Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 001

Seite 1

Zwei im Endspurt um Plus

Edeka und Rewe im Bieterwettstreit - Entscheidung der Haub-Familie im Oktober erwartet

Frankfurt, 13. September. Die Gespräche über die Zukunft von Plus sind nach LZ-Informationen bereits weit gediehen. Dem Unternehmen nahestehende Kreise rechnen in den nächsten Wochen mit einer Entscheidung. Die unternehmerische Verantwortung für die Disc

[4017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 004

Handel

Aldi hält die Verfolger auf Distanz

1,6 Mrd. Euro Umsatzplus im Jahr 2006 - Discounter kompensiert Nonfood-Rückgänge mit Foodgeschäft

Frankfurt, 1. Februar. Aldi hat seine Marktführerschaft im deutschen Discount im Jahr 2006 gefestigt. Laut GfK legte der Branchenprimus beim Umsatz 1,6 Mrd. Euro zu und vergrößert damit den Abstand zum stärksten Verfolger Lidl. Insgesamt stieg der Markta

[3984 Zeichen] Tooltip
Aldi wächst trotz Nonfood-Flaute
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2006 Seite 004

Handel

Kampfansage an Lidl Österreich

Rewe und Spar Austria nehmen den deutschen Eindringling empfindlich wahr - Warnungen an Markenartikler

Fuschl, 4. Mai. Die führenden österreichischen Vollsortimentsbetreiber Rewe und Spar haben ihre Lieferanten vor einer engen Zusammenarbeit mit dem deutschen Discounter Lidl gewarnt. Anläßlich des 21. Handelsforums des österreichischen Fachmagazins Cash i

[4105 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 010

Handel

Rewe investiert in Tschechien

Frankfurt, 20. April. Die Rewe Group baut ihr Auslandsgeschäft in Tschechien aus. Die drittgrößte europäische Handelsgruppe investiert in dem osteuropäischen Land in den kommenden drei bis fünf Jahren rund 130 Mio. Euro. Die Rewe Group ist im Land mit Pe

[1115 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 044

Journal

Klasse statt Masse

Die Discounter sind auf Expansionskurs. Sie kämpfen um die besten Standorte und sind vor allem scharf auf Flächen mit mehr als 1000 Quadratmetern. Von Hans-Jürgen Schulz

[12759 Zeichen] Tooltip
Die Reichweite der Discounter - Anteile der Haushalte in Deutschland, die mindestens einmal pro Jahr im jeweiligen Discounter einkaufen

Immer mehr Filialen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 004

Handel

Lidl und Plus auf Expansionskurs

Mehr als 200 neue Filialen im Jahr - Plus erneuert viele Altstandorte - Aldi und Lidl investieren enorme Summen in das Netz

Frankfurt, 2. März. Lidl und Plus forcieren weiter die Expansion. Keiner der Discount-Wettbewerber erreicht nur annähernd die Schlagzahl, die die beiden im vergangenen Jahr vorgelegt haben. Nach LZ-Informationen machen die Unternehmen zwischen 200 und 25

[4139 Zeichen] Tooltip
Standortdynamik der deutschen Discounter 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 004

Handel

Penny kündigt Sortimentsoffensive an

Fokus auf Frische und Convenience - Mehr Profil für die Eigenmarken angestrebt - Austausch von Altflächen soll forciert werden

Frankfurt, 12. Januar. Penny will in die Offensive gehen. Seit Jahren steht der Discounter im Schatten der Wettbewerber. Jetzt versuchen die Kölner verstärkt, eigene Akzente zu setzen. Die Bereinigung des Netzes wird forciert. Bei Qualität und Anzahl der

[4533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 006

Handel

Rewe stellt Penny Frankreich zur Disposition

Expansion ins Stocken geraten - Kölner richten Auslands-Schwerpunkt im Discount von West- nach Osteuropa aus

Frankfurt, 19. Mai. Wenige Wochen nach dem Wechsel im Vorstand richtet die Rewe-Gruppe ihre Auslandsstrategie neu aus. Penny verlagert seinen Expansionsschwerpunkt von West- nach Osteuropa und zieht sich nach Branchenhinweisen aus Frankreich zurück. Die D

[4700 Zeichen] Tooltip
Deutsche Discounter liegen vorn - Anzahl der Discountmärkte und Umsätze in Frankreich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 010

Handel

Rewe denkt über Visavis nach

Lösung bis Jahresende angekündigt - Neues Konditionenmodell

Frankfurt, 25. November. Der Schweizer Bon appétit-Group bereiten die Kleinflächen Visavis und Primo zunehmend Probleme. Die Rewe-Tochter will mit einer neuen Belieferungsstrategie gegenlenken und sorgt damit allerdings in Händlerreihen für Verunsicherung

[3056 Zeichen] € 5,75

 
zurück