Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 042

    Net Economy

    Aufsteiger & Absteiger

    Ein hektisches Jahr für die Protagonisten der Web-Wirtschaft: Kaum ist ein neuer Chef im Amt, da ranken sich schon Gerüchte um seinen Abgang. Die Dotcom-Krise gibt den Pragmatikern Auftrieb, Visionäre sind weniger gefragt. Am Drücker bleibt, wer starke Nerven hat.

    [3913 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 041

    Net Economy Content Commerce Community

    UMBAU Bertelsmann verzichtet auf einheitliche E-Commerce-Strategie / Web-Projekte müssen Synergien erzeugen

    Das Web verliert den Sonderstatus

    Gütersloh / Hektik bei Bertelsmann: «Hier steht zurzeit alles auf dem Prüfstand. Geschäftsbereiche mit weitreichenden Business-Plänen können von heute auf morgen gekippt werden», so ein Mitarbeiter. Das «Excellence-Program», mit dem Konzernlenker Thomas M

    [7168 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 001

    Andreas Schmidt wird Bertelsmann verlassen

    GÜTERSLOH / Kehraus bei Bertelsmann: Die Bertelsmann E-Commerce-Group wird zum Jahresende in die bestehenden US-Geschäfte der Direct Group Bertelsmann integriert - eine Entwicklung, die sich bereits vor einigen Monaten andeutete (Horizont 34/2001). Andrea

    [532 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 12.07.2001 Seite 014

    Leute

    Bertelsmann Management-Team steht fest

    Schmidt wird BeMusic-Chef

    New York / Die Bertelsmann eCommerce Group (BeCG) hat das Management-Team für BeMusic aufgestellt. Laut BeCG ist BeMusic, das im Juli 2001 aus CDNow, BMG Direct und Myplay.com gegründet wurde, mit mehr als 23 Millionen Kunden bei einem Umsatz von über ein

    [1168 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2001 Seite 030

    E-Business

    BITS UND BYTES

    Musikkonzerne setzen auf Netz

    Frankfurt, 5. April. Bertelsmann, AOL Time Warner, EMI und RealNetworks haben ein Joint Venture "MusicNet" gegründet, das digitale Musikstücke per Internet verkaufen will. Damit ist MusicNet eine Konkurrenz zu "Duet" von Sony und Universal. Andreas Schmid

    [657 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 086

    New Economy Online-Werbung

    Auf dem Weg zu den Kleingruppen

    Immer neue Web-Technologien wie Peer-to-Peer erfordern die stete Anpassung von Geschäftsmodellen. Die Bedeutung von Nischenmärkten nimmt zu. Online-Experte Klaus Arnhold beklagt mangelnde Experimentier- und Risikobereitschaft der Marketer.

    HORIZONT: Online-Werbung kommt bisher hierzulande nicht in Schwung. Dagegen gibt es permanent neue Werbeformen und Technologien wie Rich Media, E-Mail-Marketing und Peer-to-Peer. Laufen wir Gefahr, uns beim Online-Marketing zu verzetteln? Klaus Arnhol

    [11516 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 086

    New Economy

    Die Auf- und Absteiger

    Im Jahr 2000 hat sich das Personenkarussell so schnell gedreht wie selten zuvor. Der unbestritten notwendige Konsolidierungs- und Konzentrationsprozess in der New Economy hat zum Teil spektakuläre Opfer gefordert. Die Gewinner im großen Stil stammen - bis auf Wallstreet-Online-Chef André Kolbinger - ausschließlich aus den Reihen der etablierten Unternehmen und Medien.

    [4154 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 30.11.2000 Seite 073

    New Economy Content Commerce Community

    Mobilfunk Gütersloher drängen in den Mobilfunkmarkt / Clubs nutzen Synergien / Neuer Breitband-Auftritt geplant

    Bertelsmann plant B-Commerce

    GÜTERSLOH Bertelsmann bündelt seine Kräfte für M-Commerce und Breitband-Zukunft. Unterm Dach der im Juli geschaffenen Direct Group sollen dazu die Bereiche Medien-Clubs und E-Commerce stärker vernetzt werden. «Wir wollen in allen Bereichen Marktführer wer

    [5035 Zeichen] Tooltip
    Bertelsmann vernetzt seine Marken
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 110

    New Economy

    ONLINE-MUSIK Napster-Deal irritiert die Medienbranche auf / Yahoo steigt ebenfalls in Filesharing-Geschäft ein / Bertelsmann will Konkurrenten EMI kaufen

    Filesharing wird Vertriebsweg der Zukunft

    FRANKFURT / Napster und die Folgen: Der Bertelsmann-Deal ist Gesprächsthema Nummer 1 in der Kommunikationsbranche. «Wer weiß, ob Middelhoff richtig gehandelt hat», zweifelt beispielsweise Großverleger Hubert Burda gegenüber Horizont, «es ist einer der ris

    [8078 Zeichen] € 5,75