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Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 036

Journal

Der Gewinner

Gespür für den richtigen Zeitpunkt. Beim dritten Versuch macht Adolf Scheck alles klar. Ein später und lang erhoffter Sieg für den neuen Aufsichtsratschef der Edeka. Heidrun Krost

Drei Anläufe hat Adolf Scheck gebraucht, bis er endlich das ist, was er immer schon werden wollte: Aufsichtsratschef der Edeka. Diese Hartnäckigkeit sagt schon viel über seinen Charakter: Zupackend, machtvoll und geradlinig, so wird ihm auch aus Mitarbei

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 001

Seite 1

Kartellamt trifft Schmerzgrenze

Plus-Übernahme durch Edeka abgemahnt - Haub und Frenk zu Zugeständnissen verdammt

Frankfurt. Entsetzen in Mülheim. Betretene Gesichter in Hamburg. Das Bundeskartellamt torpediert den Plus-Deal mit unerwarteter Schärfe. Die Übernahme durch Edeka droht zu scheitern, wenn die Unternehmen den Wettbewerbshütern nicht weit genug entgegenkom

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2008 Seite 025

Journal

Heidrun Krost

Expansionsstopp

Der SB-Handel hatte schon immer seine Mühe, größere Flächen durchzusetzen. Regionale Planungspolitiker machen ihm Neuansiedlungen künftig noch schwerer.

Der Stadiongong erklingt. Mehr als 40000 Augen wandern zur Großleinwand. Die Spielstände in den gegnerischen Stadien der zweiten Bundesliga präsentiert Globus. Die Blicke aus dem rot-weißen Fanblock des FSV Mainz 05 streifen 90 Spielminuten lang über die

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 001

Seite 1

Globus will Real-Standorte

Immobilienbesitzer Kipp verhandelt über Real-Mietverträge in Rhein-Main - Globus am Ball

Frankfurt, 23. August. Im Rhein-Main-Gebiet bahnen sich Standortverschiebungen zwischen den SB-Warenhaus-Betreibern Real und Globus an. Sowohl Metro als auch Globus bestätigen Gespräche mit dem Immobilieneigentümer Karl-Heinz Kipp. Gespräche ja, zu Ergeb

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 004

Handel

Konzepte der Vollsortimenter greifen

LEH wächst um 1,8 Prozent im ersten Halbjahr - Edeka und Rewe-Supermärkte legen zu - Lidl mit zweistelligem Plus

Frankfurt, 2. August. Die Konzepte der führenden Vollsortimenter im deutschen LEH greifen: Edeka und Rewe steigern im ersten Halbjahr 2007 die Umsätze gegenüber dem Vorjahreszeitraum spürbar. Stärkster Wachstumstreiber im Discount bleibt Lidl. Dagegen kä

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Spitzenreiter Edeka wächst weiter - Die führenden Lebensmittelhändler in Deutschland
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Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2006 Seite 001

Seite 1

Tauziehen um Konditionen

Zähe Jahresgespräche - Edeka beharrt auf Geburtstags-Bonus - Rewe-Einkauf formiert sich noch

Frankfurt, 14. Dezember. Die Jahresgespräche zwischen Handel und Industrie entpuppen sich als extrem schwierig. Eine große Hürde ist der Geburtstagsbonus bei der Edeka. Die neue Einkaufsorganisation der Rewe steht noch längst nicht. Die Metro will nach d

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2006 Seite 001

Seite 1

Der Handel bittet zur Kasse

Welle von Forderungen an die Industrie - Edeka ambitioniert - Sonderereignisse im Blick

Frankfurt, 10. August. 2006 verspricht für die Industrie ein teures Jahr zu werden. Die Hersteller sehen eine Welle von Forderungen aus den Top-Adressen des deutschen Handels auf sich zukommen, denn gleich mehrere Schwergewichte verzeichnen Sonderereigni

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 004

Handel

Preiskämpfe und "Renaissance der Marke"

LZ-Umfrage - Handel erwartet schwieriges Jahr 2006 - Preis bleibt Thema Nummer Eins - Bereinigung geht weiter - Qualität und Service gewinnen an Gewicht

Frankfurt, 5. Januar. Das neue Jahr wird kein Zuckerschlecken: Darin sind sich von der Lebensmittel Zeitung befragte Top-Manager des Einzelhandels einig. Der ohnehin beinharte Wettbewerb wird sich abermals verschärfen und die Auseinandersetzung im Markt

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 006

Handel

Steuererhöhung wirkt negativ

Handel findet an höherer Mehrwertssteuer keinen Gefallen - Umsatzeinbußen in Milliardenhöhe

Frankfurt, 5. Januar. Der angekündigten Mehrwertsteuer-Erhöhung zum 1. Januar 2007 kann der Handel kaum etwas abgewinnen. Kontraproduktiv sei sie, lautet zumeist die Einschätzung bei Top-Managern. Da die Erhöhung aber nicht zu vermeiden ist, müsse man we

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 009

Handel

LEH fokussiert sich auf das Ausland

Vor allem Expansion in den Ballungsgebieten Osteuropas - Handel bündelt europäischen Einkauf

Frankfurt, 5. Januar. Auch 2006 beschäftigt sich das Gros der deutschen Handelsunternehmen mit dem Ausbau des Auslandsgeschäftes, um sich vom Heimatmarkt unabhängiger zu machen. Der LEH wird auch 2006 verstärkt in Osteuropa expandieren. Bestes Beispiel i

[2690 Zeichen] € 5,75

 
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