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Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 003

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Preisimage: Die Vollsortimenter stellen aggressiv ihre Preiswürdigkeit im Billigsegment heraus. So wirbt Rewe mit dem Slogan "Keiner ist billiger". Edeka stellt die Eigenmarke "Gut & Günstig" stärker in den Vordergrund. Heimatliebe: Lidl Discoun

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 008

Rückblick Handel

Meiste Bewegung bei Metro

Vor allem in Düsseldorf verabschieden sich Top-Manager

Frankfurt. Für die schlagzeilenträchtigsten Personalien sorgen 2010 die Top 3 der Handelsbranche. Nur in umgekehrter Reihenfolge. Den Spitzenrang im Stühlerücken belegt 2010 Metro. Zum Jahresschluss erwischt es MSH-Chef Roland Weise. Statt einer Vertrag

[2724 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 006

Ausblick Handel

Innovation und klares Profil

Erfolgsfaktoren für 2008: Kundennähe, Flexibilität und Differenzierung vom Wettbewerb

Frankfurt, 3. Januar. Nach Einschätzung der Handelschefs werden 2008 Bio-Fachmärkte und der Onlinehandel zu den Gewinnern gehören. Wichtigster Vertriebssystem-übergreifender Erfolgsfaktor sei eine flexible Kundenorientierung. Welche Vertriebsschienen 200

[2981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 006

Ausblick Handel

Viel Dynamik auf dem härtesten Markt der Welt

Händler rechnen mit Umsatzwachstum - Gestiegene Rohstoffpreise nehmen Einfluss auf Erträge - Mehrwertsteuererhöhung verdaut

Frankfurt, 3. Januar. Die Großen des Handels sind zuversichtlich ins neue Jahr gestartet. Das Jahr 2008 soll der Branche endlich wieder Wachstum bringen. Dennoch gilt: Nur mit schlüssigen zeitgemäßen Konzepten entwickelt sich der Ertrag vorteilhaft. Mit

[4663 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 009

Handel

Ladenschluss polarisiert

Händler ziehen in LZ- Umfrage eine Zwischenbilanz

Frankfurt, 31. Mai. Rund ein halbes Jahr nach Freigabe des Ladenschlusses beginnen sich längere Öffnungszeiten vor allem in den Innenstädten durchzusetzen. Die Branche beklagt das Fehlen einer bundeseinheitlichen Regelung. Als erstes Bundesland hatte Ber

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Erfahrungen ausgewählter Unternehmen
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Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 004

Handel

Aldi hält die Verfolger auf Distanz

1,6 Mrd. Euro Umsatzplus im Jahr 2006 - Discounter kompensiert Nonfood-Rückgänge mit Foodgeschäft

Frankfurt, 1. Februar. Aldi hat seine Marktführerschaft im deutschen Discount im Jahr 2006 gefestigt. Laut GfK legte der Branchenprimus beim Umsatz 1,6 Mrd. Euro zu und vergrößert damit den Abstand zum stärksten Verfolger Lidl. Insgesamt stieg der Markta

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Aldi wächst trotz Nonfood-Flaute
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Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 004

Handel Ausblick

Mit neuen Konzepten für Konsumstimmung

LZ-Neujahrsumfrage im Top-Management des Handels - Stimmung besser als die Lage - Arbeiten für die Firmenkonjunktur - Ladenschluss bietet Chancen

Frankfurt, 4. Januar. Zum Jahresanfang 2007 strahlen die deutschen Handelsspitzen mehrheitlich Zuversicht aus. Trotz Kaufkraftentzug durch politische Reformen setzen Händler auf neue Konzepte im Wettbewerb der Vertriebsformen. Der Ladenschluss wird diffe

[4035 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 004

Handel Ausblick

Händler erwarten starken Preisdruck

Margenverfall durch Mehrwertsteuererhöhung - 28 Mrd. Euro Kaufkraftentzug - Preiskampf droht

Frankfurt, 4. Januar. Durch die auf 19 Prozent gestiegene Mehrwertsteuer befürchtet der Lebensmittelhandel größeren Druck auf die Margen. Immerhin erzielen einzelne Anbieter bis zu 20 Prozent ihrer Umsätze mit Nonfood-Artikeln. Preisspielräume nach oben

[2623 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 006

Handel Ausblick

Discount hat "die meisten Pfeile im Köcher"

Deutschland bleibt Land der Discounter - Vertriebsform setzt auf eigene Stärken - Flexibilität und Kundennähe

Frankfurt, 4. Januar. Deutschland ist und bleibt ein Land der Discounter. So lautet zusammengefasst die Einschätzung von Handelsmanagern, die die LZ befragt hat. Vor allem beim Preis und bei den Kosten scheint das Format auch künftig konkurrenzlos. Alain

[4618 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 009

Handel Ausblick

Kostendruck steigt

Handel sieht zunehmende Belastungen auf vielen Gebieten

Frankfurt, 4. Januar. Nicht nur Verbraucher müssen sich bei vielen Ausgaben auf höhere Preise einstellen, der Handel ebenso. Doch die Möglichkeiten, höhere Kosten weiter zu reichen, sind gering. Rewe-Chef Alain Caparros hat es vorgerechnet. Steuer und Ab

[2438 Zeichen] € 5,75

 
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