orderplatz hat sich die Munich Fashion Fair WoMen etabliert. Die stärksten Themen: gewaschenes Leder, Pelz, gute Hosen als Alternative zu Jeans und Volumen im Oberteil.

Die Einkaufsrunde läuft auf vollen Touren. München spielt gerade für das gehobene und progressive Genre eine essenzielle Rolle - soviel steht spätestens nach dieser Messe fest, die sich nicht nur in punkto Aussteller-, sondern auch in punkto Besucherzahl

[3589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 038

Business Industrie

Schiesser definiert die Zielgruppen neu

Der eigene Einzelhandel mit dem Konzept Kju soll ausgebaut werden, am Sortiment wird gefeilt

Die Schiesser AG in Radolfzell hat ihre Zielgruppenprofile unter Beibehaltung der Dreiteilung geschärft und die Kollektionsschwerpunkte aktualisiert. Dabei wurde das junge Segment Uncover, das im Handel auch als Sublabel betrachtet wurde, abgelöst von In

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HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 040

Personalien

Marketing und Marken Ab sofort ist Katja Neese als Director Corporate Communications für die interne und externe Unternehmenskommunikation von Sony BMG Music Entertainment Deutschland zuständig. Bisher war die 38-Jährige als Managerin Corporate Communica

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TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 018

News Umsätze

Point of Sale

Festliche Damenmode

Strass, Perlen, Glitzer und Glamour - kurz vor Weihnachten und Silvester werden die Sortimente festlicher. In diesem Jahr scheint die Lust der Kunden auf glamouröse Outfits besonders groß zu sein. Knapp 70% der befragten Einzelhändler des TW-Testclub

Tops im Lingerie-Look Femininer könnte ein Modethema kaum sein - die Rede ist von Lingerie-Tops. Wer sie hat, verkauft sie super. Genau da liegt für einige Händler das Problem, denn viele Anbieter haben den Trend zum Wäschigen in ihren Kollektionen für

[4307 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 050

Fashion

Glitzer und Glamour: Nichts geht ohne

Ein glänzendes Geschäft

Es glitzert wie lange nicht in den Sortimenten. Das Geschäft mit dekorativen Looks und Accessoires gestaltet sich derzeit so lukrativ wie lange nicht - und es fängt gerade erst an.

Alles weg!" Birgit Schaar von Möller & Schaar in Frankfurt spricht von den Broschen und Gürteln aus der Prada-Kollektion. "Wir bekommen Ende Oktober noch einmal neue und haben dafür schon wieder etliche Reservierungen unserer Kundinnen vorliegen." Der opu

[8818 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 026

Business Thema

Schrumpf im Strumpf

Der Markt der Damenfeinstrumpfhosen ist rückläufig. Und das schon seit Jahren. Die Preise sinken. Private Labels fluten die Sortimente. Premium-Marken geraten immer stärker unter Druck. Wo liegen die Chancen in diesem Markt?

Auf den Laufstegen in Paris, London, Mailand und New York: Kleider, Kostüme und Röcke. Dazu Strumpfhosen. Fein, farbig, blickdicht, gemustert. Eine Branche atmet auf. Hat das Jammern ein Ende? Ein Fünkchen Hoffnung macht sich breit. "Wir hoffen auf den He

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Masse kauft günstig - Anteile an Käuferinnen in verschiedenen Preiskategorien

Socken holen auf - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des DOB-Strumpf-Marktes
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 04.03.2004 Seite 036

Fashion

Labels to watch

Neue Namen, freche Sprüche, etwas Glamour und Witz. Das ist es doch, was anspruchsvolle Kunden reizt. Eine geballte Ladung unverbrauchter Labels auf den folgenden Seiten. Holly Golithly. Wer kennt Holly Golithly nicht? Zumindest Frauen sehen bei diesem

[19853 Zeichen] € 5,75

 
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