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TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 132

Fashion Progressive

Die Key-Looks der Progressiven

Slim, elegant, dandyhaft. Oder doch der Bruch - Sakko im Mix mit Jeans? Die Progressiven sehen beide Outfits als Vorreiter.

"Die Hauptrolle werden maskuline Stoffe spielen, ganz vorne Wolle. Dabei wird es farbenfroher als je zuvor. Die Schlüssel unserer Kollektion sind schöner Strick, starke Shirts und überraschende Tailoring-Details." Lene Sand, Sand "Der Key-Look ist ein

[1593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 073

Fashion

"Klassik - nur nicht pur"

Marc O'Polo glaubt für Herbst 2005 an typische Elemente "klassischer Männerwelten". Kreativ-Chef Andreas Baumgärtner über die Key-Looks.

Eine enge, casualige Sakko-Jacke überm Army-Hemd, mit einem leichten Serafino darunter. Dazu Jeans und Stiefel. Das finde ich einen kernigen Look", beschreibt Andreas Baumgärtner das Bild, das er vor Augen hat. Die Kreativen von Marc O'Polo in Stephanskir

[1984 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 052

Fashion

Female Fashion Shoes - der Markt

Schuh macht Mode

Modische Damenschuhe gewinnen an Bedeutung, auch im Bekleidungshandel. Die Händler, die darauf setzen, machen damit inzwischen ein Sechstel ihres Umsatzes.

Samstagmittag in einer Görtz 17-Filiale in Frankfurt: dichtes Gedränge. Viele junge Frauen zwischen altrosa Stiefeln, braunen Mary Janes und flaschengrünen Pumps. Sie begutachten und probieren. Diskutieren über Sprengungen und Leisten, ohne diese Wörter z

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Umsatzbedeutung von Schuhen Umsatzanteile von Schuhen und von Bekleidung für Frauen am Gesamt-Umsatz

Einkaufsarten Im Durchschnitt verteilt sich das Einkaufsbudget des Handels bei Female Fashion Shoes auf:

Wie der Handel die Anbieter sieht Basis sind jeweils alle Händler, die zumindest ansatzweise über die Kollektion des jeweiligen Anbieters informiert sind
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 102

Fashion Progressive

Progressive - Der Markt

Ein Markt, der sich gewaschen hat

Händler mit modisch progressivem Sortiment liegen im Schnitt besser als der Markt. Vor allem die DOB macht Spaß. Frequenzrückgänge werden mit neuer Mode, neuen Labels angegangen.

Machen wir unsere Stimmung doch selbst. Wir dürfen nicht warten und uns darauf verlassen, dass die Stimmung irgendwann besser wird", ein Motto mit dem uns Michael Bailly von Bailly Diehl in Frankfurt kürzlich bei einem Gespräch freudestrahlend begrüßte. E

[11159 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 128

Fashion Progressive

Wie korrekt ist progressiv?

Der schmale Anzug, das smarte Sportsakko, der junge Blazer - gehen progressive Labels wieder mehr auf Dressing up?

"Ich spreche immer von lässiger Eleganz. Der Look wird generell angezogener, aber lässig. Ein super Outfit ist für mich ein enger, längerer Blazer zur schmalen, tiefgeschnittenen Hose und dazu den spitzen Schuh. Generell kommen Anzüge schmal und scharf, S

[2150 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 088

Fashion

Dress to impress

Dress Up, das Zauberwort der HAKA-Orderrunde, bewegte die Gemüter. Was ist davon in den Büchern der Industrie für Herbst 2004 angekommen?

Neulich auf der Zeil in Frankfurt. Eine H&M-Filiale. Vier junge Männer. Anfang 20. Sie werfen sich die Sakkos zu. Drehen und wenden sich vorm Spiegel. "Cool, oder?" "Ich würde das andere nehmen, das sitzt enger." Noch stehen sie in Jeans und Sweats und Sn

[8114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 088

Fashion Die Progressiven

Die Progressiven - Markt und Mode

Mehr Songs für den Sampler

Sampler sind musikalische Potpourris. Viele Strömungen, keine Richtung. Sampler sind die Top-Seller der Musik-Abteilungen. Wie ein Sampler, so ist auch Mode, sagt Andreas Baumgärtner von Marc O'Polo. Von allen Seiten hört man es: "Trends sind weit gestreu

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Scheu vor Oversize - Wie bewerten Sie die neue Silhouette?
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 064

Fashion Männermode

Männermode Trends Herbst 2004

Mann statt Männchen

Mehr Kontur, mehr Schärfe in der Silhouette. Ein neuer Reichtum in den Stoffen. Die Rückkehr von Dessins für Shirts und Strick und Hosen. Ein maskulines, englisch inspiriertes Bild. So geht die Männermode in den Herbst 2004. Turnschuhe, Schlabbershirt,

[5540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 109

Fashion Modern Man

Trend

Wie schick wird's?

Die vergangenen Saisons waren von Cargo, Millitary und Used-Look geprägt. Jetzt soll es wieder angezogener werden. Wie clean wird die Mode? "Ich glaube, die Leute haben keine Lust mehr auf den Schlabber-Look. Wir favorisieren für die kommenden Saisons d

[1626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 024

Fashion

Auftakt HAKA Herbst 2004

Der neue Takt der HAKA

Die Kollektionen stehen. Erste Gespräche mit den Kunden laufen. Der Markt der Männermode ist dabei, sich neu auszurichten. Ein neuer Takt bestimmt den Order-Rhythmus. Wohin tendiert die Mode? Das Pendel schwebt noch zwischen cleaner Casualwear und einer neuen Lust an Dressing Up.

[10804 Zeichen] € 5,75

 
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