Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 008

    Handel

    Aldi hält die Konkurrenz in Schach

    Preissenkungen wirken - Netto sucht Ausgleich in anderen Sortimenten

    Frankfurt. Mit seinen Preissenkungsrunden macht Aldi die Spielräume für die Konkurrenz immer enger. Eine Studie von Preiszeiger.de zeigt, dass besonders Netto verstärkt dazu übergeht, im Gegenzug die Preise von Produkten anzuheben, die Aldi nicht im Sort

    [3674 Zeichen] Tooltip
    ALDI SENKT, NETTO ERHÖHT - Zahl der im Preis veränderten Artikel seit Januar 2010
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 004

    Ausblick Handel

    Wachstum mit Augenmaß heißt 2010 die Devise

    Metro schaut auf Osteuropa und Asien - Vollsortimenter wollen Filialnetz weiter verdichten - Interessante Entwicklung bei Convenience

    Frankfurt. Während die großen Discounter Aldi und Lidl ihr Expansionstempo im Inland drosseln, sehen vor allem Vollsortimenter und Drogeriemarkt-Betreiber trotz schwelender Krise Wachstumschancen. Die Drogeriemarkt-Betreiber dm und Rossmann haben für 20

    [3993 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 004

    Ausblick Handel

    "Kein Jahr zum Durchatmen"

    Finanzkrise ist noch nicht ausgestanden - Teil der Branche erwartet Kaufzurückhaltung und Preiskämpfe - Kein Problem mit Krediten

    Frankfurt. Die Folgen der Finanzkrise werden den Handel weiter intensiv beschäftigen, darin ist sich die Branche einig. Doch während sich die einen auf Kaufzurückhaltung und heftige Preiskämpfe einstellen, sehen andere Händler auch schon einen Silberstre

    [4860 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 006

    Ausblick Handel

    Kundenbindung beschäftigt alle

    Unternehmen suchen nach Unterscheidungsmerkmalen im Wettbewerb - Nichts geht ohne Preis

    Frankfurt. Stagnierende Nachfrage und eine eher gedämpfte Kauflust werden in diesem Jahr dem Einzelhandel zu schaffen machen. Um so mehr Aufmerksamkeit schenken die Unternehmen ihren Kunden. Kundenbindung ist schon seit Jahren ein bevorzugtes Thema in d

    [3347 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 006

    Ausblick Handel

    Ein klares Profil als Schlüssel zum Erfolg

    Chancen für jedes Vertriebsformat - Kundenwünsche im Mittelpunkt - Ausleseprozess geht weiter

    Frankfurt. Die Großfläche als Alleskönner oder der überschaubare, wendige Discounter - welches Vertriebsformat im neuen Jahr das Rennen macht, wird in der Branche durchaus kontrovers diskutiert. "Nicht Vertriebsformate werden Gewinner oder Verlierer sei

    [3109 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 001

    Seite 1

    Edeka und Rewe fordern Effizienz

    Handelsgruppen wappnen sich für die Krise - Jahrestagungen

    Frankfurt. Edeka und Rewe drängen angesichts der Wirtschaftskrise auf weitere Effizienzsteigerungen. Die Schwergewichte schwörten auf ihren Jahrestagungen die Genossen auf den Unternehmenskurs ein. Edeka-Chef Markus Mosa forderte auf der Jahrestagung in

    [1217 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 001

    Seite 1

    Handel pocht auf Stabilität

    Keine Preiszugeständnisse an Industrie - Furcht vor Konsumflaute - Milch wieder billiger

    Frankfurt. Der Lebensmittelhandel gewährt der Industrie kaum ein Durchkommen. Mit Hinblick auf eine drohende Konsumzurückhaltung argumentiert der Handel, keine Preiserhöhungen akzeptieren zu können. Die Situation ist diesmal wirklich ernst. Zum alljährli

    [3961 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 004

    Handel

    Wettkampf um Standorte spitzt sich zu

    Edeka und Rewe forcieren Expansion - Verdichtung in Ballungszentren - Mietpreise steigen - Lange Vorlaufzeiten

    Hamburg/Köln. Edeka und Rewe geben Gas bei der Expansion. Die führenden Vollsortimenter dringen in angestammte Gebiete des Wettbewerbers ein und buhlen um neue Flächen. An exponierten Lagen treibt das die Mietpreise in die Höhe. Marktführer Edeka und Ver

    [4830 Zeichen] Tooltip
    VERDICHTUNG DER VERTRIEBSNETZE - Strategische Expansionsziele von Edeka und Rewe
    € 5,75